der arzt nimmt es nicht erst ich versuch es jetzt bei euch bitte!

andrea1

New member
guten abend

ich hab eine frage dir mir schon lang auf dem herzen liegt wenn ich zu einem arzt gehe dann werde ich nicht sehr ernst genommen jetzt versuch ich es mal bei euch ich hoff ihr könnt mir einen tip geben was los mit mir sein könnte also

ich bin zwar schlank aber wenn ich in der früh z.b. ein glas wasser oder so zu mir nehme dehnt sich mein bauch auf sobald ich eine feste nahrung ( mittagessen ) ist mein bauch nicht mehr glatt wie in der früh

ich weiß nicht was in mir vorgeht es was mit mir nicht in ordnung denn bei anderen personen erkennt man nicht ob sie schon mittaggegessen haben...

ich hab da schon mal so einen beitrag von einer anderen person gelesen könnt ihr mir bitte helfen ? oder einen tip geben was ich dagegen tun kann?

Hi,

> ich bin zwar schlank aber wenn ich in der früh z.b. ein glas wasser oder so zu mir

> nehme dehnt sich mein bauch auf sobald ich eine feste nahrung ( mittagessen ) ist

> mein bauch nicht mehr glatt wie in der früh

Tja, da ein gefüllter Magen mehr Platz beansprucht als ein leerer, verschafft er sich halt den nötigen Platz.

> bei anderen personen erkennt man nicht ob sie schon mittaggegessen haben...

Jeder ist nun mal anders. Und wenn du sowieso sehr schlank bist, fällt es bei dir logischerweise mehr auf, als bei anderen. Das einzige was du vielleicht tun kannst, ist deine Bauchmuskulatur zu trainieren, so daß sich die Spannung des Bauches insgesamt erhöht, und er nicht so weit nach außen gedrückt werden kann. Auch aktives Baucheinziehen ist hilfreich. Schadet nicht und trainiert nebenbei auch noch die Bauchmuskeln :)

HTH

Bortas

andrea schrieb:

> guten abend

>

> ich hab eine frage dir mir schon lang auf dem herzen liegt wenn ich zu einem arzt gehe dann werde ich nicht sehr ernst genommen jetzt versuch ich es mal bei euch ich hoff ihr könnt mir einen tip geben was los mit mir sein könnte also

>

> ich bin zwar schlank WIE GROSS UND WIE SCHWER BIST DU???

aber wenn ich in der früh z.b. ein glas wasser oder so zu mir nehme dehnt sich mein bauch auf sobald ich eine feste nahrung ( mittagessen ) ist mein bauch nicht mehr glatt wie in der früh

HEISST DAS : DEIN FRÜHSTÜCK BESTEHT NUR AUS 1 GLAS WASSER UND DEIN MITTAGESSEN IST DIE EINZIGE MAHLZEIT, DIE DU ZU DIR NIMMST???

WORAUS BESTEHT DIE DENN? - ODER WAS UND WIEVIEL ISST DU DENN IM LAUFE EINES TAGES?

>

> ich weiß nicht was in mir vorgeht es was mit mir nicht in ordnung denn bei anderen personen erkennt man nicht ob sie schon mittaggegessen haben...

>

> ich hab da schon mal so einen beitrag von einer anderen person gelesen könnt ihr mir bitte helfen ? oder einen tip geben was ich dagegen tun kann?

anorektische Essstörung offensichtlich!

liebe andrea,

ich spreche klartext (weil es in diesem fall das "ehrlichste" ist): bist du dir bewusst, dass du an einer anorektischen esstörung leidest? ich weiss, dass du sehr schlank bist. dass gerade bei schlanken personen der gefüllte magen den oberbauch etwas vorwölbt, ist völlig normal! du solltest dich also nicht weiter mit einem problem belasten, welches keines ist. dieses forum ist zwar kein spezielles für essstörungen, trotzdem gibt es schon ausreichend postings darüber. wenn du es nicht selbst schaffst, dein problem, das sich "im kopf" abspielt, in den griff zu kriegen, empfehle ich dir dringend eine kognitive verhaltenstherapie.

alles gute, kurt

andrea schrieb:

> guten abend

>

> ich hab eine frage dir mir schon lang auf dem herzen liegt wenn ich zu einem arzt gehe dann werde ich nicht sehr ernst genommen jetzt versuch ich es mal bei euch ich hoff ihr könnt mir einen tip geben was los mit mir sein könnte also

>

> ich bin zwar schlank aber wenn ich in der früh z.b. ein glas wasser oder so zu mir nehme dehnt sich mein bauch auf sobald ich eine feste nahrung ( mittagessen ) ist mein bauch nicht mehr glatt wie in der früh

>

> ich weiß nicht was in mir vorgeht es was mit mir nicht in ordnung denn bei anderen personen erkennt man nicht ob sie schon mittaggegessen haben...

>

> ich hab da schon mal so einen beitrag von einer anderen person gelesen könnt ihr mir bitte helfen ? oder einen tip geben was ich dagegen tun kann?

Den hast wohl eher DU, weil Du überhaupt nichts begriffen hast!

Halte Dich doch einfach 'raus, bevor Du anderen, die Hilfe suchen durch Dein unsensibles Verhalten womöglich die letzte Chance auf Information nimmst!!!

Biggi

das gillt übrigens nicht nur Dir, sondern einigen anderen in diesem Forum auch!!!

Wenn ich schon mal sauer werde - dann aber richtig!!!

honey schrieb:

> hast du einen knall??

überflüssige Stellungnahme!

meinst du mich?

wie dem auch sei - stellungnahmen wie diese sind mehr als überflüssig!

kurt

fressack schrieb:

> Hör' doch auf zu Essen und arbeite statt dessen mittags durch - bringt Überstunden und der Bauch bleibt flach.

> Im Übrigen finde ich ein ganzes Glas Wasser am Morgen schon recht heftig - behälst Du das drin oder mußt Du danach kotzen? Also ich bin nach ein bis zwei Schlucken völlig satt...

> Letzten Sonntag hatten wir Brunch in der Firma, da hab' ich mich doch glatt zu 'ner ganzen Karotte hinreißen lassen und das Ende vom Lied war 'ne große Kotzerei auf'm Klo...

> Also wunder Dich nicht, wenn Du irgendwann an Herzverfettung stirbst...

Re: anorektische Essstörung offensichtlich!

Aber fressack hat doch recht!!!

Soviel Wasser am Morgen ist wirklich nicht gesund und das fette Essen am Mittag ist auch nicht gut für das Herz.

Lieber morgens ein schluck Wasser mit einem Multivitamin-Präperat und am Abend eine leckere Portion Sonnenblumenkerne - mmmmhhhh, lecker!

Günter schrieb:

> Lieber Fressack,

>

> ist Dir eigentlich klar, daß solch dumme Aussagen mit dazu beitragen, daß das Problem "Essstörung" erst entsteht? Schließlich handelt es sich um ein (überwiegend) psychisches Problem.

>

> Wenn Du (und Honey und der Poster ohne Namen) wirklich nichts besseres von Euch geben könnt als das, dann haltet euch bitte aus einem Forum raus wo andere Menschen Hilfe und Rat suchen. Auch wenn es hier anonym zugeht, ist solcher Dummfug trotzdem verletzend für die Betroffenen.

>

> Gruß

> Günter

Zurück
Oben