Definition und Krafttraining

Odin888

New member
Kann ich meinen Körper definieren und mein Trainingsplan (4er split mo,di,do,fr) beibehalten? Und wie sieht es dann mit der Ernährung aus kohlenhydrate an trainingsfreien Tagen weniger ? Und Cardio wie oft in der Woche ?
Kann man das überhaupt hinbekommen Fett zu verlieren und gleichzeitig versuchen seine Kraft ganznormal weiter zu steigern? Hat villeicht jemand ne hilfreiche Antwort ? Oder ist es besser erst paar Monate auf Kraft und Masse zu Trainieren und dann auf Definiton?

Freu mich auf eure Antworten

Kann ich meinen Körper definieren und mein Trainingsplan (4er split mo,di,do,fr) beibehalten?

JA

Und wie sieht es dann mit der Ernährung aus kohlenhydrate an trainingsfreien Tagen weniger ?

Generell weniger

Kann man das überhaupt hinbekommen Fett zu verlieren und gleichzeitig versuchen seine Kraft ganznormal weiter zu steigern?

Kraft steigern nicht! Muskeln aufbauen, sehr schwer möglich, Muskeln halten möglich!

Hat villeicht jemand ne hilfreiche Antwort ?

Lies dich mal bisschen durchs Forum, nutze die SuFu!

Oder ist es besser erst paar Monate auf Kraft und Masse zu Trainieren und dann auf Definiton?

So würde ich es machen!

Danke für die schnellen Antworten aber wie lange auf Masse trainieren wenn man selber genug hat aufhören oder 4 monate oder was ist am besten?

Wenn du Masse aufbaust, baust du auch immer Fett mit auf, geht nicht anders!
Wenn du dich zu Fett fühlst, leg ne Defi Phase ein!
So siehts aus!
Wenn du dich wohl fühlst, bau weiter auf, jeder so wie ers mag!

is käse.
der körper muss kein fett aufbauen um muskelmasse aufbauen zu können.

Muss ich widersprechen!
Du kannst deinen Umsatz noch so genau errechnen wie du willst, wenn du gut aufbauen willst (Massephase) dann wirst du wohl oder Übel das ein oder andere Grämmchen an Fett ansetzen.

Jay Cutler sagt im M&F Interview das es unmöglich ist gut Muskeln aufzubauen ohne auch an Fett zuzunehmen.
Wenn du anderer Ansicht bist würde ich gerne deine Quellen wissen, müsste sie dann direkt an ihn weiterleiten :D

du willst miir jetzt cutler und die m&f als seriöse quelle verkaufen?

der Körper kann ohne probleme während eines leichten defizits muskeln aufbauen.

wie gut, hängt vom training, der ernährung, dem trainingstand und der genetik ab.

du willst miir jetzt cutler und die m&f als seriöse quelle verkaufen?

Ich denke einfach dass Cutler etwas meint, woran du vorbeilesen möchtest.

Ich erwähnte weiter oben im Thread bereits dass es möglich ist Muskeln aufzubauen während eines Defizits. Allerdings ist es schwierig und zweitens nicht so effektiv.

Es geht einfach leichter für jeden Körper Muskeln aufzubauen wenn genug da ist woraus er welche aufbauen kann, also ein + an Kalorien.

Daher mein Rat, bau Masse auf, dann hast du was zum definieren. Lies dich einfach durchs Forum, Ernährungspläne und Trainingspläne gibts hier genug. Wichtig ist, gut und hart trainieren, sonst bringt die Ernährung nur halb soviel auch wenn diese letztendlich der entscheidende Faktor ist!

Und was haltet ihr von nem 4er split Mo - Rücken , Di - Schultern / Trizeps , Do - Beine , Fr - Brust / Bizeps

Und dann bei den Grundübungen 4 Sätze bei den Nebenübungen 3 Sätze ausser bei Tri.und Biz. da immer 3 Sätze
Bei Rücken mach ich 5 verschiedene Übungen bei Schultern und Brust 4 und bei Arme immer 3 und Beine halt Kniebeugen, Beinpresse , Beinstrecker , Beinbeuger und Wadenheben stehend

Zurück
Oben