Definition/ Definitionsphase/ Abdominales Fett

AW: Definition

KALOMA ??? was das :-s :D jetzt bin ich aber verwirrt xD
aber die shakes bringen es auch umsonst gibt es den stuss ja nicht ^^ ich mein einige sachen sind geld macherein das stimmt

A

Anzeige

Re: Definition/ Definitionsphase/ Abdominales Fett

shakes sind schon gut .. aber

1. nur als ergänzug
2. sollte man versuchen das meiste natürlich ohne shakes zu sich zu nehmen
3. sollte man wissen wieviel man natürlich zu sich nimmt

KaloMa ist eine software die du gratis im internet bekommst .. da gibst du deine ernährung dann ein und der errechnet dir fett ew kh & kcal ..

Naja, nur weil du persönlich eine Low-Carb Diät machen würdest, was ja auch nichts schlechtes ist, heißts ja nicht dass meine empfohlene "weniger Fett UND Kohlenhydrate" Diät falsch ist.

Also ich hab noch niemanden gesehn der durch eine erhöhte Fettzufuhr (egal ob gesättigt oder ungesättigt) Fett abgebaut hat...

So ein Müll ... beides reduzieren und am besten noch Watte futtern weils eim das Hungergefühl nimmt funktioniert für Lieschen Magersucht aber nicht für nen trainierenden Menschen.
Am besten funktioniert einfach Low Carb. Morgens was leichtes mit Eiweiß, Mittags Carbs und Eiweiß, nach Training Eiweiß und Low Carb, Abendessen Fett und Eiweiß keine Carbs.

So ein Müll ... beides reduzieren und am besten noch Watte futtern weils eim das Hungergefühl nimmt funktioniert für Lieschen Magersucht aber nicht für nen trainierenden Menschen.
Am besten funktioniert einfach Low Carb. Morgens was leichtes mit Eiweiß, Mittags Carbs und Eiweiß, nach Training Eiweiß und Low Carb, Abendessen Fett und Eiweiß keine Carbs.

das interessiert mich. hast du irgendwo einen betirag darüber? dann musst du nicht nochmal alles aufschreiben.
ich habe sehr lange low carb gemacht, bzw beinahe no carb. aber das verträgt mein verdauungstrakt nicht.. ::oops: ich habe festgestellt, dass wenn ich etwas KHs esse, dass mir so üble "dinge" und unangenehme blähungen nicht mehr passieren.
was verstehst du unter "morgens etwas leichtes, mittags carbs" (wieviel pro kg körpergewicht?)? Klar, ich bin w, aber da sollte es abgesehen von der menge keine unterschiede geben.
liebe grüsse und danke :)

Morgens was leichtes ist zB ein Naturjoghurt.
Mittags Kohlenhydrate ist bei mir zB 1-2 Vollkornsemmeln mit jede Menge Putenschinken, dazu Salat, hinterher ne Kiwi und n Apfel. Auch mal ne Nachspeise, wenn ich mir was gönne. Ich geh aber auch 1x die Woche essen ...
Nach dem Training ein Shake mit Milch, gleich im Anschluss mach ich essen ...meist einen großen Salat, je bunter je besser, Salat, Gurke, grüne Bohnen, bissl Kidneys, Paprika, Tomaten, ... aber Achtung, nicht so Dinge wie Mais oder geriebene Karotten ... mit 3-4 Esslöffel Kernöl und Leinsamen reingestreut ... die "Soße" nach dem Salat trinken!
und dann halt Dinge um auf Kalorien zu kommen ... purer Käse, Würstel, Fleisch, Thunfisch, Lachs, Omlett ...
Zwischenrein oder noch dazu ein paar Nüsslen, am besten sind Paranüsse und Mandeln.
Bevor wieder welche plärren von wegen böses Fett ... ich ernähr mich so seit 2 Jahren und mein Cholesterin ist an der Untergrenze !!! Ja das gibts.

2 Dinge die wichtig sind: Aufschreiben was du isst und trinkst: Stichwort Säfte haben elends viel KH) und ausprobieren. Es gibt keine Regel "esse 1500kcal und du nimmst ab".
Bei wenig Ausdauersport (3x die Woche 45min joggen) und 3 HIT Einheiten Drücken-Ziehen-Beine brauch ich ca. 80g Kohlenhydrate und 23-28kcal/kg Körpergewicht. Darüber nehm ich zu, darunter ab. Ich esse aber im Verhältnis sehr wenig, meine Freundin wiegt 35kg weniger, isst ähnlich viel und ist definitiv schlank :-(
Ich ess übrigens auch nur 2-3x am Tag (je nachdem ob ich ein Joghurt frühstücke oder nicht). Wenn du abnehmen willst funktioniert das einfach am besten. Zwischenmahlzeiten ist was für Hardgainer.

