Den Amis geht es an den Kragen

Zeus1

New member
Die Meldungen hierzu geistern ja bereits seit Tagen durch die einschlägigen Gazetten und Sportseiten der Zeitungen. Hier noch mal ein kurzer Abriß der Problematik:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Mehr/__Berichte/__Leichtathletik/Hintergrund/mso_20la_20doping_20illustre_20namen_20mel.html

Weshalb sich auf einmal auf THG eingeschossen wird, erschließt sich mir nicht recht, ebenso, warum ausgerechnet in den USA die Lawine losgetreten wurde. Eine zynische Antwort wäre, daß man sich spätestens Anfang nächsten Jahres eine zweijährige Sperre eingefangen haben muß, um 2006 wieder an "den" Wettkämpfen teilnehmen zu dürfen...

LG,

René

Na zum einen

lieber Zeus,

weil mit THG jetzt erstmals "Leistungssteigerung auf Bestellung ohne Möglichkeit der Kontrolle wegen Unkenntnis der Möglichkeit überhaupt" auf dem Plan steht und weil zum anderen die Razzia bei Bay Area Laboratory Cooperative (Balco) erst durch gezielte "Insiderinfos" an die zuständige Behörde ausgelöst wurde und möglich war, weil dadurch die Kontrolleure quasi auf`s Pferd gehoben wurden und jetzt wissen, nach was sie im Zusammenhang mit x suchen müssen um zu positiven Ergebnissen des Nachweises zu gelangen.

Gruß Rainer

hallo rené,
das thema "dopingkontrolle" wurde in den u.s.a. bislang nicht wirklich ernstaft, sprich konsequent gehandhabt. so haben fast alle spitzenathleten den studentenstatus (weil sie - meist nur auf dem papier - einem college angehören) und sind als solche von kontrollen "befreit". und diejenigen (wenigen athleten, die positiv gestest wurden, hatten mit keinen nachhaltigen sanktionen zu rechnen oder wurden auf irgendeine weise "entschuldigt"...
ich begrüße es, wenn einmal ordenmtlich ins wespennest gestochen wird. trotzdem, THG ist nur eine bagatelle, wenn man an HGH denkt. das IOC weiß schon, warum sie den von prof. strasburger entwickelten test zum nachweis von HGH-doping nicht zulässt. das würde nämlich eine megabombe weltweit zum platzen bringen...

gruß, kurt

Chance

Dann hab ich ja vielleicht auch eine Chance bei WM und Olympischen Spielen beim Marathonwettbewerb :winke:.

Gruß

Carsten

Optimist !

bedenke, dass es "naturtalente" mit einer VO2max von 85ml gibt...:winke:
aber wie heißt es so schön: dabei sein ist alles!

gruß, kurt

und wieder einmal kann jemand nicht übersetzen...

"hormone" (engl.) = "Hormon" (deutsch). es gibt nur ein wachstumshormon! (wie ich schon x mal hier erklärt habe)

bin jedenfalls gespannt, ob der test wirklich zugelassen wird.
das absetzen ist kein problem, da HGH nur eine sehr kurze HWZ hat. wenn man weiß, wann man kontrolliert wird, genügt es, ein paar stunden davor nicht mehr zu spritzen.

gruß, kurt

was die frage aufwirft....

ob nicht manche leute wissen,wer wann und wo kontrolliert wird...
meiner meinung nach sind sportler bei uns (und vermutlich auch in germany) da sehr im nachteil....in den usa entstehn solche wickel doch eher aus gehässigkeiten der unterschiedlichen vereine,trainer usw und nicht aus einem ausgeprägten sinn für gerechtigkeit....
cheers,klaus

so ist es!

natürlich gibt es "undichte stellen", was die angeblich "überraschenden" trainingskontrollen zur farce macht.

cu, kurt

p.s.: gestern "russische" serie 1RM mit 117.5 - 115 - 115 - 115 mit k(r)ampf - 110, dazwischen seped mit 5x 65, abschluss KA 42x 40

oiso - streng di on, bursche!:winke: (wenn's so weitergeht, sollte ich am 20. dez. zumindest 125kg schaffen. 130 - wo ich schon früher einmal war - wäre mein ziel. aber mir ist bewusst, dass die steigerung, einer polynomfunktion entsprechend, asymptotisch verläuft und in absehbarer zeit off-levelt:winke:

was denkst du...

