Definition - so einfach!

Luda610

New member
habe die letzten 5 wochen definiert und wollte mal erzählen wie ich es gemacht habe, da ich sehr zufrieden bin mit dem ergebnis...

- Genau soviel essen, dass kein hungergefühl da ist ( war bei mir ca. 30% weniger) , aber eiweiss hab ich konstant weiter genommen ( bei hungergefühl, kleinigkeit essen)

- vor jedem training eine 1 1/2 koffeein tabletten

- 3mal die woche NACH dem training 1h cardio ( bei mir wars badminton)

- auf jegliche süssigkeit verzichtet

habe leider keine vorher/nachher fotos, aber am freitag fahr ich in urlaub und der bauch steht ;) ( bin von ca. 85kg auf 81,5kg )

Ist logisch,wenn man weniger Nahrung aufnimmt und sich mehr bewegt,dann nimmt man ab.
Nur ist dies keine gezielte Defi,d.h. es wurde nicht auf Verteilung der Nährstoffe geachtet.
Dementsprechend würde ich diese Art der Defi auch nicht jedem empfehlen,der seine Muskelmasse relativ gleich beibehalten möchte.

PS:Trozdem natürlich Glückwunsch zur erfolgreichen Reduzierung des Körpergewichtes.

Mfg Del Piero

ich habe fast ausschliesslich fett verloren. es ging mir zu 0% um reduzierung des körpergewichts sondenr um verringerung des kfa.

1 1/2 Koffeintabletten??? Konnteste danach überhaupt noch schlafen? Ich hab mir bisher noch nie eine eingeschmissen, aber ich dachte immer 'ne halbe sei schon mehr als genug.
Und wieso Cardio immer NACH dem training? Sind Cardioeinheiten an Trainingsfreien Tagen nicht sinnvoller?

Zum Abnehmen ist es m.E. besser, nach dem Training Cardio zu betreiben, da dann die Speicher des Körpers schon zum Großteil geleert sind und er sich schneller an den Fettreserven vergeht.

Hallo zusammen,

also dazu würde ich jetzt auch gerne mehr wissen, habe nämlich auch vor ein paar kilo an kf zu verlieren.
ist es nun wirklich sinnvoll nach training noch cardio zu machen, oder doch an trainingsfreien tagen.
ernährungstechnisch will ich auch nicht zu radikal vorgehen, möchte die mühsam antrainierte minimal-masse :rolleyes: auch behalten.
habe auch vor auf jegliche süßigkeiten zu verzichten und fettärmer zu essen bzw auch weniger (habs mit der ernährung bisher nicht zu ernst genommen :( )
kann mal einer paar tips geben um bissel abzuspecken?
kann man durch erhöhtes bauchtraining auch etwas bewirken? auf einzelne körperbereiche geziehlte verbrennung ist ja eigentlich nicht möglich...

MFG Benno

Cardio nach dem Krafttraining halte ich nicht für sinnvoll,denn nach dem Krafttraining ist der Körper ausgepowered und muss seine verlorenen Energiequellen(KH) wieder herstellen.Das ist ein wichtiger Faktor für die Regeration und auch Superkompensation.
Cardio lieber an trainingsfreien Tagen und dann dort Power geben,sonst wird eine Trainingseinheit zwangsläufig zu lang und zu intensiv.
Mehr Muskeln=höherer Grundumsatz=mehr Kalorien werden verbrannt!!!
Also haut rein Jungs!!!

Mfg Del Piero

also wie gesagt ich habe bessere erfahrung mit cardio nach dem training gemacht, aber das ist denke ich auch bei jedem verschieden.

das timmt aber für empfehlenswert halte ich es nicht. man muss dazu aber auch sagen dass du so gut wie gar nciht abgespeckt hast, da du nur 3kg wenn ich mich erinner abgenommen hast. und davon waren sicherlich nicht 100% fett, sodass man schliessen kann dass idese methode nicht grad effektiv ist für einen zeitraum von 5-6 wochen.

3 klio fett in 6 wochen , wenn s fett war , ist absolut erfolgreich !!! bei mir wäre das genau der unterschied zwischen masse- und defiphase.

niffer

also ich bin sehr zufrieden.
die sache ist :

ich habe ein gutes ergebnis erzielt ohne komplett mein leben umzustellen.
ich lebe nicht für diesen sport, ich will einfach einen schönen körper.

also kann/will ich es gar nicht realisieren eine keto diät durchzuführen.

wenig aufwand - dafür hohes resultat.

mit sehr viel aufwand hätte man sicher ein leicht-besseres ergebnis erzielen können, da ist richtig, jedoch ist es mir das nicht wert, ganz einfach!

Nach dem Austehen ist's am besten

Honskeh schrieb:
Zum Abnehmen ist es m.E. besser, nach dem Training Cardio zu betreiben, da dann die Speicher des Körpers schon zum Großteil geleert sind und er sich schneller an den Fettreserven vergeht.

Bei meiner Diät bin ich gleich nach dem Aufwachen 45 Min. Rad gefahren (dann sind die KHspeicher sowas von leer !!) und gleich nach dem Training (Abends) nochmals 45 - 60 Min.
Dazu muss ich sagen dass ich ein eher Endomorpher Typ bin also immer mit dem Körperfett kämpfe, daher auch relativ viel Ausdauer betreiben muss wenn ich in Form kommen will.

So nun genug laberlaber...................... Gruss Damon

Zurück
Oben