Das ganze nennt sich mittlerweile übrigens Metabole Diät und ein ganz brauchbares Buch ist Dr. Ulrich Strunz - die neue Diät
Überhaupt ein ganz gutes Buch ist Das Peak Prinzip von Jürgen Reis. Ist eine nette Zusammenfassung vieler Trainingsbücher.

Bevor wieder welche plärren von wegen böses Fett ... ich ernähr mich so seit 2 Jahren und mein Cholesterin ist an der Untergrenze !!! Ja das gibts.
Nur schade, dass das Nahrungscholesterin sogut wie nichts mit dem Blutcholesterin zu tun hat...

@Topic: Ich esse morgens protein- und khreich. Zu Mittag dann auch immer kh-reich. (v.a. an Trainingstagen) und abends eher fett- und proteinreich.

So genau achte ich aber auf das ganze gar nicht - ich versuche einfach immer mein Gewicht zu beobachten und genügend Proteine zu mir zu nehmen.

Nur schade, dass das Nahrungscholesterin sogut wie nichts mit dem Blutcholesterin zu tun hat...
:clap:
Genau. Du sagst es richtig - das Nahrungscholesterin hat eben nix mit dem Blutcholesterin zu tun. Ich glaub dann doch dass die Werte die mein Arzt da auf dem schlauen Zettel hat meine Blutwerte sind.

:clap:
Genau. Du sagst es richtig - das Nahrungscholesterin hat eben nix mit dem Blutcholesterin zu tun. Ich glaub dann doch dass die Werte die mein Arzt da auf dem schlauen Zettel hat meine Blutwerte sind.
Na und? Es hat trotzdem sogut wie nichts mit deiner Ernährung zu tun, ob der Wert signifikant steigt oder nicht.

wow, vielen dank! das ging aber top! :)
nun gut, da ich über längere zeit - jetzt immer noch, weil ich nicht weiss wie was wann wieviel und das verhältnis verloren habe - ein ziemlich anormales essverhalten hatte, kaufe ich mir wohl am besten etwas literatur. denn ernährungsberater beten einem die nahrungspyramide runter: viel zu viele khs. ich müsste eig. so was wie einen plan haben, wo ich dann zu beginn genau befolgen würde, von was wieviel, bis ich dann selber das gefühl dafür bekomme.

wegen cholesterin: die cholesterinwerte sind moderiert durch die nahrungsaufnahme, aber nicht direkt durch sie verursacht. wenn weniger cholesterin über die nahrung zugefügt wird, stellt der körper selber welches her :D nun gut, aussschlaggebend ist das verhältnis von versch. fetten und natürlich körperliche aktivität. dies ist also so etwas wie ein "freipass" für - zwar nicht ganz masslossen eierkonsum - aber sicher deutlich höheren Konsum als bisher empfohlen.

.... informier dich vorher, bevor du Blödsinn schreibst bzw heul dann nicht rum.

Ich find dich so schnucklig. Darf man dich füttern? Hast du beim schreiben auch auf den Boden gestampft? Menno ...

Ich behaupte nicht dass die Veranlagung keine Rolle spielt. Ich habe ERFAHREN durch regelmäßige Bluttests, dass die fettreiche Ernährung bei mir (und jedem anderen in meinem Umfeld) nicht zu einem markanten Anstieg des Blutcholesterins geführt hat wie oft behauptet wird.
Also büdde büdde ... sei nicht so präpotent sondern lerne lesen und vor allem: verstehen :loser:

Ich find dich so schnucklig. Darf man dich füttern? Hast du beim schreiben auch auf den Boden gestampft? Menno ...

Ich behaupte nicht dass die Veranlagung keine Rolle spielt. Ich habe ERFAHREN durch regelmäßige Bluttests, dass die fettreiche Ernährung bei mir (und jedem anderen in meinem Umfeld) nicht zu einem markanten Anstieg des Blutcholesterins geführt hat wie oft behauptet wird.
Also büdde büdde ... sei nicht so präpotent sondern lerne lesen und vor allem: verstehen :loser:
Du solltest mal lernen dich gescheit auszudrücken... aber was kümmer ich mich überhaupt um so einen Kleingeist wie dich.

definiert wird in der küche!!!!! (essen umstellen, zB lowcarb)

beste übung (für die beine und auch allgemein) kniebeugen!

Top Beiträge die ich hier gelesen hab, jetzt hab ich keine Fragen mehr bezüglich der Ernährung.

definiert wird in der küche!!!!! (essen umstellen, zB lowcarb)

beste übung (für die beine und auch allgemein) kniebeugen!

wie wahr! gibt es irgendwo im forum oder sonst wo vernünftige essenspläne für frauen, denen ich trauen könnte? weiss jemand mehr?
vielen dank!

A

Anzeige

Re: Definition/ Definitionsphase/ Abdominales Fett
Zurück
Oben