Definition/ Krafttraining/ Trainingsplan/ Tipps

Emsbock

New member
Definition

Hallo zusammen!

1. Habe vor einigen Wochen wieder mit Krafttraining angefangen und lege besonderen wert auf die Definition meiner Brustmuskeln.
Mache bisher 4 Sätze Bankdrücken, 40 kg, 12-15 Wdh., 4 Sätze Schrägbankdrücken, 30 kg, 12-15 wdh, 4 Sätze Butterfly, 20 kg 15-20 Wdh.
Was kann ich an dieser Aufteilung verändern, um möglist stark auf Definition zu arbeiten.

2. Ich habe einen Expander bekommen, welche Muskeln werden durch ein Auseinanderziehen vor der Brust beansprucht?
Genauso habe ich eine Starke Feder mit Griffen am Ende bekommen( keine Ahnung wie sich das nennt). Kann mann vor der Brust zu einem "hufeisen" biegen. Für welche Muskelgruppen ist dieses Gerät?

Schonmal danke für Eure Antworten

Gruss,

Emsbock
:confused: :confused:

A

Anzeige

Re: Definition/ Krafttraining/ Trainingsplan/ Tipps
Leider kann man Fett nicht gezielt abbauen! Müsstest über die Ernährung machen! Außerdem sind Expander und diese Geräte nicht besonders Nützlich, da man die Belastung nicht steigern kann!

Definition

Klar, die Ernährung ist ebenso wichtig, aber meine Frage bezog sich nur auf Art des Training, allgemein habe ich gehört, dass eine hohe Wdhg eher zu besserer Definition führt, aber welche Übungen für die Brust soll ich machen und wieviel Sätze wären momentan richtig?

Trotzdem danke für Deine Antwort.

dieses Hufeisendings ist für die Brustmuskulatur. Für definition ist da sicherlich nicht schlecht.

Bankdrücken ist mehr ne Masse als ne definitionsübung würde Kabelzug und Butterfly machenfür Defi.

Re: Definition

Original geschrieben von Emsbock
Klar, die Ernährung ist ebenso wichtig, aber meine Frage bezog sich nur auf Art des Training, allgemein habe ich gehört, dass eine hohe Wdhg eher zu besserer Definition führt, aber welche Übungen für die Brust soll ich machen und wieviel Sätze wären momentan richtig?
laß dir das mal begründen, wäre echt interessant.

hohe wdh-zahlen sind genau so unsinnig wie der begriff "masse-/defiübung".

Jetzt bin ich echt auf unsere Forenasse gespannt. Masseübung, H H H.

Was macht denn eine Masseübung aus? Warum ist denn ne Defiübung, ne Defiübung? Bekehrt mich, mit schlüssiger Argumentation.

Also Semchem ich werds dir erklären.

Da Bankdrücken eine Mehrgelenkübung ist und viele Muskeln beansprucht, ist sie nicht primär zur geziehlten definition der Brust geiegnet sonder eher zum Aufbau.

Butterfly z.B ist eine isolierte Brustübung und ist daher eher zur geziehlten defi der Brust geeignet.

Wobei ich damit nicht sagen will, er soll Bankdrücken ausm Programm nehmen.

Und das hab ich mir nicht einfach ausm Arsch gepopelt, wie unser Semchem wahrscheinlich wieder mal denkt, sondern hab ich selbst auch gelesen und zwar auf einer, dir vieleicht nicht ganz unbekannten Seite:

guckste Hier zweite Zeile unter ZIELE: http://www.bodybuilding-online.de/start/training/brust/butterfly.html

und hier:http://www.bodybuilding-online.de/start/training/brust/langhantelb.html

Na Semchem wir wollen dochnicht immer so voreilig alles verurteilen.

Wasn das? Ist das deine einzige Quelle? Alles klar. Dann kanns nur stimmen. Denk ma drüber nach, was...

Scheiss drauf.

Sorry aber es scheint mir ziemlich logisch zu sein, dass man eine isolationsübung macht, wenn man den Muskel isoliert trainieren will.

Von mir aus kannste auch schwimmen gehn, wenn du deine Unterarme trainieren willst, werden dort sicher auch mitbeansprucht, nur ginge es mit geziehltem training ein wenig schneller. wenn du weisst was ich meine.

