Definition/ Informationen

Coss

New member
defi

hi jungs..
ich hab mal im forum nach defi gesucht hab aber nix gescheites gefunden.
jetzt wollt ich fragen was ich beachten soll und ob sich was an dem trainingsplan ändert.
wäre über infos sehr dankbar, da ich so schnell wie möglich damit anfangen möchte. thx

an sich heißt es man soll die defi mit einem geringen kcal minus angehn! also bis minus 500 kcal.......

ich bin mir aber nicht mehr so sicher ob das schlau ist...

ich habe eine woche defi mit nur 1500 kcal gemacht und nichts verloren!

es stellt sich mir die frage ob es nicht besser ist, 2 wochen mit so 1500 kcal zu machen und dann wieder 2 wochen ausgeglichende bilanz zu fahren!
dann eben wieder weniger............

denn jeh länger eine defi dauert desto mehr masse geht flöten und bei defis bei einem so geringen minus an kcal dauert es natütlich lange...

Also bei der Suchfunktion gibt es knappe 1300 Treffer...:D ;)

Beim PLan änder sich nichts,nur bei der Ernährung>Kaloriendefizit halt.

Mfg Del Piero

Original geschrieben von -KING-RAGE-
denn jeh länger eine defi dauert desto mehr masse geht flöten und bei defis bei einem so geringen minus an kcal dauert es natütlich lange...

Das würd ich so nicht unbedingt stehen lassen. Wie viel Masse (Muskeln) man bei einer Defi verliert, hängt wohl weniger von der Zeitdauer selbst als vielmehr davon ab, wie man diese Zeit gestaltet. Jemand, der einfach n paar Wochen lang weit unter Normalbedarf futtert und dazu noch Cardio macht, wird wohl in der kurzen Zeit mehr Muskeln verlieren als jemand, der ne kontrollierte Defi mit niedrigem Kaloriendefizit macht, in seinen zwei, drei Monaten Gesamtdefizeit.
Wenns einfach nur auf die Formel kurze Defi = gute Defi reduziert werden könnte, würden die ganzen Profis wohl kaum ausgefeilte 12-Wochen Defis mit genau abgemessenen Kaloriendefiziten fahren...

naja, eventuell baut man in der zeit einfach nochn bisschen auf und deswegen kommt es einem so vor, als hätte man weniger verloren...

ich meine ich könnte mir auch gut vorstellen das man garnichts verliert wenn man trainiert (hat matal shadow mal geschrieben gleub ich)! denn fett trägt ja auch zum umfang des arms bei!

Na ja, ganz so leicht ist es nicht eine Defi zu starten !!!

Ein Kaloriendefizit ist nur der Ansatzpunkt für eine mögliche Fettreduktion, keine Garantie !

Vordergründig ist hier die Wahl der Nahrungsmittel sowie das überlegte Reduzieren derer.

LG Lion

Original geschrieben von lion
Ein Kaloriendefizit ist nur der Ansatzpunkt für eine mögliche Fettreduktion, keine Garantie !

Dich möcht ich sehn, wie du 3000kCal verbrauchst, 2000kCal zu dir nimmst und nicht abnimmst :rolleyes:

Original geschrieben von me2
Dich möcht ich sehn, wie du 3000kCal verbrauchst, 2000kCal zu dir nimmst und nicht abnimmst :rolleyes:

Ohhhh, da feuert einer mit alten Waffen !

Vieleicht solltest Du deine Aussage nochmal überdenken !

Ich bin sogar so nett und gebe dir EINEN Anhaltspunkt:

Fett / Proteine / KH
Welche KCAL Wertung habe diese ?

LG Lion

Original geschrieben von laBomba
kein Problem mit Junk-Food...

Naja kann man eigentlich nich sagen. Wenn du beispielsweise einen Kalorienbedarf von 2500kcal hast, und du isst 2 Hamburger mit denen du haargenau auf 2500kcal kommst, nimmst du nich zu. Du könntest auch deine 2500kcal nur durch KH decken, wär aber nich sehr klug, aber du würdest nich zunehmen.

Original geschrieben von Kraftprotz
Naja kann man eigentlich nich sagen. Wenn du beispielsweise einen Kalorienbedarf von 2500kcal hast, und du isst 2 Hamburger mit denen du haargenau auf 2500kcal kommst, nimmst du nich zu. Du könntest auch deine 2500kcal nur durch KH decken, wär aber nich sehr klug, aber du würdest nich zunehmen.

... Du könntest deine KCAL auch nur durch Fett decken oder durch Schweinsbraten mit Knödel oder ... ! :rolleyes:

LG Lion

:D jo stimmt, is halt, wie schon gesagt, ziemlich dumm.

Ich wollt damit nur sagen, das es nich daran liegt was man isst sondern wieviel man isst, das man dick wird.

Ich wollt damit nur sagen, das es nich daran liegt was man isst sondern wieviel man isst, das man dick wird

Es kommt sehr wohl darauf an WAS man isst.
Eine Diät die hauptsächlich aus Zucker und Fett besteht wird wohl in den meisten Fällen nur bei einem recht grossen kcal-Defizit anschlagen bzw. Wirkung zeigen.(-->Blutzucker-Problematik)

Ciao
laBomba

Original geschrieben von laBomba
Es kommt sehr wohl darauf an WAS man isst.
Eine Diät die hauptsächlich aus Zucker und Fett besteht wird wohl in den meisten Fällen nur bei einem recht grossen kcal-Defizit anschlagen bzw. Wirkung zeigen.(-->Blutzucker-Problematik)

Ciao
laBomba

... das ist genau das was ich meine ... !

LG Lion

Naja 66 kg,aber 1500 sind wirklich extrem wenig.Hast du nichtmal was davon gesagt dass du Endo bist,aber das kann ich mir bei deinen Daten und Bildern kaum vorstellen.Meinst du nicht eher ekto :confused:

ne also ich hab noch nie bilder gepostet, kann aber sein das du das bild von tenshi hast!

ich hab bestimmt 17% körperfett oder noch mehr und bin 100% kein eckto!

ich bin jetzt 2 jahre dabei und bin eventuell noch nicht so weit aber wenn ich dann mal überlege, dass ich mit nem 27 oa und weit über 20% körperfett angefangen hab, bin ich ganz zufrieden!

ich hatte mir überlegt das ich erst bilder poste wenn ich min. nen 37 oa hab und höchstens 15% körperfett, aber wenn ihr lieb "bitte" sagt, dann poste ich noch im sommer egal wie ich ausseh!?:D

ich hab diese 1500 kcal sache gamacht, da ich das fress-system von diesem dr ausprobiert hab (ihr wisst schon, das mit dem schnellen wechsel von defi und nicht defi)...

hehe nein tenshi mein ich nicht das war so ein Bild das hatte ich in Erinnerung wo du nur in pulli warst und man den Unterarm gesehen hat.Das sah aber alles sehr nach ekto aus.

Aber wenn es anders ist,du musst es ja schliesslich wissen,dann passt das mit den Kcal schon.

ach das bild! trotz den zahnstochern hatte ich damals sicher über 25% körperfett!:p

naja, es wird schon werden->kommt zeit, kommt masse!

Zurück
Oben