Definition
Hallo
so, Ich bin jetzt schon fast ein Jahr am trainieren (im April ists dann 1 Jahr).
In dieser Zeit habe ich Masse aufgebaut, bis jetzt von ca. 60 auf 72 Kilo.
Beim Gewicht konnte ich mich ebenfalls gut steigern, ich möchte noch mehr Masse haben, allerdings waren bei den ca. 12 zugenommen Kilos natürlich auch Fett dabei.
Ich bin jetzt nicht sehr dick oder so, etwas mollig würde ich halt sagen :lol:
Im April möchte ich mich jedenfalls für 2-3 Monate mit Definition beschäftigen, also etwas fett abnehmen.
Das heißt: wenig Kohlenhydrate, keine whey shakes mehr, vielleicht die whs von 8-12 auf 15-20 schrauben.
Doch ich kenn mich net sooo gut jetzt mit defi aus, also man hat ja ein kaloriendefizit.
Es werden da neben dem Fett ja auch etwas von den Muskeln abgebaut, oder?
Kann ich das irgendwie verhindern/eingrenzen, indem ich bestimmte sachen esse?
Weiters, soll ich Eiweißshakes zu mir nehmen, wäre das sinnvoll?
Bin dankbar für jede Antwort :wink:
Hallo
so, Ich bin jetzt schon fast ein Jahr am trainieren (im April ists dann 1 Jahr).
In dieser Zeit habe ich Masse aufgebaut, bis jetzt von ca. 60 auf 72 Kilo.
Beim Gewicht konnte ich mich ebenfalls gut steigern, ich möchte noch mehr Masse haben, allerdings waren bei den ca. 12 zugenommen Kilos natürlich auch Fett dabei.
Ich bin jetzt nicht sehr dick oder so, etwas mollig würde ich halt sagen :lol:
Im April möchte ich mich jedenfalls für 2-3 Monate mit Definition beschäftigen, also etwas fett abnehmen.
Das heißt: wenig Kohlenhydrate, keine whey shakes mehr, vielleicht die whs von 8-12 auf 15-20 schrauben.
Doch ich kenn mich net sooo gut jetzt mit defi aus, also man hat ja ein kaloriendefizit.
Es werden da neben dem Fett ja auch etwas von den Muskeln abgebaut, oder?
Kann ich das irgendwie verhindern/eingrenzen, indem ich bestimmte sachen esse?
Weiters, soll ich Eiweißshakes zu mir nehmen, wäre das sinnvoll?
Bin dankbar für jede Antwort :wink: