Den Vertrag kündigen?

_Schweiz_YB_

New member
Hallo,

Bin nun seit September "offiziel" angemeldet im Fitness Studio, was 5-10 KM entfernt von mir ist, hab auch einen Jahres Vertrag unterzeichnet.
Bin irgendwie am überlegen im Keller meinen eigenen Raum aufzustellen.
Bin da schon voll am Planen etc.

zahle auch 36,90€ im Monat. Was mir ehrlich gesagt zu viel ist.
Und zuhause einen gut ausgebauten Raum wäre doch spitze irgendwie.

Hab ihn diesem Studio zwar schon 9 KG zugenommen aber mir ist der Weg mit dem Moped zu weit und nun im Winter irgendwie blöd.
Außerdem regen mich diese ganzen Leute auf die 1 Stunde nur Bizeps und Trizeps trainieren....

War noch 15 als ich den unterzeichnet habe und würde irgendwie gerne austreten aus dem Vertrag.
Kann ich da was machen?

A

Anzeige

Re: Den Vertrag kündigen?
Hallo _Schweiz_YB_,

schau mal hier:
vertrag .
normalerweise hättest du den vertrag gar nicht unterschreiben dürfen - bzw nur mit einverständnis deiner Eltern. rede mit dem Betreiber.

ja er sagte ich soll den Vertrag auch von den Eltern unterschreiben lassen, was ich nie gemacht habe, er hat auch nie gefordert ihn zu sehen.

Ich glaub wenn ich dies sagen würde dass ich noch 15 ware etc dann kann ich da sicherlich aussteigen oder?

Naja, vl einfach mal ordenlich reden mit ihm, hab ihn schließlich auch 2 neue Kunden gebracht, vl lässt sich reden.

wenn deine eltern nie unterschrieben haben und er auch nicht darauf geachtet hat, dürfte der vertrag eh ungültig sein.

Ich hab halt unterschrieben, zählt das nicht?

Es wird auch immer der Betrag abgebucht vom Konto, kann ich da einfach einen "Stopp machen"?

haha okey hab nun mal mich unterhalten mit ihm.
Ich: Hallo, wegen vertrag b´la bla ist der nicht ungültig wenn die Eltern nicht unterzeichnet haben?
Er: Hast du die Bestätigung noch nicht gebrahct?
Ich: nö nö es geht um einen Freund
Er: ja bla bla

dein vertrag, wenn du unterschrieben hast, ist ein "schwebender vertrag", noch nicht gültig. Abbuchungsaufträge kannst jederzeit widerrufen. abgebuchte Beiträge kannst ohne angabe von gründen innerhalb von 42 tagen rückbuchen.

Das Gerät finde ich zwar OK, aber willst du nur Beineheben und Dips machen ?

Also ich würde das Geld von dem Zeitraum, in dem du auch trainieren warst bzw noch gehst nicht zurückbuchen. Du hast ja immerhin das Studio auch genutzt. Rede mit dem Betreiber oder sags deinen Eltern. Vllt können deine Eltern ja einfach ins Studio gehen und dem Typ sagen "ne wir wollen nicht, dass unser Sohn da trainiert". Dann kann er am wenigsten meckern.

A

Anzeige

Re: Den Vertrag kündigen?
Hallo Fx88,

schau mal hier:
vertrag .
Zurück
Oben