Dehnungsstreifen^^

Pumpit

New member
Also wie ihr im Titel schon sehen könnt, gehts hier um Dehnungsstreifen :-D. Ich weiß, es wurde schon oft genug durchgekaut.
Also ich habe Dehnungsstreifen am Bizeps. Die Stören mich eig. recht wenig. Habe aber gerade im Spiegel gesehen dass ich Denungsstreifen an den Seitlichen bauchmuskeln habe. Ich habe 13 kg~ abgenommen aber das schon seit ein paar monaten. Und die sind erst seit 2-3 tagen höchstens da!
Jetzt frag ich mich, wie kann ich Dehnungsstreifen an den Seitlichen Bauchmuskeln bekommen. Sie verlaufen Senkrecht.
Hab ich noch nie gesehen. Kann man tatsächlich so schnell Bauchuskeln aufbauen dass man in der Region Dehnungsstreifen bekommt :eek: *schocked*

Greetz Pumpit!

A

Anzeige

Re: Dehnungsstreifen^^
dehnungsstreifen sind sehr häufig an stellen wie schulter-brustmuskel,also in den
bereich wo sich diese muskel treffen.in der regel aber nur bei dianabol-konsum
(oder ein anderes schnell wirkendes steroid).ansonsten kenne ich dehnungsstreifen
nur bei schwangeren.das bist du doch nicht-oder?

gerald

dehnungsstreifen sind sehr häufig an stellen wie schulter-brustmuskel,also in den
bereich wo sich diese muskel treffen.in der regel aber nur bei dianabol-konsum
(oder ein anderes schnell wirkendes steroid).ansonsten kenne ich dehnungsstreifen
nur bei schwangeren.das bist du doch nicht-oder?

gerald

also du willst hier ganz offen und ehrlich sagen das 70% von dem forum hier steroide nehmen nur weil sie dehnungsstreifen haben? das is wirklich die unnötigste antwort die ich je gelesen hab

also du willst hier ganz offen und ehrlich sagen das 70% von dem forum hier steroide nehmen nur weil sie dehnungsstreifen haben? das is wirklich die unnötigste antwort die ich je gelesen hab

jo,liegt einfach an zu schnellem aufbau,und muss reingarnichts mit steroiden zu tun haben. ist halt ein weiterer grund darauf zu achten möglichst wenig fett aufzubauen,aber es hängt glaube ich auch ziemlich mit dem bindegewebe das man vererbt bekommen hat zusammen-gibt ja auch frauen die kinder bekommen und keine schwangerschaftsstreifen haben.
lg

habe noch nie steroide genommen, habe dehnungsstreifen an der stelle wo du sie auch hast, niemand bekommt da streifen vom training, ist vom früheren fett.

streifen vom training sind meistens und eig. nur am biceps und am rande der brustmuskeln in höhe der achseln , beim übergang zur schulter wie gerald schon gesagt hat.

Also entweder warst schwanger oder fett.

schon lustig was hier für ein unfug erzählt wird..

naja ich war weder fett, noch nehme ich irgendwelche steroide..

und ja, ich habe dehnungsstreifen am schulter-brustmuskel übergang! viel fett habe ich bis jetzt auch nicht aufgebaut..

dehnungsstreifen stammen auch weniger von brust, bzw. schulterübungen..meine mal gelesen zu haben, dass besonders das zurückziehen der arme während den Kniebeugen solche risse verursachen kann..die genetik spielt da aber ne große rolle, einige haben risse, andere nicht..

ebenfalls spielt es eine rolle, wie schnell man an gewicht zu genommen hat..das steroide geweberisse begünstigen wüsste ich nicht..mag aber sein..(lasst das zeug trotzdem weg;) )

hallo fabe
bei schnell wirkenden steroiden entstehen fast immer hautrisse an den schon erwähnten
stellen.die haut wächst in diesem fall nie so schnell wie der muskel.
wenn "mann"8-10 kilo muskelmasse in 8-10 wochen wachsen kannst du die ja
ausmalen wo die haut bleibt.

gerald

ich sagte doch, dass bei schneller gewichtszunahme, ob muskel oder fett,häufig geweberisse enstehen..

mit steroiden nimmt man ja häufig schneller zu, als ohne, das stimmt..

aber das die steroide eine direkte beteiligung an den geweberissen haben, ist mir unbekannt..

das bei rascher gewichtszunahme häufig geweberisse entstehen, hab ich doch erwähnt!

aber das steroide direkt mit geweberisse in verbindung gesetzt werden können, wüsste ich nicht!

klar bei schneller muskelzunahme gibts häufig risse, dass sagte ich ja..

natürlich ist es eine frage wie schnell man gewicht zulegt.aber es geht ja
nicht um "gewichtszunamne"schlechthin sondern um muskelmasse.
und das ist der punkt.auf natürliche weise legt niemand so viel musskelmasse in
so kurzer zeit an das die haut nicht meh mitkommt.wenn wir steroide weglassen
dann bleibt nur noch fett oder gewebeschwäche.

gerald

Also mein Vater hat auch heftige Dehnungsstreifen. Allerdings wiege ich 79,5 ~ auf knappe 185 cm. Und die Streifen gehen von Hüfte richtung Lat. Und da ist wirklich nicht viel Fett. Aber was solls. Jetzt isses schon so :). Von daher, train hard, go pro ;)

Lg Pumpit

Also mein Vater hat auch heftige Dehnungsstreifen. Allerdings wiege ich 79,5 ~ auf knappe 185 cm. Und die Streifen gehen von Hüfte richtung Lat. Und da ist wirklich nicht viel Fett. Aber was solls. Jetzt isses schon so :). Von daher, train hard, go pro ;)

Lg Pumpit

lieber pumpit
ich wollte dich nicht kritisieren,aber in der regel haben diese d.streifen
eben die erwähnten ursachen.ist aber nicht so schlimm,ich habe
selbst welche im schulter brust-bereich.allerdings weiß ich woher.

gerald

Naja ich hab ja gesagt dass in meiner Familie sich auch ein paar mit Dehnungsstreifen herumschlagen. Also Tippe ich auf Veranlagung. Dass du mich offensichtlich als "Stoffer" bezeichnest find ich auch nicht gerade toll, zumal du noch nicht einmal ein Bild von mir gesehen hast.

LG Pumpit

Also ich hab die Streifen nur im Berreich des Hüftknochens also neben der Arschbacke, und das schon bevor ich trainiert habe, bin ziemlich schnell gross geworden..:D Sind aber ein wenig mehr geworden seid ich Kniebeugen mache.

Ne Zeit lang hatte ich ganz feine an der hinteren Schulter Region, die sind aber wieder verschwunden.

Ein Kollege von mir hat ein richtigen Hautriss an der Brust bekommen, plözlich so nach dem Training, das sah extrem scheisse aus. Hoffe mir passiert das nie.

Hab übrigens seit Traingsbeginn (29.01.2009) etwa 10kg zuegnommen und ich wage mal zu behaupten dass das meiste Muskelmasse ist, oder halt Wasser, denn Fett hat sich bestimmt keines angesetzt, hab immer noch die genau gleiche Defi wie vor 10 Monaten. Von dem her ist die Theorie mit der Genetik klar bewiesen. Wer Steroide nimmt muss sich also nicht wundern, da es ja nichts mehr mit der Natur zu tun hat.

A

Anzeige

Re: Dehnungsstreifen^^
Zurück
Oben