Dehnen...

beides...5-10 min
aber im ernst, wer dehnt sich von euch?
ich dehne mich zwischen den sätzen immer ein wenig...aber vor dem training zur kurz, und danach bin ich meist so fertig, dass ich nur noch zur umkleide wanke

------------------
-Paul

Ich dehne den gerade trainierten Muskel zweimal etwa
7-10 Sek.in den Pausen und nach dem Training jeden
Muskel auch zweimal 7-10 Sek.ist echt angenehm und soll
für das Muskelwachstum positiv sein.

------------------
Was mich nicht umbringt macht mich härter

[Dieser Beitrag wurde von Jörg am 19.11.2001 editiert.]

Nach dem Training.
Nicht davor oder währendessen, weil sonst die Muskelspannung und Sehnenspannung abnimmt und nicht mehr ganz soooo intensiv trainiert werden kann.

Man sollte sich auf jeden Fall dehnen um Verletzungen vorzubeugen und weil es einfach athletischer ist einen beweglichen Körper zu haben.

REB

@reb

hast du für deinen ersten abschnitt quellen?
hab da nämlich anderes gelesen

------------------
-Paul

@Paul
Da habe ich aber das gleiche gelesen wie REB!
Aber es sagen eh alle was anderes: JA dehnen, wegen Durchblutung = bessere Regeneration! Nein, nicht dehnen, weil Durchblutung behindert wird.........
Es gibt sogar eine Theorie, dass Dehnen direkt nach dem Training die Mikrorisse im Muskel vergößert und somit die Regenerationszeit verlängert.
Ich dehne mich frühestens 2 Stunden nach dem Training oder an einem anderen Tag. Aber vorher immer schön warmmachen!!
wink.gif

Gruß

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

ich dehne vorher, zwischendrin, hinterher. habe zwar schon Studien gelesen man solle nicht vor dem Training dehnen, aber auch da gibt es verschiedene Meinungen!

Wenn ich mich vor Kniebeugen beispielweise nicht dehne bin ich steif und habe ein ungutes Gefühl.

Gruß

Balu

------------------
baluu123@freenet.de

ich dehne vorher und nacher.
vorher wg. eventueller. zerrungen und nachher wg. nem coolen muskelgefühl
smile.gif
.

------------------
"Gesunder Geist in gesundem Körper" Platon

Ich dehne vorher , nachher und jeden Abend vorm pennen folgendes: den Hüftbeuger , Oberschenkel , Lendewirbelsäule und Pect.

------------------
Too many Times i have been high...

moin,

apropo (fuck wie schreibt man das) dehnen,
was für tolle übungen macht ihr denn immer mir fallen nie welche vernüftige ein!
sagt mal welche!

niffer

Sowohl vor als auch nach dem Training, bzw. zwischen den einzelnen Übungen dehne ich die beteiligten Muskeln.
Ein gedehnter Muskel wächst auch bessa!
Gruß
Gaulo

@ Niffer: ich würde mir ein Buch dazu kaufen. Das wird dir hier keiner komplett beschreiben können...

Gruß

Baluu

------------------
baluu123@freenet.de

Zurück
Oben