Definition/ Wiederholungen/ Kalorien/ Muskelmasse erhalten

tecbem08

New member
Definition

Hallo
so, Ich bin jetzt schon fast ein Jahr am trainieren (im April ists dann 1 Jahr).
In dieser Zeit habe ich Masse aufgebaut, bis jetzt von ca. 60 auf 72 Kilo.
Beim Gewicht konnte ich mich ebenfalls gut steigern, ich möchte noch mehr Masse haben, allerdings waren bei den ca. 12 zugenommen Kilos natürlich auch Fett dabei.
Ich bin jetzt nicht sehr dick oder so, etwas mollig würde ich halt sagen :lol:
Im April möchte ich mich jedenfalls für 2-3 Monate mit Definition beschäftigen, also etwas fett abnehmen.
Das heißt: wenig Kohlenhydrate, keine whey shakes mehr, vielleicht die whs von 8-12 auf 15-20 schrauben.
Doch ich kenn mich net sooo gut jetzt mit defi aus, also man hat ja ein kaloriendefizit.
Es werden da neben dem Fett ja auch etwas von den Muskeln abgebaut, oder?
Kann ich das irgendwie verhindern/eingrenzen, indem ich bestimmte sachen esse?
Weiters, soll ich Eiweißshakes zu mir nehmen, wäre das sinnvoll?

Bin dankbar für jede Antwort :wink:

A

Anzeige

Re: Definition/ Wiederholungen/ Kalorien/ Muskelmasse erhalten
AW: Definition

zolee hat gerade einen blog zu seiner low carb diät laufen. sieh dir diesen an. außerdem hat er im ernährungsunterforum eininge low carb rezepte eingestellt. ANSEHEN!!!

Erstmals danke für Deine Antwort.
Was ich aber eher wissen wollte, ob ich den Muskelabbau vorbeugen kann, ohne so viele Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, oder ob überhaupt etwas vom Muskel abgebaut wird in 2-3 Monaten.
Ich weiß ja was ich für ne low carb essen muss, kenn mich aber mit dem Muskelabbau dabei nicht so aus, da Kohlenhydrate doch sehr wichtig sind für den Muskelaufbau/erhalt ;)

Ich hab noch eine Frage.
Ich hab jetzt gelesen, dass es angeblich besser ist, täglich zu trainieren (auf kraft, bis 5 Wiederholungen) ohne dabei auf Muskelversagen zu trainieren, als täglich Cardio dafür aber nur 3 mal die Woche trainieren zu gehen, weil man beim Cardio mehr Muskeln abbaut als würde man täglich trainieren. Stimmt das jetzt oder soll ich doch lieber täglich laufen, radfahren...

Zurück
Oben