Dephi Phase

Max_

New member
He leute.

Ich bin jetzt 4 monate in der Masseaufbauphase, und ich wollte von anfang an nicht so Muskulös werden ...

jetzt bin ich so wie ich will, nur ich will das alles straffer wird und besser zur geltung kommt

Zb.: Bauch ! oder Brust, Bizeps

Ich hab gehört das es sowas wie eine Dephinitionsphase gibt.

wie funktioniert das genau ? wie schaut da der Trainingsplan aus, und was Bringt das ganze ?#

Danke für jedliche hilfe !

Training(splan) bleibt gleich..

Definiert wird über die Ernährung, nicht übers Training!!!
(wäre vll auch mal ein Sticky wert, weil die Frage auch ziemlich oft kommt)

Kcal Defizit gegebenfalls eine Diät wie Low Carb...

nach 4 monaten massephase wirst du nicht sonderlich viel aufgebaut haben aber wie du meinst .. dephi gibts nicht .. defi-phase gibts eher (definieren, definitionsphase)

ziel ist es KFA zu senken um die muskeln besser zur geltung zu bekommen .. training bleibt oft gleich .. cardio wird oftmals eingebaut um kcal zu verbrennen .. ernährung wird auf lowcarb oÄ gestellt ..

Naja sollte man meinen,

aber ich war nichts .. ich hab 65 Kilo gehabt und jetzt sinds 76 ;)

also ich kann sagen das was weiter gegangen ist, und ich bin zufrieden wie es jetzt ist,

es ist nicht zu wenig und nicht zu viel !

was ist Cardio ? muss ich wieder Trainieren bis zum Muskelversagen ? und werden die wiederholungen anders ?

Ok, also viel laufband laufen ?

Und so weiter trainieren wie bisher ?
und ernährung umstellen ? wie ?
momentan esse ich alle 2 stunden was und hab am tag Rund 5000 Kalorein.
viel eiweß ?

Wenn du mit 65kg 5000ckal am Tag zu dir nimmst dann ist das kein Wunder dass du 11kg draufgepackt hast, ob da sehr viele Muskeln dabei waren ist eine andere Sache, und ob davon nach einer Diät noch etwas übrig bleibt wieder eine andere.

max, keep coll;)
mach viel ausdauersport (Laufband, cross-trainer, radfahren, usw...), mach dein krafttraining wie bisher.....und hör auf, 5000kalorien zu dir zu nehmen...das is viel zu viel für die "defi-phase". tagsüber kohlenhydrate und zum abend hingehend eiweiss-lastige nahrung! schau, dass du bei ca. 2000kalorien bleibst.. :D wird schwer für dich, geht aber;)

5k kcal sind viel zu viel .. ich schätz von den 11kg sind vl 2 kg muskeln dabei .. wenns 4 monate sind .. davon verlierst du vl auch bisschen wenn du jetzt ne defi machst und nicht alles perfekt machst .. also ich würd dir raten langsam die kcal runterzufahren .. vorallem im KH-bereich .. wie zum teufel kommst du auf 5000kcal? ich hoff mal nicht das zu lesen was ich erwarte aber schreibs mir mal ..

naaaaja, ich hab so gut wie immer was zu mampfen da ;)

Ich ess bis zu 5 Warme mahlzeiten am tag, und zwischen durch 9 Kornspitze oder so ;)

ich esse sehr gern ;)

Naja aber danke für die Ratschläge ;) ich werd sie beherzigen ;)

das Broblem ist nur, das ich glaube das ich "zu " schnell muskeln steigere, weil ich ja noch nciht lange trainiere, und 3 mal so viel heben kann wie vorher ...

anfangs konnte ich bei der Flachbank links und recht nicht mal 10 kilo stemmen

Jetzt sinds mittlerweile schon 26 ... ist das normal ?

es ist normal das man sich anfangs sehr schnell steigert ja .. vorallem geht die technik auch oft flöten nach ner zeit (bei den meisten zumindest).

He leute.

Ich bin jetzt 4 monate in der Masseaufbauphase, und ich wollte von anfang an nicht so Muskulös werden ...

jetzt bin ich so wie ich will, nur ich will das alles straffer wird und besser zur geltung kommt

Zb.: Bauch ! oder Brust, Bizeps

Ich hab gehört das es sowas wie eine Dephinitionsphase gibt.

wie funktioniert das genau ? wie schaut da der Trainingsplan aus, und was Bringt das ganze ?#

Danke für jedliche hilfe !

