Der Aldi-Ernährungsplan

imported_Connor

New member
Tach!

Idee: Rezepte für Masse/Defi -Ernährungspläne für die Discounter Aldi oder Plus erstellen!

Am besten mit Kalorien- und Preisangabe!

Man könnte dies in einer fortlaufenden Excel-Tabelle komplementieren!

Dafür müssten aber einige mitmachen...die Tabelle übernehm ich!

Any further suggestions, please?

ich finde die idee auch gut! ich gehe nur zu selten einkaufen dafür das ich bei so nem plan mitwirken könnte! vorallem bin ich zu selten bei aldi!
Aber wenn jemand so nen plan auf die beine stellen würde könnte ich das ja vieleicht ändern :p!
Also wer sowas drauf hat! bitte bitte machen!

also ne preiswerte eiweiss quelle ist der fruchtquark "quarkissimo" mit 0,1 % fett. scheckt lecker und hat folgende nährwerte auf 100g:

brennwert: 388kj(91kcal)
eiweiss: 7,3g
kohlenhydrate: 15,3g
fett(davon 0,07% gesättigte fettsäuren): 0,1g
ballaststoffe: 0,9g
natrium: 0,06g

insgesamt sind es 500g in 4x125g packungen aufgeteilt. schmeckt sehr gut und der zucker ist fructose. also sogar noch besser als der fitnessquark von onken usw.....

hoffe ich konnte einen guten anfang machen.

mfg crusader

Speisetopfen, mager, 250g Packung 0,45€
Nährwerte auf 100g: 12,5g EW - 4,1g KH - 0,2g F -> 71kcal

Topfen ist Quark oder?!
Also hier bei Aldi kosten 500g 49 cent und 250g 29 cent.
12,0g Ew, 4,1 Kh, 0,2g F ->ca. 65 kcal

die Putenbrust ist auch recht günstig
79 cent/100g
Nährwerte:106kcal
21g Ew, 1g Kh, 2g F
Bevorzuge die Geschmacksrichtung "natur";es gibt auch Kräuter und indisch gewürzt, aber davon wurde mir nach 2mal essen speiübel, also nur noch Natur :)
Putenbrustbrote mit Gurkensalat rulz ;)

Die Fitnessriegel für zwischendurch:

z.B. Apfel
sind immer 3 Riegel a 50 gr

Nährwerte je 100 gr:

kcal: 318
Eiweiss: 4,5
KHs: 63,8
Fett: 5,0

Wurd nicht mal gesagt, dass die KH Einfachzucker sind...und das Preis-Leistungsverhältnis Müll sei?!
Die Dinger sind auch teuer, find ich ;)
kosten 1,59€ oder so

Das sind nicht nur einfache KHs, sind z.B. auch Haferflocken drin.
Die Zutaten sind wirklich OK, nur der Preis ist zugegebenermaßen etwas zu hoch.

korrekt sind auch die tiefgefrorenen putenschnitzel mit 8 prozent flüssigwürzung für 2,49 €,
nährwerte dazu dürften bekannt sein

bei meinem Aldi gibts leider kein Fleisch.
Ich kauf meistens Fleisch bei Plus, schmeckt gut und ist preislich echt super !

Also, wie ich sehe gibt es doch Interesse an dem Vorhaben!

Aber Leute, es muss nicht Aldi sein!

Plus ist zum Beispiel genauso billig bis günstiger und hat ein viel breiteres/- tieferes Sortiment!

Und das sage ich nicht nur, weil ich dort im Management arbeite! ;-)

Beispiele?!
Ich finde jeder hier sollte beim nächsten Einkauf mal drauf achten, was es so für Sachen gibt!
Also ich für meinen Teil werd die Tage mal ausgiebig Plus, Alsi und Lidl durchforsten nach "vernünftigen" Sachen.

Ich finde die Idee scheisse, denn mit Aldi und co. kann man die Ernährung nur eingleisig gestalten. Überlegung:

Gemüse: Es gibt dutzende, hunderte Gemüsesorten, ein Besuch beim Gemüsehändler oder Kaufland klärt auf. Bei Aldi finde ich vielleicht 8.

Frischfleisch: Nicht bei Aldi.

Fisch: Nur Tiefkühltruhe, wenn überhaupt.

Obst: Gammelt bei Aldi grundsätzlich.

Vollkornnudeln / Brot: Nicht bei Aldi.

Dafür ein Süßigkeiten Regal was sich quer durch den ganzen Laden erstreckt. Ich kaufe bei Aldi nur spezielle Sachen die es dort am günstigsten gibt. Für einen "Komplett Einkauf" ist Aldi einfach nicht geeignet.

Original geschrieben von narf
Frischfleisch: Nicht bei Aldi.

Für einen "Komplett Einkauf" ist Aldi einfach nicht geeignet.

zu 1) jede neue aldi-filiale bietet dieses, um nicht noch mehr features ggüber lidl zu verlieren, afaik werden die älteren märkte auch nachgerüstet

zu 2) dem ist sicherlich nicht zu widersprechen. gleichwohl die discounter (sei es aldi nord/ süd/ lidl/ plus/ penny/ dia/ netto) eben auch durch oben genannte artikel (frischfleisch und auch "frisches" brot findest du z.b. bei lidl, bei aldi vielleicht nur abgepackt, weiß ich nicht) versuchen, ihr produktportfolio auf die wünsche ihrer kunden zu erweitern, damit diese "fast-komplett-einkäufe" tätigen können... ..hat aldi nord (~700), a süd (~600), lidl (~1200) eben ein sehr beschränktes sortiment, das ist eben ein haupterfolgsfaktor. im übrigen wirst du bei diesen discountern nie (!) schlechte qualität vorfinden, weil sie einfach eine zu starke verhandlungsmacht ggüber ihren lieferanten haben, wer die vorgegebene qual. nicht erfüllt, wird ausgelistet und das will keiner (zu lukrativ)! bei lidl findest du übrigens auch eine weitreichende obst-/ gemüseauswahl.

also ich kaufe hauptsächlich bei aldi [bzw bei uns in öst. hofer] ein und mein ernährungsplan besteht hauptsächlich daraus momentan
momentan hab ich gerade mal 2 tage ernährungsplan, aber ich mach das ganze auch erst 2 tage ;)
also es wird von tag zu tag größer und ist in excel [aber so gemacht das ich es sinvoll finde und nicht mit 100 makros etc.]

würde mich freuen wenn sich wer meldet [per icq von mir aus auch] und einige daten ausgetauscht werden oder vielleicht ganze gerichte/tages-ernährunspläne ...

also ich wäre dabei wenn das ganze dennoch wer in die hand nimmt! :)

Hab was neues entdeckt.
Haferflocken 500g für 24 Cent.
100g enthalten ca.
EW:13,5
KH:58,7
davon Zucker:0,7
Fett:7
davon gesättigte Fettsäuren:1,3
Dazu halt noch Ballaststoffe, Vitamine, etc.

jop die hab ich auch schon und ich muss sagen das sind die allerersten haferflocken die ich gerne esse :)

Zurück
Oben