Der Bauch muss wieder Weg

skuis

New member
Hallo Liebe Forumsgemeinde!

Ich bin zwar schon eine zeitlang stiller Mitleser hab mich aber noch nie zu Wort gemeldet!

Ich bin männlich 30 Jahre alt, 178 cm und aktuell ca. 75 kg!

Ich bin eigentlich schon meiner frühen Kindheit sportlich aktiv - aber seit der Geburt meiner Tochter (18 Montate) leidet
der Sport leider ein bisschen! Das dürfte auch der grund sein, dass ich 5 kg zugenommen habe - leider so wie es scheint
nur am Bauch!

Mein Plan wieder verstärkt laufen gehen (2 - 3 die Woche immer rund 10 km) und zusätzliches Kraftraining um meinen Körper
wieder etwas zu straffen!

Kann ich hierfür mit den Trainingsplan für Einsteiger/Anfänger arbeiten? Am liebsten wäre mit ein Traingsplan (mit freien Gewichten)
mit dem ich in ca. einer Stunde ein Ganzkörpertraining machen kann!

Was für mich noch ganz wichtig ist - will keinen Bodybilderkörper - sondern einfach nur meinen Bauch wieder wegtrainigen und
meinen Körper etwas definieren!

LG aus Kärnten,

Skusi

Moinmoin!

Der GK Plan von Hit4life im Bereich "Training & Trainingslehre" ist gut!

also:

3x Kreuzheben
3x Dips/BD
3x Kniebeugen
3x Klimmzüge/Rudern vorgebeugt

also die Mehrgelenksübungen immer bevorzugen!

Und wegen deiner Angst vor zu viel Muskeln: so schnell geht das schon nicht! ^^

Lg G

Hallo Leute,

Hab mir über WE Gedanke über mein Training gemacht und hab mir folgenden "Trainingsplan zusammengestellt:

Montag: Training laut diesem Trainingsplan aus dem Forum:
TE1(Trainingseinheit 1)
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips

Dienstag: Lauftag (ca. eine Stunde) - wir aber je nach Jahreszeit auch durch Radfahren oder Langlaufen ersetzt)

Mittwoch: Training laut diesem Trainingsplan aus dem Forum:
TE2(Trainingseinheit 2)
Kreuzheben
Klimmziehen
vorg. Rudern
vorg. Seitheben
Curls

Donnerstag: Lauftag (ca. eine Stunde) - wir aber je nach Jahreszeit auch durch Radfahren oder Langlaufen ersetzt)

Freitag: Training laut diesem Trainingsplan aus dem Forum:
TE1(Trainingseinheit 1)
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips

Samstag: Frei

Sonntag: Sport Tag mit der Familie: Laufen, Radfahren, Wandern ....

Ernährung:

möchte eigentlich wenn´s geht bei meiner Ernährung bleiben - hier mal ein kurzer Tagesauszug Arbeitstag:

05:30 Frühstück: Müsli mit frischen Früchten, Honig und Joghurt
09:15 Frühstückspause Firma: 1 - 2 Schwarzbrote mit Wurst und Käse
Mittagessen wird meist ausgelassen weil ich durcharbeite
16:30: warmes "Abendessen" mit frischen Zutaten von der Frau gekocht (viel Nudeln, Reis, Gemüse, Pute, Huhn ..)
19 -20: kleiner Snack in Form von Knäckebrot, Obst, Ab und Zu noch Reste vom Abendessen,

Ausserdem kann es auch gern mal passieren das ich nach dem Essen was Süsses vertilge (Kuchen, Schoko, Kekse ...)!

Mein größtes Laster ist aber bestimmt das Salzgebäck - iss min. ein Packung Chips pro Woche! :-(

Was haltet Ihr von meinen Trainingsplan?

Ciao Skusi

Edit:

Primäres Ziel für mich vorerst ==> Bauansatz minimieren und restlichen Körper zu definieren! Traum wäre natürlich flacher Bauch und
durchtrainierter Oberkörper! :D

... so hab gestern meinen ersten Trainingstag hinter mir!

Haut alles super hin bis auf die Dips ... wir fehlt anscheinend noch die Kraft!???

Hey, wie machst du denn deine Dips? Ich hoffe ich sage nichts falsches aber ich glaube, da gibt es zwei Varianten, einmal, wo dein ganzer Körper hängt oder an einem Stuhl oder Bank o.ä.

Die hängenden habe ich einmal probiert, nach einmal hoch geht bei mir auch nichts mehr^^ Die am Stuhl oder Bett o.ä. gehen jedoch

mach die Dips laut der Anleitung hier im Forum!

Und so wie´s ausschaut muss ich bei den Klimmzügen auch ganz von vorne anfangen ... schaff Müh & Not 3 Wiederholungen!

Bin schon gespannt wie lang es dauern wird um mehr Wiederholungen zu schaffen bzw. bei den anderen Übungen die Gewichte zu steigern?

Ciao, Skusi

Hallo Leute!

Bin brav am Trainieren und man sieht auch schon die ersten Fortschritte!

Aber jetzt ist von meiner Firma ein riesen Stein in den Weg gelegt worden ... muss vorauss.
für die nächsten sechs Monate auswerts arbeiten! Hab zwar in diesem "Firmendorf" einen
Trainingsraum der besteht aber nur aus einer Hantelbank, Langhantel, Kurzhantel, ein paar Gewichten
, Crosstrainer und einem Laufband! :(

Hoffe ich kann mein Training mit diesen beschränkten Mittel doch halbwegs weiterführen!

Habt Ihr einen Tipp was ich alles machen kann? Am liebsten wäre mir ein Dreier-Split!

Danke!

Kannst eigentlich so gut wie alle übungen ausführen, anstatt herkömmlicher kniebeugen kannst ja hack squats machen wenn das power rack fehlt.

Zurück
Oben