Definitionsbeintraining

Arafat

New member
Meine Beine sind an sich schon stämmig genug. Ich möchte sie allerdings nicht nur durch Laufen, etc trainieren, sondern auch im Studio.
Damit sie nicht noch dicker werden habe ich mir folgenden Plan augestellt. Jeweils 1 Satz mit 20 Wdh. Außerdem Laufen zusätzlich 2-3x die Woche.

Ausfallschritt
Beinbeuger
Beinstrecker
Abduktoren
Adduktoren
Waden

Was meint ihr? Kann ich damit ausreichend definieren? Sind die Ab- und Adduktorenübungen sinvoll?

1.Definitionstraining gibt es nicht
2.Defi=Senkung des Körperfettes
3.Masseaufbau=positive Kalorienbilanz(meist auch Körperfettsteigerung)
4.PLan ist nicht optimal
5.Plan könnte so aussehen:
-3x Kniebeugen
-3x Beinsrecker
-3x Beinbeuger
-2x Wadenheben
6.Amen!!:D :D

Mfg Del Piero

1. Definitionstraining gibt es doch : Beim Wiederholungsbereich von 20 wird kaum Muskelmasse aufgebaut, die Muskelstränge aber doch sichtbar gemacht (st Fasern)
2. Dein Vorschlag passt in einen Masseplan
3. Warum kein Ab-Adduktoren?
4 Danke für Deine Antwort

zu 3:Wozu,wird doch bei den anderen teilweise schon mittrainiert,ist überflüssig.

zu 1: Defitraining gibt es nicht,in dem widerholungsbereich trainierst du lediglich die Kraftausdauer,und man kann auch hier Muskulatur aufbauen,v.a. als Anfänger.
Defi bezieht sich einzig und allein auf eine negative Kalorienbilnaz,um Kf zu senken.

Mfg Del Piero

Dann muss ich den von mir gewünschten Trainingseffekt wohl anders definieren.
Mein KF-Anteil ist niedrig genug, ich will nicht noch massigere Beine, sondern dass die Muskeln deutlicher sichtbar sind. Dafür halte ich den Wdh- Bereich von 20 in Kombination mit Cardio ideal.

Du kannst deine Beine nur definieren, wenn du an diesen die Fettpolster und das Unterhautfettgewebe eliminierst.

Die ist nur über die Ernährung zu schaffen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

definitionstraining gibt es nicht!
früher dachte man das es dieses gibt, es hat sich aber bestätigt, das es nicht der fall ist!

wenn du die muskeln sichtbar machen willst muss also das fett weg und somit der kfa gesenkt werden!

körperfettanteil senken geht ausschließlich über die ernährung!

wenn man in einem kcal. minus ist, ist es ratsahm im muskelaufbaubereich (4-12) zu trainieren! so wird die masse optimal stimuliert und der körper weiter dazu angeregt, sie NICHT abzubauen, trotz des kcal. defizieds!

in einem bereich von 1-3 wdh oder im ausdauerbereich (was du als defi-bereich kennst) wird dem körper deutlich gemacht, das er die masse nicht wirklich braucht! deswegen verliert man so schneller masse in der defi als würde man mit 4-12 wdh pumpen!

hoffe ich konnte helfen!

mfg

Kein definitionstraining und was ist dann bitte mit melt down!? ich denke zwar nicht, dass Arafat das machen möchte;) aber es funktioniert wohl!

Oh man! :rolleyes:

Es gibt kein Defitrain, weil du beim meltdown eigentlich nur deswegen profitierst, weil du cardio und muskelaufbau kombinierst.