...warum so viele sportler in entlegenen "höhentrainingslagern" rumwerkeln... in kenia wird man schon am flughafen der hauptstadt die kontrolleure erblicken und ehe die sich drei tage durch den busch aufs hochplateau hochgearbeitet haben sind alle clean :winke:

hgh muss also immer stundenweise!? gespritzt werden? ist ja auch nicht gerade unauffällig, wenn man ständig in seinem bag nen spritzenset mitführt ;P

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

macht du jetzt nur noch bankdrücken? *g*

ich war dann gestern auch endlich im kraftraum...man glaubt garnich wie gut das dingen besucht ist, ständig voll, man kommt nicht rein... da sind mir die kurzweiligen und effektiven komplexen übungen wirklich ein vorteil... die andern "isolieren" sich da fast 2 h im gym zu tode und dann dehnen sie sich noch brachialus... and en wänden hängen die mythenzettel meter um meter... ich fühle mich als exot dort *g*

meine onerepmax beim bankdrücken liegt immer noch bei ca. 58.8 kg /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif dachte das meine verbesserte leistung bei liegestütz etwas geändert hätten... aber denkste... beim ersten versuch wäre mir das stängelchen fast noch vorn auf mei bauch gekippt :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

nein, natürlich nicht!

mein programm umfasst auch lat-züge (alternativ klimmzüge, bankziehen, rudern vorgebeugt mit LH), squats, schulterdrücken und 2 s reversed hyperextensions. manchmal stattdessen kreuzheben.
zu deinen problemen beim bankdrücken: typische koordinationsprobleme, wie sie jeder anfänger hat (kann mich noch an meine "anfänge" 1981 erinnern).
zu deinem obigen posting an klaus: wer sagt, dass man HGH stündlich injizieren muss??? patienten mit partieller oder totaler HVL-insuffizienz spritzen sich einmal täglich. bodybuilder meistens zweimal täglich. optimal wäre es, die dosis auf viermal täglich aufzuteilen.

gruß, kurt

falscher Rückschluss

die HGH-wirkung wird über IGF1 (somatomedin c) vermittelt. auch wenn kein HGH-peak mehr vorhanden ist, wirkt es trotzdem noch nachhaltig (ich dachte, du kennst meinen dopinartikel auf meiner homepage. auch IGF1 selbst wird in profi-BB-kreisen verwendet ). die pharmakologische HWZ ist nicht dasselbe wie die biologische HWZ und die pharmakokinetik sowie pharmakodynamik ist manchmal ziemlich komplex.

gruß, kurt

es gibt auch einfachere möglichkeiten....

zb geh geh ich davon aus,das man manche,die halt gewissen leuten gerade nützlich sind einfach in ruhe lässt(carl lewis???)...
und wenn zb ein tim montgomery von nike den auftrag kriegt,den trainer zu wechseln,dann heisst das für mich einfach,das sie keine schlechte nachrede wollen und nicht,das sie was gegen charlie francis haben(sie würden ihn lieben, wär der gute charlie nicht öfters mit der stoppuhr beim training von tim dabeigewesen...öffentlich....der weltrekord von tim,denn er ja mit charlie als coach aufgestellt hat schien sie ja nicht zu stören,aber da war ja ein strohmann von charlie am werken...)
aber es macht gar keinen sinn drüber zu reden,mich stört das doping(dennn drauf sind sie ALLE) weniger als das ganze rundherum...und daran werden verbesserte tests auch nix ändern!
cheers,klaus

Re: so ist es!

hi kurt!
so läufts bei mir nicht,nach einem wirklichen max-versuch is reduktion angesagt(allerdings gibts die wirklichen max-versuche nur,wenns drauf ankommt:))
ich fang nächste woche an und muss mal checken wo ich steh...aber grundlegend werd ich die 7w mal so aufziehn:
w1 u w2:
gewöhnungsphase
w3- w5:
mein schema kennst du,werd aber zuviel wh im bereich von 90-100% machen
w6:
unloading...statt schwerer aktion einfach speedsession

1w vorm hannes-meeting 3schwere wh, 3t vorher speed mit 40-50%
das rundherum muss ich noch checken..muss ja erst wissen,wo ich steh..
natürlich brauchts jetzt keine ersatzübungen,muss einfach die technik reinkriegen und hoff,mein handgelenk macht mit...sonst geht sowieso nix brauchbares.wobei wir beide keine nennenswerte leitung bringen werden...die zeit is einfach zu kurz(wie du sagst..momentaufnahme)...aber is trotzdem amüsant:)
cheers,klaus

Zurück
Oben