Deltas sollen wachsen, der Kapzenmuskel nicht!

Fitotrain

New member
Hallo,
folgendes "Problem": Um die mittleren Delta-Muskeln aufzubauen, mache ich Seitheben. Ich will aber eigentlich nicht, dass mein oberer Kapuzenmuskel mitwächst, so komisch das klingt. Ich finde, dadurch wirkt man optisch schmaler. Jetzt habe ich gehört, mal soll die Gewichte einfach nicht über Schulterhöhe heben, bloß habe ich dennoch ein ziemlich starken Trainingsreiz im Kapuzenmuskel.
Komische Frage;), wisst ihr dennoch was?:)

A

Anzeige

Re: Deltas sollen wachsen, der Kapzenmuskel nicht!
Das das nicht wirklich clever ist , muss ja keiner sagen ...

Ja je weniger über die Waagerechte heraus, desto weniger arbeitet der nacken.

Vom Seitheben alleine wird der Nacken sicherlich nicht übermäßig wachsen, brauchst also sicher keine Sorgen haben nen Mörderstiernacken davon zu bekommen.

sehs genau so.

obwohls teilweise auch echt veranlagungssache ist.
bei manchen wächst der nacken eben unproportional mit bzw. reagiert sehr gut aufs training.

doch mehr als die typischen nackenübungen wie KH und Lh shrugs weglassen kannste eigentlich ned.beim rückentraining wir wohl oder übel auch dein nacken mitttrainiert.also eigentlich bleibt dir nix anderes übrig als gesondertes nackentrainig zu unterlassen.

grüße
Kidd

Wie lange trainierst du eigentlich schon das du so eine Frage stellst?
Am Anfang ist es erstmal wichtig eine gewisse Grundmasse rauf zu kriegen bevor du anfängst an einzelnen MG's rum zu expirimentieren. Und wenn ein muskel wächst, EGAL WELCHER, dann wirste auch mit der Zeit breiter aussehen ist doch klar oder? ;)
Andersrum, wie würde es wohl aussehen wenn deine Deltas breit wie sontwas sind aber der rest der Schultern/des oberen Rückens nach nichts aussieht!?
Also trainier erstmal n paar Jahre den ganzen Körper und mach dir um sowas banales keine Gedanken ;) :cool:

A

Anzeige

Re: Deltas sollen wachsen, der Kapzenmuskel nicht!
Zurück
Oben