Zuerst und vor allem: Defi-Phase kommt von Definition und wird mit f geschrieben. Ph wäre für Delphin zutreffend.:rules:

das Broblem ist nur, das ich glaube das ich "zu " schnell muskeln steigere, weil ich ja noch nciht lange trainiere, und 3 mal so viel heben kann wie vorher ...

anfangs konnte ich bei der Flachbank links und recht nicht mal 10 kilo stemmen

Jetzt sinds mittlerweile schon 26 ... ist das normal ?

Das hat wenig mit Muskelmasse zu tun, sondern nennt sich verbesserte intramuskuläre Koordination, du kannst einfach mit den vorhandenen Muskeln diese spezielle Bewegung optimaler ausführen. Muskelmasse kannst du bestenfalls drei Kilo/Jahr zulegen, ist aber eh nicht sowenig, wenn du dir drei Kilo Faschiertes/Hackfleisch vorstellst ;-)

ich würde meinen es sind eher 6kg/jahr aber da das schätz-/richtwerte sind ist es irrelevant.

vorallem da es von mehreren faktoren beeinflusst wird wie zB wird ein fortgeschrittener mehr in einem jahr aufbauen als ein natural BBer der schon knapp an seiner grenze ist.

Auch wenns 6 Kilo sind, ist das alles viel zu viel, weil das sind <17g/Tag und dafür muss man nicht doppelt soviel wie normal essen, sondern bestenfalls ein Löffelchen mehr ;-)

als würde man nur essen um muskeln aufzubauen.

also deine berechnung kann ich nachvollziehn
aber ich find sie unnötig und nicht gerade aussagekräftig.

als würde man nur essen um muskeln aufzubauen.

also deine berechnung kann ich nachvollziehn
aber ich find sie unnötig und nicht gerade aussagekräftig.

Ich will damit sagen, dass man überhaupt nicht viel mehr als ein Normalbürger essen muss, um Muskeln aufzubauen, eben bestenfalls 17g Eiweiss/Tag mehr, zumal lebende Muskeln überhaupt nur zu 30% aus Eiweiss bestehen.
Das bissel Energiemehrbedarf für drei Stunden Training/Woche kann man ignorieren, den Kalorienzuschlag für Schwerarbeiter gibts erst ab 40 Stunden Ziegelschleppen/Woche ;-)

naja aber man nimmt halt leichter zu wenn man ein leichtes plus hat von 200-500 kcal und dann muss man nicht schaun das man exakt 17g mehr nahrung zu sich nimmt weil dann müsste man sehr genau sein und dann kommen solche sachen wie "zunehmen ohne fett" und das wird genau aus den og. gründen als schwer deklariert ..

Eh, aber dann muss man halt schaun, wie man das Fett wieder los wird, drum gehts ja in dem Thread.
Das mit den 17g mein ich natürlich nur symbolisch, soll heißen ist nix.
Außerdem ist der Effekt für mehr Muskelaufbau durch höhere Kalorienzufuhr ziemlich gering, bei mir jedenfalls, aber klar schauts momentan gleich nach viel aus, wenn das meiste auch nur Fett und Wasser ist, und irgendwann wirds dann zuviel und dann will definiert werden; das ist ja ein beliebtes Thema hier.
Irgendwo im Forum gibts auch einen langen Artikel (aus einer Zeitschrift kopiert, oder so) wo es um diese Illusion geht, dass die Fetteinlagerungen einige Zeit wie Muskelzuwachs aussehen.

Ok viele fakten ;)

Naja, es fällt mir schwer, ich habe jetzt aber meine ernährung so ungefair umgestellt ... ich bin jetzt auf 3t Kalorien ...
Ohne Eiweiß shake !

Mein Trainingsplan sieht so aus.

Montag: Brust, Halbe stunde Laufen, Bizeps, Bauch
Mittwoch: Schulter, Halbe stunde laufen, Trizeps, Bauch
Freitag: Rücken, 15min Laufen, Beine, Bauch

Ja und Pro Muskelgrp, mache ich so Auch eine halbe stunde das sind ungefair 4 übungen 3 wiederholungen 8-10 sätze, Muskelversagen ..

Wenn ich was falsch mache bitte melden ;)
naja diese "ungewöhnliche" aufteilungen hab ich als Tipp bekommen ! weil beim Flachbangdrücken der Bizeps etwas mitdrückt, und ich leere ihn sozusagen montags total aus ;)

Zurück
Oben