Da kannst du ja gleich sagen, nach dem Cardio oder nach dem Meltdown hast du gleich nen paar Prozentpünktchen weniger Fett. Ist aber nicht so. Nur in Kombination mit einer darauf abgestimmten Ernährung wirst du auch Erfolge erzielen.

a) ich bin kein cardio-kenner, aber ich denke, dass cardio deshalb einen wichtigen anteil am "abnehmen" (muskeln und kf) hat, weil es - direkt - viele kcal verbraucht (vielmehr als bb) und eine gewisse "nachbrennphase" hat, sodass das man sagen kann, dass cardio das kcal-defizit erhöht

b) bb in kombi mit einer diät reduziert deshalb kf, weil es dem körper das signal gibt, lieber kf als muskeln zu verdauen, um das kcal-defizit zu kompensieren

c) meltdown hat in meinen augen mit a) nichts zu tun, stellt also kein ausdauertraining dar, dafür ist es viel zu kurz, mit 30 min max ist es ja noch kürzer als normale bb-einheiten;

meltdown

durch die zirkelförmige anordnung von schweren grundübungen verursacht md eine reihe von hohen belastungen (hohe reizintensitäten) in sehr kurzer zeit (sehr große reizdichte), dazu kommt, dass die wahl der übungen und das grundübungsprinzip immer eine sehr große anzahl von muskeln (gk-prinzip) belastet wird (indirekt: sehr hoher reizumfang), was insgesamt eine extreme körperliche belastung bzw. allg. eine extrem hohe intensität darstellt

in der sprache des bb handelt es ich ja um die verbindung mehrerer intensitätstechniken wie vorermüdung, super- bzw. riesensätze, antagonistentr usw usw; man merkt das sofort im 2. und 3. durchgang daran, dass man mit im normalen tr "locker" bewegten gewichten auf einmal riesige probleme bekommt

md stellt also tatsächlich nur ein besonders intensives bb-tr dar, der körper wird einer besonders großen belastungausgesetzt, dadurch wird ihm eine art "über-superkompensation" abgezwungen, soll heißen besonders hoher ausstoß anaboler hormone (testo, hgh), dh der körper greift zusätzlich zur eiweißanreicherung der muskelfasern noch in die endokrinologische trickkiste, um der belastung beim nächsten mal besser gewachsen zu sein, das ist der anabole effekt von md

wenn also jemand sagen würde: " ich schufte beim tr wie ein tier, komme kaum vorwärts und der löst seine probs mit einem spezial-proggi wie md", dann würde ich sagen "beim md schuftest du dich jedesmal - für eine sehr kurze zeit - fast zu tode"

gruss

@ duke
:rolleyes: md carido? wo ist da cardio im spiel? nirgends!
von einer ausdauerbelastung spricht man, wenn die belastung 30 prozent unter dem realisierbarem maxima liegt, das ist hier nicht der fall, es handelt sich um eine kraftlesitung, also nix cardio:rolleyes:
und den beweis, das man mit md auch ohne auf die ernährung zu achten, fett verlierenm kann, werde ich in 3 monaten antreten, dann sprechen wir uns noch mal!

@Arafat:

profis haben bei ihren auftritten körperfettanteile von deutlisch unter ~7%. sie essen vor den auftritten kaum was und trinken sehr wenig. sie essen kein salz und schmieren sich mit dunkler creme ein. deshalb sieht man die muskelfasern dann deutlich -> wenig fett, wenig wasser-> der körper ist somit trocken und "hart"

also: kfa runter und weniger salz essen. die "rillen" zwischen den muskelfasern kann man nicht vertiefen, vergrößern oder sonst irgendwas. man kann sie nur sichtbarer machen.

@master

also das ist mir nicht ganz ersichtlich...

Fett verbrennen tue ich mit normalen Training auch. Und nur weil es beim Meltdown wesentlich mehr ist bzw. es halt einen so großen Nachbrenneffekt hat heisst das nicht, dass es direkt ein "Definitionstraining" ist.

nein aber man kann auch durch gewichtstraining fett verbrennen, das ist alles was ich sagen will, es sieht so aus, das hier verschiedene sichtweisen existieren, was ein defi. train ist...

Definitionstraining existiert für mich nicht...

Ich wüsste auch nicht wie das aussehen sollte, kcal verbrauchst bei jedem Training. Dann müsste man ja irgendwo ne Grenze setzen und sagen: "So ab hier ist es Defi-Train"

ich sag ja: es scheint unterschieldiche ansichten darüber zu geben, ich weiß nur, dass ich durch den ein oder anderen plan gut fett verloren habe...das ist dann für mich eine art "defitraining"

Zurück
Oben