Ps diese Artikel, die ich dir gepostet habe sind original aus dem Arnold Schwarzenegger Buch und der wirds schon wissen.

Wer so aus sieht, weiss zwar auch nicht alles, aber genug, dass ich was von ihm lernen kann.

Verdammt ich glaubs nicht echt.
Du bist der unverbesserlichste Besserwisser, der mir je untergekommen ist.

wenn jemand A sagt dann muss du B sagen, das ist schon fast ne Krankheit.

Und mit solchen Sätzen wie:

Ne, is schon okay. Es macht keinen Sinn darüber zu arguen. Bleib auf dem Level, dann kann nix schief gehen

beförderst du dich ins abseits und gibst dich geschlagen.

Ich hab auch ne Kollegin und wenn die Merkt das se unrecht hat sagt sie auch immer. mit dir red ich gar nicht mehr.

entweder versuchst du mich mit richtigen Argumenten zu überzeugen, so wie du es einst auch mit dem Schrägbankdrücken gemacht hast, oder dann widersprich mir nicht.

Also, Kindchen. Hast du jemals ein Sportbuch in der Hand gehabt? Redest du da aus Erfahrung? Oder ist dein gesamtes Wissen nur aus diesem Forum? Deine Supererfolge werden dir natürlich recht geben. Solche Diskussionen hatte ich schon mit anderen Leuten hier. Es macht keinen Sinn, mit euch zu reden. Gebt die falschen Aussagen einfach gedankenlos weiter. Kann euch ja nicht schaden.

1.Ja ich hat schon mal ein Sportbuch in der hand

2.Hab ich nicht alle Informationen ausm Forum hier.

3. Ist es ja nicht so dass ich einem geraten habe er soll dopen oder sonst was ich hab ihm nur Übungen genannt, welche zur definition der brust gut geeignet sind und welche von Arnold Schwarzenegger und auch Mitgliedern meines Fitnesstudios genau zu diesem zweck empfohlen wurden.

Und nun nimmts mich wunder was du daran auszusetzen hast?

was daran falsch sein soll.

Was unser alwissender Semchem dem Arnold und allen mitgliedern Meines fitnessclub und dem Autor der bodibuilding-online.de seite voraus hat?

@SkillPhill:
also gut. definition ist rein eine frage des körperfettanteils. die muskelformen sind genetisch bedingt, "form- oder definitionsübungen" gibt es also nicht. ist prinzipiell genau der gleiche quatsch wie "übungen für die bizepshöhe" oder "für die innere brust" (aus aktuellem anlaß ;)).
einzig wichtig ist, wie, wie stark und wie lange ein muskel bei der durchführung einer übung kontrahiert. die kombination der faktoren belastungsart, arbeitsgewicht und belastungszeit setzen den reiz zur hypertrophie. vollkommen egal ob butterfly oder bankdrücken. daß mehrgelenkübungen zur intermuskulären koordination mehr beitragen als eingelekübungen, ist wieder eine ganz andere sache und hat mit masse oder definition nichts zu tun.

ergo: defi-/maseübung = mythos

nicht alles, was arnold sagte, muß richtig sein.
der grund, warum es viele so weiter geben, ist genau der, mit dem du es begründet hast. "der sieht so aus, also muß er recht haben!" wie jemand aussehen würde, wenn er es aber anders gemacht hätte, und ob sein weg der einzig richtige ist, hinterfragen nur wenige.

Ah da kanns mal jemand mit ganz logischen argumenten erklären.

Da sollte sich mal ein gewisser Hizkopf ein beispiel dran nehmen.

die sache ist einfach die, daß der hitzkopf das alles (und viel mehr) schon x mal geschrieben hat.
also nicht so eng sehen. ;)

lies dir am besten mal einige seiner beiträge zu diesem thema (und das sind nicht wenige!) durch, akribischer und logischer erklärt wirst du es kaum finden.

Ich zeigs dir. Genau einmal

Suchen
Autorname = Semchem
Stichwort = Brust, oder Mase, oder irgendwas. Musse schon selber drauf kommen.

Oder noch eifnacher
Profil,Pn, SUCHEN!!!!.
Da hast du ALLES von mir.

A

Anzeige

Re: Definition/ Krafttraining/ Trainingsplan/ Tipps
Zurück
Oben