Der Bauch wird nicht flacher!

imported_Paul

New member
Trainiere jetzt schon ca. ein halbes jahr gezielt auf muskelaufbau hin!schön langsam sehe und spüre ich auch fortschritte, jedoch nicht in der bauch-region!hat jemand von euch tipps für das "richtige" bauchtraining für mich?Wäre sehr cool!;)

Überprüf mal deinen KF-Anteil!
Der sollte UNBEDINGT unter 10% liegen, am besten so 5-6%, nur so wirst du einen echt flachen Bauch bekommen können! Ist der KF-Anteil zu hoch, kannst du noch so viel trainieren, es wird nichts bringen... zumindest optisch nicht...

Außerdem, ein halbes Jahr ist nicht viel.
Die meisten (Ectomorphe jetzt mal ausgenommen) brauchen bis zu 2 Jahre, um einen WBB zu bekommen, also weitherin schön brav den KF-Anteil drücken und fleißig weiterpumpen, dann wird das schon ;)

C U

LÖÖÖÖÖÖLE 5%
wennse 5% KF hast bist schon mal in sachen definition reif für die bühne! also bitte 5% sind schon extrem das wird wohl keiner zambringen von heute auf morgen und wirklich anzustreben is es auchnet da bei uns wohl bis auf einige ausnahmebb hier die masse fehlt ...
aber wennst deine bauchmuskeln sehen willst dann sollten die 11%kf auch noch tollerierbar sein.

So ein Schwachsinn....
Allein der KF-Anteil macht einen noch lange nicht Bühnenreif (sonst wär ich schon längst Profi)!! Außerdem, schon mal nen untrainierten extrem ectomorphen gesehen??

11% ist etwas viel, da braucht man schon echt dicke Bauchmuckis um was zu sehen!
6% halte ich für durchaus realistisch...
Und, daß die Masse fehlt hab ich ja gesagt (oder wollte ich zumindest sagen) nur hilft all die schöne Masse nichts, wenn ne fettschicht drüber liegt!

Aber, okay, für einen nicht ektomorphen sind 6% doch etwas viel, zugegeben, aber unter 10% kann (und sollte man tunlichst) auf jeden Fall kommen.

C U

Mein Cheftrainer hat ganz sicher mehr als 10% KFA.
Trotzdem sieht man das Waschbrett sogar durch den Pullover.
Will heißen, die MASSE der Bauchmuskeln machts!

...wenn Waschbrett hieße: nen dürren Bauch wie nen 14jähriger, zu haben, dann würd ich das BB hinschmeißen und fluchen :)

Fett ist im Körper auch funktionell wichtig.
Was weitgehend weg darf ist das Unterhaut-Fettgewebe.

5-6% halte ich für viel zu wenig. Das ist auf Dauer kaum zu halten.

Unter 10% ist schon recht gut für ne Strand-Figur mit WBB.

Gruss Skyguide

@cube

ich sagte ja nicht das jez jeder der 5% KF hat auf die bühne soll mal lesen was ich schreibe!

ich sagte das reicht auf der bühne mal nur auf die defi bezogen!!!!!!!

denn n wettkampfathlet steht auch auf der bühne zwischen 2 und 5% KF!
also wird wohl kaum ein normalverbruacher ewigkeiten mit einem KF gehalt von 5% leben können, oder es halten können!

ich glaub echt du kannstnet lesen...
da geh ich hoch is ja so als würde man mit nem mädl reden, die verdrehen einem auch immer alles!!!!!
11% sah ich als oberste grenze was darunter ist, ist daher logsicherweise natürlich besser wenns um die bauchmuskel geht um diese zu sehen!
und genau deswegen weil ich noch keinen ekto auf der bühne gesehen habe meinte ich ja auch von der defi her gesehen 5%...

aber das hasse net ganz gepeilt... wurscht
*grummel*

@Paul, ich weiß wovon Du sprichst. Ich hatte dasselbe Problem und daraus meine Konsequenzen gezogen.
Abhilfe : Seit einem Monat nicht einen Tropfen Alkohol. Ernährungssektion studiert und eine vernünftige Diät begonnen.
TP angepasst. Und siehe da - es wirkt ! Das Maßband zeigt immer weniger am Bauch und ich halte mein Gewicht von 85 Kg bei 1,84. Du mußt hartnäckig bleiben - oberstes Gebot, dann wird's auch was. Als Anhang die Top-Übungen für den geraden, oberen/unteren B.M mit den höchsten EMG-Werten.

