Den ganzen Tag Müde und Schlapp

hi :) wenn du wirklich genug schlaf hast liegt es meiner meinung nach an der ernährung. vl übermäßig kaffegenuss =D
schreib mal rein was du so den ganzen Tag isst und wieviel du trainiert :)

mfg chris

könnte auch an vitamin/mineral mangel liegen...

Vitamin E
Mangelerscheinungen:
Muskelschwäche, Sehstörungen, Gesichtskrämpfe, Müdigkeit, Stoffwechselstörungen, Unfruchtbarkeit, Nervenerkrankungen

Vitamin B1 (Thiamin)
Mangelerscheinungen:
Nervosität, Kopfschmerzen, Ermüdbarkeit, Reizbarkeit, Konzentrationsmangel, Depressionen, Herzbeschwerden, Atemnot, Muskelschwäche (bis hin zu Lähmungen), Darmstörungen, Sehstörungen (bis zur völligen Erblindung bei akutem Mangel)

Vitamin B2 (Riboflavin)
Mangelerscheinungen:
Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, schuppige Haut, rissige Lippen u. Mundwinkel, Schleimhautschädigung, Sehstörungen, Wachstumsstörungen

Pantothensäure
Mangelerscheinungen:
Infektanfälligkeit, Nervosität, Hautprobleme, Müdigkeit, Schlafstörungen, Übelkeit

Niacin
Mangelerscheinungen:
Müdigkeit, Depressionen, schuppige Haut, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Vitamin C (Ascorbinsäure)
Mangelerscheinungen:
Parodontonse, Zahnfleisch- und Nasenbluten (Frühsymptom von Skorbut), häufige Erkältungskrankheiten, geringe Leistungsfähigkeit, ständige Müdigkeit, schlechte Wundheilung

Kalium
Mangelerscheinungen: Muskelschwäche, Müdigkeit, Herz- und Kreislaufstörungen, Blähungen, Verstopfung

Zink
Mangelerscheinungen: Abgespanntheit, Müdigkeit, schlechte Wundheilung, Infektanfälligkeit, Durchfall

da ich mich relativ ungesund ernähre (kein gemüse/obst) und auch unter ständiger müdigkeit gelitten habe hat mir das supplementieren von vitaminen/mineralien sehr geholfen... fühl mich jetzt wieder richtig fit!

aber zu dir... was isst du? wie lebst du? etwas genauere angaben... ohne diese ist es schwer zu sagen woran es liegen könnte

hab das gleiche problem, allerdings schon seit jahren! Auch kein übermäßiger kaffeegenuss, eig. gar nicht. Egal ob ich viel trainiere oder wenig (wie gesagt, schon seit jahren, auch bevor ich anfing zu trainieren).
Gibts vielleicht noch mehr tips ausser vitamine? Wär sehr dankbar.

Kraftsport

Das mit der Müdigkeit hab ich auch schon seit ein paar Jahren.

Zurzeit Traniere ich nicht, da ich eben immer unter dieser Müdigkeit leide

Obst und Gemüse esse ich nicht regelmäßig eher Selten.

Wie viel Obst und Gemüse sollte man zu sich nehmen ?

da gehts nicht um obst und gemüse! nicht unbedingt! ich hab doch oben schon geschrieben dass du bitte aufzählen sollst was du so isst.
wenn ich mich nur von schweinebraten, pommes und frittenfett ernähre bin ich auch müde ;P

Ganz einfach mehr schlafen, jeder Mensch brauch unterschiedlich viel Schlaf, der eine is nach 7 Stunden ausgeschlafen, der andere brauch 10 Stunden.
Vielleicht ist in deiner Nahrung auch zuviel Zucker und gesättigte Fettsäuren enthalten.
Oder wie oben schon erwähnt Mineralien und Vitamin Mangel.
Oder du hast einen Infekt.
Oder, oder, oder ...

Wenig Zucker, wenig Industriefett, reichlich gesundes Fett, reichlich langkettige Kohlenhydrate, viele Vitamine und Mineralien, reichlich Eiweiß.

Achja, und wieviel trinkst du denn über den Tag verteilt ?

Meistens esse ich FastFoot,

Pizza, Döner, MCDonald`s, usw..

sonst Fischstäbchen, Schnitzel + Reis uvm...

Trinken so 3-4 Liter

Und du wunderst dich ?
''Ich hab nach dem Training immer Kopfschmerzen, woher kommt das ? Welche Übungen ich mache ? Renn mit dem Kopf gegen die Wand und schlage mir danach eine 5kg Scheibe an den Kopf.''

lol

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.

Ich hatte früher auch das problem bei mir war es da ich keine kohlenhydrate zu mir nahm versuchs mal mit morgens einer großen portion kohlenhydrate nur abends keine kh
mfg
nimaschin

Zurück
Oben