Definitionsphase/ Was ist das ?

A

Anzeige

Re: Definitionsphase/ Was ist das ?
Hi,

zuerst baut man Museklmasse auf (Massephase) und damit man die auch sieht muss man danach die Fettschicht loswerden (Defiphase) die über den Muskeln is.

Bei der Defi geht es darum den Körperfettgehalt zu senken,damit die Muskulatur besser zu sehen ist.Dabei musst du ein Kaloriendefizit eingehen,d.h. mehr Kalorien verbrauchen als aufnehmen-so sinkt der KF-gehalt!Anfangen sollte man mit einem Defizit von 300-500 Kalorien,danach kannste steigern.Hilfreich wäre mit Sicherheit ein Cardiotraining als Unterstützung!Unvermeidbar ist jedoch,dass du bei der Defi an Muskelmasse verlierst!Also erst Masse drauf und wenns wirklich genug ist-definieren!mfg Del Piero

Hätte mal ne Frage dazu:

Wie lange macht ihr immer die Massephase?
Ab wann lohnt es sich eine Defi einzulegen?

Grüße

Hi, ich bin in der Massephase, aber wieso ratet ihr mir dann nur 2500 kcal zu mir zu mir zunehmen ?? Mein Trainer sagt, das ist deutlich zu wenig !Befind emich noch nicht in einer Defi-phase, da ich gerade mal 6 Wochen trainiere.
MfG

An Kevin: Soviel ich wieß dauert ne Massephase so ca 3- 4 Monate. Danahc legt man nen Monat mit mehr Wiederholungen pro satz ein, so ca 20.

Original geschrieben von NSR
An Kevin: Soviel ich wieß dauert ne Massephase so ca 3- 4 Monate. Danahc legt man nen Monat mit mehr Wiederholungen pro satz ein, so ca 20.

Das kann man nicht pauschalisieren. Die Massephase dauert solange, bis derjenige mit dem Ergebnis zufrieden ist bzw. bis ausreichend Muskulatur aufgebaut wurde; erst danach lohnt es sich zu definieren. Es können also durchaus mal 2-3 Jahre "Massephase" zusammenkommen, da in 3-4 Monaten nicht allzuviel Fortschritt zu erwarten ist. Viele BB meinen aber, gerade im Sommer 'ne "Defi-Phase" einlegen zu müssen, um im Schwimmbad eine gute Figur zu machen. Wurde bis dahin aber nicht genug Masse aufgebaut, ist die Defi eigentlich "für die Katz"!

v.H.

Original geschrieben von van Helsing
Das kann man nicht pauschalisieren. Die Massephase dauert solange, bis derjenige mit dem Ergebnis zufrieden ist bzw. bis ausreichend Muskulatur aufgebaut wurde; erst danach lohnt es sich zu definieren. Es können also durchaus mal 2-3 Jahre "Massephase" zusammenkommen, da in 3-4 Monaten nicht allzuviel Fortschritt zu erwarten ist. Viele BB meinen aber, gerade im Sommer 'ne "Defi-Phase" einlegen zu müssen, um im Schwimmbad eine gute Figur zu machen. Wurde bis dahin aber nicht genug Masse aufgebaut, ist die Defi eigentlich "für die Katz"!

v.H.

drum renn ich heuer mit ner Wampe herum :(
Kann man da auch nach dem KF gehen? Z.B. bei 20% is Schluss und man definiert?

@knipex
Wie van Helsing schon sagte die Massephase dauert so lange, bis man zufrieden ist. Ob du mit 15% oder 20% oder noch mehr KF Anteil definieren willst, musst du selber wissen.

Gruss Helby

A

Anzeige

Re: Definitionsphase/ Was ist das ?
Zurück
Oben