Definition - Wann anfangen?

TheTerminator1

New member
Hab das so'n kleines Problem. War fast 2 Monate nicht mehr richtig trainieren wegen Sehnenscheidenentzündung, Skiurlaub und mords-erkältung. Kam halt alles zusammen. Hab mir jetzt vorgenommen bis mitte Mai noch soviel masse wie möglich draufzupacken und dann mit der Definitionsphase zu beginnen. Was denkt ihr, ist der Zeitpunkt in Ordnung oder sollte ich früher mit definieren anfangen? Bei mir setzt sich sowieso wenig fett an, aber ich bin auch nicht gerade ektomorph veranlagt... Eigentlich genau richtig! :)

A

Anzeige

Re: Definition - Wann anfangen?
Tach!

Was ist denn Dein konkretes Ziel, und bis wann willst Du was erreichen? Wieviel Muskelmasse aufbauen, wieviel Fett verlieren? Augangsgewicht? Zielgewicht?

jeckyll

Servus Jeckyll!

Also ein richtiges ziel hab ich eigentlich gar nicht. Bin 173 gross und wiege 66kg. Gar nicht mal so viel also. Würde schon noch gerne erst mal 80 kriegen und dann schaun mer mal weiter. Bis zum Sommer ist das aber nicht möglich :) aber im Sommer (strand, freibad) will ich schon etwas definierter aussehen. Also Wachbrettbauch, etc... Ich weiss halt nicht wieviel kg ich bis mai noch erreichen kann aber etwas mehr könnte es schon noch sein. Meine frage ist halt ob das nicht schon zu spät für 'nen WBB ist? Hab ja keinen hohen kf gehalt. Schätze mal so 12-13%...
Zu meinem ziel nochmal, also eine Mark Wahlberg Figur dürfte schon drin sein :)

Dann würde ich mich auf den Muskelaufbau konzentrieren. Bis zum Mai kannst Du Deine Konturen sicher noch verbessern. Darauf achten, dabei nicht zu viel Fett anzusetzen. Blick in den Spiegel ist hilfreich. Gewicht zu reduzieren bei Deinem geringen Körpergewicht wird eher in einer "Spargelfigur" enden, wie mir scheint. Waschbrett allein sieht nix aus, wenn Du auf Zahnstochern stehst und mit Deinen Armen Mikado spielen kannst.:) :)

jeckyll

ich werde auch bis zum mai noch masse aufbauen, und dann eine defi einlegen. mitte bis ende mai sollte genügen die angefressenen schichten wieder loszuwerden :D

Schonmal mit mikado-stäbchen gespielt, die einen umfang von 36cm haben? Viel spass...
Ist nicht viel, aber du müsstest mal ein foto von mir vor einem jahr und eins von heute vergleichen. Das bissel fett verdeckt grade so ein bissel meine bauchmuckies, deswegen red ich von WBB

A

Anzeige

Re: Definition - Wann anfangen?
Zurück
Oben