Denkfehler?

xanthippe

New member
Hi,

ich habe am Wochenende zum Massband gegriffen und mich (vorwiegend) gefreut.
Ich habe zwar einen relativ zarten Knochenbau, aber etwas breitere Schultern und noch dazu eine ziemliche "Milchbar" - im Gegenzug dazu eher schmale Hüften. Prompt hab ich natürlich am Hintern abgenommen, die Molkerei ist leider noch unverändert (der Bauchumfang hat mich dafür sehr erfreut -harte Daten als Bestätigung der rutschenden Hosen sind schon auch was Feines).
Seh ich das richtig, dass ich die Genetik (ich werd mit Herrn Mendel diesbezüglich noch ein ernstes Gespräch führen - später einmal dann am Wolkerl) ein bisschen überlisten kann, indem ich mich am "Hintern" auf Muskelaufbau konzentriere, während ich ansonsten weiterhin auf Kraft und KA gehe? Betonung liegt auf "EIN BISSCHEN", plastische Chirurgie oder sonstige gute Ratschläge gehen mir ebenda vorbei, wo ich gerne NICHT weniger hätte....

TX
Meni

A

Anzeige

Re: Denkfehler?
Uns beide sollte man in einen Topf schmeißen, 10 Minuten auf höchster Stufe mixen und dann genau durch zwei teilen.

Heraus käme, glaube ich, genau das, was wir wollen. :)

Mal guggen, was du für (ernsthafte) Antworten kriegst...

Liebe Grüße
Ilona

http://www.ilona-s.de/pics/ilona_1.jpg

*seufz*

Genau darüber werde ich mich mit Herrn Mendel noch sehr ausführlich unterhalten (auch wenn ich dann nix mehr davon hab - vermute ich zumindest *gg*)!

eine "Überlistung" der Genetik ist nicht möglich

somit unterliegst du einem denkfehler, liebe meni. dein "holz vor der hütte":winke: ist eine estrogen-"geschützte werkstätte", sprich eine typisch - no na - weibliche "problemzone", über deren beeinflussung mittels training und ernährung ich mich schon zur genüge "ausgelassen" habe...:winke:.
die körpermitte ist und bleibt nun mal der bevorzugte "ab- und aufspeck"-bereich (innen wie außen, sprich viszeral und subcutan) - nicht nur bei uns männern...
lg, kurt

Re: eine "Überlistung" der Genetik ist nicht möglich

Ach, die Molkerei war jetzt nicht gemeint, da hab ich mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Ich weiss eh, dass da noch Geduld hergehört und es eh besser ist, wenn da das Fett langsamer "schmilzt" (Lieber Gott schenk mir ein bisschen Geduld - aber RASCH"). Ich meinte den "Sitzmuskel", den ich gerne ein bisschen mehr aufpeppen würde als den Rest (Frühling = gesteigerte Eitelkeit :cool:)!

hoppala!

hallo meni,
da hab ich dich wohl wirklich missverstanden:winke:. aber mit "milchbar" oder "molkerei" verbinde ich eigentlich was anderes als den glutaeus:winke:.
ich würde sagen, mit tiefen kniebeugen liegst du nie falsch! (dass aber - egal, ob du auf maximalkraft oder auf KA trainierst - die über dem glutaeus befindliche speckschicht durch das training allein unberührt bleibt, weißt du ja. abgesehen von der e-bilanz ist auch die subcutis des weiblichen popsches ziemlich estrogen"geschützt"...).
lg, kurt

Re: hoppala!

Also - die Milchbar hast Du schon richtig verstanden, no na, am Hintern könnte ich keinen Nachwuchs versorgen...
Mich stört einfach dieses Ungleichgewicht zwischen so viel Oben (zusätzlich dazu sind auch die Schultern knochenmässig ein Spürchen breiter als die Hüften) und Unten - das hätte ich gerne etwas ausgewogener (Briefe ans Christkind nützen einfach nichts, /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif), daher meine Frage, ob ich durch Muskelaufbautraining effizienter Sitz"fleisch" aufbauen kann als durch Krafttraining. Also: ich will MEHR Hintern (in fester Form natürlich) - tiefe Kniebeugen 4-5 WH mit viel Gewicht oder 8-10 WH mit entsprechend weniger Gewicht - oder ist der Unterschied nicht soooo gravierend?
Blöd, dass ich im Internet nicht wie sonst, mit "allen Vieren" reden kann, dann wäre alles klar *seufz*

LG
Meni

Re: hoppala!

und ich dachte schon, ich bin anatomisch nicht mehr auf dem laufenden:winke:
wenn du deinen glutaeus "aufbauen" willst, solltest du sowohl hypertrophie- als auch maximalkrafteinheiten machen. die "helfen" sich gegenseitig. bei klaus bist du aber eh in guten, weil kompetenten händen:winke:. allzu viel "fleischzuwachs" solltest du dir aber als frau nicht erwarten, v.a. nicht bis zum sommer...
viel spaß,
kurt

Geschafft!

Also, es ist nach wie vor so, dass die Jungen auch beim Menschen noch auf die "Herkömmliche" gesäugt werden - wäre ja auch irgendwie ungünstig, wenn man bedenkt, wie lange das manchmal dauern kann und Frau müsste dabei stehen bleiben *röchel*

Gut, danke für den Tip, jetzt weiss ich wo´s lang geht und werde meinen Glutaeus getrost weiterhin in Klaus´Hände legen :)! Das Heimtraining werd ich aber dementsprechend abändern.
Nun, ich mach mir schon keine Illusionen, aber jede Verbesserung freut (zusätzlich natürlich zu dem Umstand, dass ich allen Ernstes keine anderen Sorgen habe........)

Auf ein Fröhliches!
Meni

Re: Geschafft!

mach dir keine sorgen,bei unserem training is ein stockerlpopo unvermeidbar:)!
und es wird sich vermutlich relativ rasch was tun,wenn mal die technik wirklich sitzt und du mit deutlich mehr gewicht werken kannst....und ein starkes kreuz gibts sowieso gratis dazu:)
es gibt keine gewichtheber oder powerlifter,die in dieser hinsicht nicht bestens ausgestattet sind...
cheers,klaus
ps:vielleicht sollten wir auch mal über dein heimtraining reden...

Gelernt

Nachdem das mit der Molkerei und dem Glutaeus nun geklärt ist, was mich im übrigen köstlichst amüsiert hat, kommen wir zu dem Schluss, dass mit der Genetik nicht zu tricksen ist. Auch nicht unter Einbeziehung des leider bereits verblichenen Herrn Mendel, der eigentlich auch nix dafür kann, weil er hats ja nur entdeckt und nicht erfunden.

(Wer hats erfunden??? Die Schweizer!? :))

Ok. Also weitermachen wie bisher, obwohl ich dich um die hilfreichen Hände beneide, in die du deinen Glutaeus legst. :winke: Na ja, ich ziehe ja bald um und finde vielleicht in meiner neuen Heimat eine(n) gute(n) Trainer(in)/Trainingspartner(in).

Auf viele weitere köstliche Missverständnisse! Selten so gelacht!

Ilona

Re: Gelernt

Also das musst Du mir jetzt erklären, wieso die Schwyzer die Genetik erfunden haben? Und an wen kann ich mich dann mit einer Beschwerde wenden? Meine Mutter erklärt sich ebenfalls für nicht zuständig, sie und mein Daddy haben mir weitergegeben, was sie hatten, wenn ich mir genau das Verkehrte aussuch - selber schuld. Ja, so "hartherzig" kann meine Mami sein!

Wo ziehst Du denn hin?

LG
Meni

Der Spruch "Wer hats erfunden?" stammt aus einem Werbespot für "Ricola Schweizrr Krräutrrrzuckrrr", wo ein kleines Männchen mit Rundumleuchte auf´m Kopp immer dann damit aufwartet, wenn Angehörige einer anderen Nation behaupten, die Erfinder eben dieser Bonbons zu sein. Die Antwort muss dann immer lauten "Die Schweizer", weil das Männchen sonst droht, brutal zu werden. Määäächtig originell. Na ja....

Tja, wo sollste dich beschweren? Solltest du an den lieben Gott glauben, würde ich es mal da probieren, denn der hat ja dann an Evas Herstellung keinen unwesentlichen Anteil.

Ich als gelernter ehemaliger DDR-Bürger bin Atheist und sage die Evolution is schuld. Und die hat Darwin entdeckt (nicht erfunden!), aber sicher war er sich da zum Schluss auch nicht mehr...

Es will also wieder keiner gewesen sein, wie es aussieht. War ja klar. Und wir Frauen placken uns jetzt damit rum und können alles ausbaden. Pah!

Ich ziehe nach Baden-Württemberg in die Schwäbische Alb. Hier in Sachsen-Anhalt gibts kaum noch Jobs und irgendwie haben wir noch keine Lust, zum Sozialfall zu werden, also wird umgezogen. Ist auch ne viiiieeel schönere Gegend. :)

Gruß Ilona

Aahhhhh, jetzt kenn ich mich aus!

Na, die sind aber auch wirklich gut, gibt´s nix zum Meckern!

Tja, für Erklärungen für alles, was nach dem ersten Wasserstoffatom kommt ist für mich auch die Naturwissenschaft zuständig und sonst niemand.
Pech gehabt, die Ursachenforschung bringt uns also nicht weiter; es ist kein Sündenbock zu finden. Naja, dann halt Kreuzheben und Kniebeugen und reversed hyperextensions und Beckenbrücke und weniger Schokoladehaserln (WENIGER Schokoladehaserln, zum Unterschied von: KEINE), jawoll !

Mhm, als meine Firma noch fest "in deutscher Hand" *gg* war (die gute alte Zeit, ich heul ihr schon sehr nach!) hatten wir auch ein paar Consulter aus dem "Sächsischen" - diejenigen, mit denen ich noch hin und wieder Kontakt hab, haben´s auch nicht gerade leicht - das ist aber eher Branchenweit so, quer durch Europa. Sachsen-Ahalt kenn ich ein bisschen, Baden Württemberg nicht, aber die Schwäbische Alb soll wirklich eine schöne Landschaft haben!
Na, TOI TOI TOI!!! (= dreimal über die Schulter gespuckt und nachdem die Theaterleute besonders abergläubisch sind, darf man darauf auf keinen Fall "Danke" sagen!!!)

LG
Meni

In Antwort auf:

...weniger Schokoladehaserln (WENIGER Schokoladehaserln, zum Unterschied von: KEINE), jawoll !

Boahhh, ich lieeeebe diese Hohlkörper!!!! Wenn man da so herzhaft die Ohren abbeißen kann.... Mjjjaaaammmm...

Ich sage also NICHT danke fürs Glück wünschen und nun schluss hier, sonst trifft uns noch der Off-topic-Hammer. :winke:

A

Anzeige

Re: Denkfehler?
Zurück
Oben