Definitions Phase & Aufbau Phase ???

Julomixx

New member
Hallo zusammen,

kann mir jemand erzählen warum man erstmal eine Aufbau Phase machen sollte und dann eine Definstions Phase?
Mann baut quasi mit Kalorien Überschuss Muskel auf, die aber in der Defi Phase wieder abgebaut werden müssten oder?
Man nimmt doch weniger Kalorienen zu sich. Und wenn man ein Defizit hat, baut der Körper doch Muskel ab. Oder habe ich da ein Denkfehler? :roll:

A

Anzeige

Re: Definitions Phase & Aufbau Phase ???
Wenn man allerdings während der defi phase trotzdem trainiert dann sollte man die masse doch eig. Halten so dass man nichts verliert oder ?

Wenn man allerdings während der defiphase trotzdem trainiert sollte man doch allerdings die masse halten so dass man nichts verliert, oder ?

Wenn man allerdings während der defiphase trotzdem trainiert sollte man doch allerdings die masse halten so dass man nichts verliert, oder ?

Du wirst immer was verlieren. Durch das Training probierst du den Verlust in Grenzen zu halten.

Zu Unterscheiden ist übrigens eine "gesunde" Massephase von der "ich stopfe alles in mich rein" - Phase. Kontrolliert Gewicht zulegen is was anderes als sich mästen.

Gruß

Es ist besser erst abzunehmen und dann muskeln aufzubauen. Ich habe früher den selben fehler gemacht und war früher mega fett (33%KFA) und hatte dann zwar ordentlich muskeln aber vieeeeel fett. Nach dem definieren, bzw. bin immernoch dabei habe ich einen KFA von 14% und habe auch teilweise muskeln abgenommen, da ich das nun schon seit langem mache. Eigtl. sollte man erst abnehmen, damit man sauber aufbaut. Außerdem wirst du dann einfahc nur fetter in der Massephase und du willst ja gut aussehen, oder nicht?

Es ist besser erst abzunehmen und dann muskeln aufzubauen. Ich habe früher den selben fehler gemacht und war früher mega fett (33%KFA) und hatte dann zwar ordentlich muskeln aber vieeeeel fett. Nach dem definieren, bzw. bin immernoch dabei habe ich einen KFA von 14% und habe auch teilweise muskeln abgenommen, da ich das nun schon seit langem mache. Eigtl. sollte man erst abnehmen, damit man sauber aufbaut. Außerdem wirst du dann einfahc nur fetter in der Massephase und du willst ja gut aussehen, oder nicht?
Aber um Muskeln aufzubauen braucht man doch auch täglich einen positiven kcal defizit von 500 oda nicht

Aber um Muskeln aufzubauen braucht man doch auch täglich einen positiven kcal defizit von 500 oda nicht

Ich denke es ist so wie fx88 schon sagte, den positiven Kalorien Bilanz sollte man mit guter Ernährung (Eiweiss, mehrkettige Kohlenhydrate, gute Fette) erzielen und nicht mit einfachen Kohlenhydrate.

Postives kcal defizit ist doch schon ein wiederspruch?!?!
Kcal defizit=Fettabbau
Kcal überschuss=Muskelaufbau

Nur bei richtiger Ernährung und wie oben beschrieben wirst du immer bei kcal defizit auch Muskeln abbauen. Genau das selbe bei einen kcal überschuss mit Fett.

Mfg

A

Anzeige

Re: Definitions Phase & Aufbau Phase ???
Zurück
Oben