Definitionsphase/ Merkmale

hoho

New member
defi-phase

huhu !
wollt ma fragen was denn genau die unterschiede sind zwischen defi-phase und aufbauphase !
aufbauphase is klar...normal nach trainingsplan und ordentlich viel fressön und bla und blubb :) !
aba wie sieht dad bei der defi-phase aus !?

danke schon ma im vorraus !!!

knuddel :)

In der defi phase nimmst du weniger kcal als du verbrauchst aber da kannst du eventuell auf ca. 2,5g EW por KG körpergewicht raufgehen dann und dann solltest du fast nur das fett verlieren bzw. nur fett und die muskelmasse bleibt dann erhalten und somit schaust du dann schärfer/härter aus!

Das Training verändert sich auch.Ich persönlich mache mehr Cardio als sonst um den Körperfettgehalt zu senken.Und wie Body schon gesagt hat,den Ernährungsplan umstellen

ahjo des bringt mich schon weida :)
und wie oft sollte man sone defi-phase machen ? also wieviel wochen/monate aufbauphase und danach wieviel wochen defi ?

die meisten fangen mit der Defi vor einem Wettkampf oder vor dem Sommer an. Mann will ja am Strand,See oder im Schimmbad nach was aussehen. Ich persönlich mache sie auch nur vor dem Sommer.

Aufbau den Rest der Zeit

Original geschrieben von hoho
ahjo des bringt mich schon weida :)
und wie oft sollte man sone defi-phase machen ? also wieviel wochen/monate aufbauphase und danach wieviel wochen defi ?

Also grober Richtwert kann man wenn man als Natural ne Defi macht 1 Kilo Fett in 2 Wochen verlieren ( bei einem täglichen Defizit von 500kcal)... also wenn du 3 Kilo Fett abnehmen willst musste halt ca. 6 Wochen Defi machen. Achte lieber darauf während der Massephase nicht allzuviel Fett mit aufzubauen um so einfacher hastes dann inner Defiphase:)

Ich würde mich als Natural sowieso nicht so sehr auf die Phasen festlegen, acht lieber vorher auf die Ernährung, dann hast nachher keine Scherereien.

kann mich mehrzweckgnu nur anschließen
ich persönlich setze auch lieber auf einen konstanten langsamen aufbau anstatt mich erst vollzufressen um danach wieder abzunehmen.......ist mir zu doof mich nach ner "massephase" mit fettabbau abzumühen.

Zurück
Oben