Dehnen vor und nach dem Training/ Frage

vor dem training nur wenig und das sehr sehr leicht... damit der muskeltonus noch beim training stimmt, dehnst du vorm training zu arg, kast du net genug poswer......
nach dem training ausgiebig dehnen um verkürzungen zu vermeiden...

hmmm, na ja, vor dem Training richtig intensiv dehnen und nach dem Training auch!
Vor dem Training ist's wichtig um Verletzungen zu vermeiden und um den Muskel im vollen Bewegungsumfang bewegen zu können und nach'm Training kann's auch nicht schaden ;)

CIao

DerSchmied

ich dehne vor dem training ca. 2 min den muskel den ich trainiere und nach dem training alle muskel mit einer übung. trainierte muskeln 2 übungen.
3 mal die woche insgesamt 45 ganzen körper dehnen.
wenn es sich gut anfühlt, kann man auch zwischen den sätzen dehnen, mache ich anch gefühl
grúß

nein,nicht zwischen den sätzen dehnen!

hat mir mal einer von den kumpeln meines vaters erklärt,der bb richtig gemacht hat.(1988 in der vorrunde für mr.olympia für ö angetreten;97kg gehabt).irgendwie greifen die muskelzellen beim tr. ineinander und wenn man dann dehnt zerstört man den effekt wieder.vor dem training dehnen.nach dem training radfahren oder sonst was machen und danach nochmal(nach dem radeln) dehnen um gelenkig zu bleiben.

ich kann mich "der schmied" und nappa nur anschließen. Vor dem Training ist intensives Dehnen am sinnvollsten. Durch dehnen während den sätzen wird der muskeln zwar wieder ein bisschen lockerer aber man verliert dadurch energie.

ich würd euch mal raten nachzudenken und die suchfunktion in gange zu setzen

ich schliese mich der Meinung von 15 an. Vor dem Training an langes Dehnen nimmt einen nur zuviel Power zum trainieren. Ein wenig ist gut um Verletzungen vorzubeugen. Dafür nach dem Training ausgiebig dehnen. Insbesondere bei Bauch ist das wichtig, sonst sehen die Bauchmuskeln später sehr komisch aus (verkürzt). Man kann dehnübungen ja auch schon während dem Training machen, Überzüge zB dehnen den gesamten Brustbereich.

jop find ich eben auch.. denn wer mal nen satz gemacht hat wo er unmittelbar vorher richtig gedehtn hat, weiß das man da keine power mehr hat, auf jeden fall weit aus weniger als wenn man gar nicht gedehnt hätte....

aber ich dehne eigentlich vor dem training nie, weil.....
es sagen zwar viele "um verletzungen vor zu beugen" jo aber deswegen wärme ich mich auch locker bei ner übung mit geiwchten auf 1-2sätze damit mir nix passiert und wenn ich nicht arg am gewicht rumreisse oder stoße etc dann passiert auch nix...
setzt dich 5mins auffahrrad zum aufwärmen machst 1-2aufwärmsätze und trainierst kontrolliert kann dir kaum was passieren!
ich meine wir können auch das spielchen "was is wenn ein komet runterfällt" spielen aber ich denke das hat keinen sinn..passieren kann immer was auch wenn man richtig dehnt vorher.... aber deswegen muss man net gleich alles machen oder alles sein lassen....

man dehnt sich ja anfangs nicht nur, um die Verletzungsgefahr zu minimieren...

solche Phrasen wie: "damit der Muskeltonus stimmt" sind schon richtig...einerseits sollte man sich nicht zu viel dehnen...wie gesagt...

anderseits kann sich der Muskel nur nach leichtem Dehnen optimal verkürzen!

Zurück
Oben