der BAUCH <<< Wichtig

thegainer2k

New member
wie siehts aus mit der regenerationszeit von den bauchmuskeln??

kann ich die jeden tag traineiren ohne dass übertraining entstehst??

ich brauch mördermässige bauchmuskeln und das schnell *g*

am schnellsten gehts mit einer hungerkur, jeden tag ca. 1500 kcal, viel kardio, und nach 1-2 wochen (je nach kf-grad) hast du sie. wenn auch dann bereits in etwas magerer form, da mit dem speck auf diese weise auch die muskeln schmilzen.

ich würde den bauch, sofern du bist, oder fast bis, zum mv gehst nur 2x die woche trainieren mit diesen beiden übungen

beachte dass du eventuell die wh anzahl variieren solltest, also einmal sollte bei 10-12 wh mv eintreten (zusatzgewichte), ein andermal erst bei 30-40x.

so gewährleistest du eine komplette beanspruchung aller fasern, da bauchmuskeln so wie die waden auch einen ausdauermuskel darstellen.

vernachlässige aber nicht die gegenspieler, sonst kommst du in nen teufelskreis.
und glaub bloß nicht je mehr crunches du machst desto shcöner wird dein bauch---------->NEIN
ich habe den fehler gemacht.
jetzt habe ich ein problem.
also machs besser.
aber jetzt ist doch schon lange strandsaison und wenns jetzt noch nicht klappt dann auch nicht zu den sommerferien.
du kannst nicht innerhalb von einem monat einen 6pack bekommen. trainiere lieber auf nächsten sommer.
viel spaß

du musst je nach Gefühl entscheiden ob du jeden Tag trainieren kannst.Ich trainiere Bauch so gut wie jeden Tag.Wenn du noch Muskelkater hast wart lieber noch einen Tag bevor du trainierst.6-Pack ist nicht schwer zu erreichen einfach Trainieren+Cardio.Ich bevorzuge für den oberen Bauch Crunches und für den unteren Beinheben an einer Klimmzugstange.

Sixpacktraining

Hnatel hat Recht!Den Bauch kann man jeden Tag trainieren.Beim Training solltest du jedoch darauf achten,die Übungen langsam auszuführen,denn die Bauchmuskeln wachsen bei langsamer Kontraktion am besten!Am besten sind 10-12 Wdh. pro Minute,musst du halt versuchen mit der Atmung zu steuern,ansonsten,wenn die Werte leicht abweichen auch nicht tragisch(nur ungefähr)!Des Weiteren viel Ausdauer,am besten im Pulsbereich von 120-130(Fettverbrennungsbereich),damit der Körperfettgehalt gesenkt wird,v.a. am Bauch!!!Ich würd dir 6 Sätze empfhelen mit jeweils 30 Wdh. ,die du ohne Gewicht absolvieren kannst.Je 2 Sätze für obere,untere und schräge Bauchmuskulatur! MFG Del Piero

NO PAIN NO GAIN!!!!!!!!!!

Also soweit ich weiß , MUSS man weder Cardio betreiben noch GEZIELT die Bauchmuskeln trainineren ...für 'n Waschbrettbauch , weil 1. die Bauchmuskeln bei fast allen Übungen mittrainert werden und 2. der FettABBAU im Endeffekt NICHT von der Fettverbrennung sondern von einem KALORIEN-DEFIZIT abhängt !
Man kann also auch OHNE CARDIO und OHNE ISOLIERTES BAUCHTRAINING einen Waschbrettbauch bekommen !!!

Gruß d.

kann ich nur bestätigen duefer.
ich trainierte den ganzen mai den bauch nicht wegen der haltungskorrektur. aber ich hatte noch nie so ein 6pakc wie jetzt.
weniger ist manchmal mehr.....

@ hanspeterwursti :

HI ! Haltungskorrektur ?! Klingt interessant ! Erzähl mal näheres , wenn's geht , weil das bei mir wohl auch sowas von nötig ist !!! 'Stehe und Laufe immer durch die Gegend , als ob ich geschlagen wurde :D ..also nach vorn übergebeugt , schultern eher hängend etc. ... hatte ich aber irgendwie immer schon und hatte sich dann noch zusätzlich - so glaube ich auch - in meiner bekloppten "Ich-muß-hunderte-SitUPs-machen-bis-ich-aus-der-Puste-komme-oder-vor-Langeweile-sterbe-PHASE" verstärkt !

Gruß d.

also nach vorn übergebeugt , schultern eher hängend etc. ... hatte ich aber irgendwie immer schon und hatte sich dann noch zusätzlich - so glaube ich auch - in meiner bekloppten "Ich-muß-hunderte-SitUPs-machen-bis-ich-aus-der-Puste-komme-oder-vor-Langeweile-sterbe-PHASE" verstärkt !
genauso wie bei mir.
machte an einem tag mal 2000 situps damit ich nen gescheiten 6pack bekomme. blöd muss man sein.
naja damals hatte ich halt keine ahnung.
ich habe das selbe problem, einfach zuviel vorne trainiert und nicht gedehnt. jetzt ragt mein kopf nach vorne und habe ein leichtes hohlkreuz. jetzt trainiere ich nur noch den nacken, den ganzen rücken , die beine und die oberarme.
ist schon scheisse sowas, aber ich denke das wird schon noch.

Haltungsschäden

Um keine Haltungsschäden zu bekommen sollte man nicht vergessen den Rückenstrecker zu trainiren denn wie der bauch ist auch der Rückenstrecker für die aufrechte Haltung mitverantwortlich.

Zurück
Oben