definitionsphase nur 25 min zum abbau?

ssl

New member
hallo!

stimmt dass, das man in der definitionsphase je nach körpertyp nur 25 - 40 minuten ausdauerspot (also radfahren) betreiben soll?

aber in den ersten 20 minuten wird doch der glykose-speicher geleert und danach erst die fettzellen verbrannt .... ?!?

oder hab ich das falsch verstanden ..

nein. auch weiterhin gewichtetraining. nur mehr cardio und andere ernährung.
was genau geändert werden muss hängt von dir ab.bei deinen nächsten fragen vorher informieren. u. a. im www
gruß benny

das mit dem gewichtstraining ist klar. ich bin mesomorph

wie oft cardio in der woche zum fettabbau?

thx

wie schon vom kollege gesagt erst im www informieren gibt genug dazu aber vorab du musst an deiner ernährung ansetzen sprich nicht ganz so viele kalorien.....

MfG Tay

Original geschrieben von ssl
hallo!

stimmt dass, das man in der definitionsphase je nach körpertyp nur 25 - 40 minuten ausdauerspot (also radfahren) betreiben soll?

aber in den ersten 20 minuten wird doch der glykose-speicher geleert und danach erst die fettzellen verbrannt .... ?!?

oder hab ich das falsch verstanden ..

1)ja!25-40minunten reichen als meso!länger ist da nicht notwendig,weil du sonst probleme mit übertraining bekommen kannst.

2)ich glaube da liegt der hund bei dir begraben!das ist ein irrglauben!!!der körper beginnt sofort(nach wenigen min) mit der fettverbrennung.wenn du aerob trainierst.der energiestoffwechsel läuft immer mit beiden brennstoffen.
was für dich aber viel wichtiger ist und weshalb ich den punkt nicht weiter ausführe,ist der,dass du fettabbau betreiben willst-NICHT FETTVERBRENNUNG!!!und da kommt es auf die energiebilanz an und nicht auf die belastungsdauer oder -art!

Zurück
Oben