Dein Schulterprogramm

Van Damme

New member
@pumpi

Hi, alter Kumpel und alles klar? Hoffe doch mal ....:)

Mich würde interessieren wie dein Schulterprogramm aussieht?

Man hört einach zu viele unterschiedliche Meinungen wenn man das Thema Breite und Massige Schulter anspricht.

Was meinst du wie man am besten Breite und massige Schulter aufbaut auf was kommt es an? Genetik spielt ne grosse Rolle ganz klar aber viele sagen die Vorermüdung bringt ne ganze Menge was meinst du dazu?

Also Bis Dann

Hi naja es könnt mir besser gehen, bin krank sonst geht´s eigentlich! Also da ich zur Zeit versuch zu halten bestehend mein Training aus 2 Übungen und zwar Kurzhanteldrücken bzw. Langhantelnackendrücken + Seitheben! Die Satzahl hab ich gedrosselt auf jeweils ~3 Sätze! Ansonsten eher 4-5 je Übung! Seitheben ist m.M. nach eine sehr wichtige Übung, wenn es um massige Schultern geht! Tja eventuell reduktionssätze und negativ Wiederholungen z.Z. aber wie gesagt nicht enthalten!:)

Gruß Pumpi

ich hät da nochmal eine Frage zum Seitheben

Hab ich früher immer frei mit KH gemacht, aber bin jetzt umgestiegen auf Kabelzug, und muß sagen das mir das viel besser gefällt.

Hat das eine ähnliche Wirkung am Kabel oder ist es eben doch frei wirkungsvoller?

greets TaZ

Also ich beginne immer mit 3xKH drücken,dann 3xNackendrücken an der Multipr.,wobei ich nach jedem Satz mir sofort ne 5kg Scheibe schnappe und Seitheben bis zum MV mache.
Danach bin ich meistens so fertig,dass ich nicht mal mehr ne Tasse Kaffee hochkriege:D

Zurück
Oben