MfG, Hart

@15 ja ja ja, ist mir schon klar ;)
Okay, ich hab mich etwas dumm ausgedrückt, aber, ich denke noch immer, der KF-Anteil sollte unter 10% liegen, den ein "normalverbraucher" wie du sie gennant hast, wird auch kaum so massive Bauchmuskeln aufbauen, wie z.B. der Trainer vom Hantelmann (unterm Pulli?? echt?? :eek: )

So mit 9-8% ist man recht gut bedient... aber für nen ectomorphen (aber ich denke nicht, daß Paul zu dieser Sorte gehört) sind dauerhafte 5% aber echt kein Problem, glaub's mir...

Okay, und jetzt ist gut...
Wie mit nem Mädl, hä? ;) *lol*
Ne ne ne... stimmt aber, die verdrehen echt gern - ist wohl ansteckend - okay, und jetzt hör auf einen auf beleidigt zu machen ;)

C U

@Mega: dauerhaft unter 5% KF glaube ich dir nicht, ausser mit deutlichen gesundheitlichen Folgen. Das ist definitiv nicht gesund !

Gruss Skyguide

@Skyguide
Nein, nicht unter 5%, das hab ich auch nicht gesagt, aber 5-6% sind echt möglich, wenn man ectomorph ist und sich dazu noch einigermassen ordentlich ernährt...

alles unter 8 % ist auf die dauer mehr als nur ungesund. nicht wenige vitamine sind ausschliesslich fettlöslich und sind deshalb im körperfett gespeichert. 6 % ist ein kf gehalt eines bb in der wettkampfphase, also nach strengster diät...
Ich kenne übrigens nicht wenig leute, die noch mit 10 oder gar 12% ein schönes waschbrett haben. und zu guter letzt sollte man die mit der fettwage ermittelten werte (also über den elektr. widerstand des körpers) sehr kritisch betrachten. diese geräte sind nämlich ziemlich ungenau. eine gute körperfettgehaltmessung ist sehr aufwendig.

huhu!

@cube
jo sorry nochmal ich bin da gestern echtn bissal durchgegangen ich mein auf der einen seite hab ich mich noch zurückgehalten aber auf der anderen naja....

grund war wahrscheinlich das ich mal beim handy abgehoben hab wo meine ex dran war und GRRRRRRRR die hat nix gepeilt was man ihr sagte, unglaublich!

fraun, aushalten tut man sie nicht und erschießen darfste sie auch net...

aber was solls muss man durch =)

jo ich find auch unter 10% hat man die besten ergebnise, ich war mal bei 7% und das auch ne laaange weile in der ich noch bball gespielt hab aber nach der verletzung mal richtig auf bb gegangen und da bleib ich jez mal und da lieg ich jez bei 10% und da runter kommen während dem aufbauen eigentlich n ding der unmöglichkeit bei mir, es wird net mehr und es wird net weniger es bleibt einfach aber naja muss man mit leben =)

aber wennst 5% halten kannst dann echt alle achtung, aber dann kannse am tag quasi net mehr alsn reiskeks futtern...

@Mega: 5% solltest du auch als Ekto vergessen. Und vernünftig ernähren als Ekto wäre ja noch schlimmer. Ein Ekto mit fettarmer Ernährung :confused:, wozu soll das gut sein ?
Ich kenne die KF Werte von einigen Ektos und auch da sind die grosse Mehrheit um die 8%, was drunter liegt ist weder erstrebenswert noch gesund.
Wobei natürlich die Messmethode schon einen grossen Einfluss hat. Wie kommst du auf die Werte ?

Gruss Skyguide

@15
Tjaja, die Frauen... was täten wir nur ohne sie :D
Schon vergessen... Ich war ja auch ned ganz unschuldig...

@Skyguide
Die hat mal ein Arzt gemessen, vor etwa 2 Jahren war das, der hat mich dann direkt zu nem Seelenklempner geschickt (der echt erstaunt war, was ich so alles wegfutter ;)), weil er dachte, ich wäre magersüchtig... *lol*
War aber ned so... seit ich BB mache hab ich auch schon 4-5 Kg zugelegt (und hatte vorher konstant das selbe Gewicht), wenn da Fett dabei ist, dann ist es sehr wenig... jedenfalls noch immer unter 10%, vielleicht werd ich das mal wieder messen lassen.
Aber, wie gesagt, solange man den WBB sieht, ist mir mein KF Anteil echt wurscht...

Also, voll angespannt und im richtigen Licht isses schon ein 6 1/2 Pack :D, ansonsten immerhin ein 4pack ;)

Naja, wie gesagt, mit so niedrigem KF und 7 Monaten hartem Training isses ned schwer, einen WBB zu bekommen... Ich wünschte, der Muskelaufbau wäre überall so einfach :(

Ach ja, ich weiß, daß sowas nicht gesund ist, ich war ja auch viel viel zu leicht, deshalb hab ich ja mit BB angefangen, weil, wenn ich schon kein Fett draufbekomme, dann wenigstens ein paar anständige Muckis ;)

C U

Zurück
Oben