AW: Definition
Morgens was leichtes ist zB ein Naturjoghurt.
Mittags Kohlenhydrate ist bei mir zB 1-2 Vollkornsemmeln mit jede Menge Putenschinken, dazu Salat, hinterher ne Kiwi und n Apfel. Auch mal ne Nachspeise, wenn ich mir was gönne. Ich geh aber auch 1x die Woche essen ...
Nach dem Training ein Shake mit Milch, gleich im Anschluss mach ich essen ...meist einen großen Salat, je bunter je besser, Salat, Gurke, grüne Bohnen, bissl Kidneys, Paprika, Tomaten, ... aber Achtung, nicht so Dinge wie Mais oder geriebene Karotten ... mit 3-4 Esslöffel Kernöl und Leinsamen reingestreut ... die "Soße" nach dem Salat trinken!
und dann halt Dinge um auf Kalorien zu kommen ... purer Käse, Würstel, Fleisch, Thunfisch, Lachs, Omlett ...
Zwischenrein oder noch dazu ein paar Nüsslen, am besten sind Paranüsse und Mandeln.
Bevor wieder welche plärren von wegen böses Fett ... ich ernähr mich so seit 2 Jahren und mein Cholesterin ist an der Untergrenze !!! Ja das gibts.
2 Dinge die wichtig sind: Aufschreiben was du isst und trinkst: Stichwort Säfte haben elends viel KH) und ausprobieren. Es gibt keine Regel "esse 1500kcal und du nimmst ab".
Bei wenig Ausdauersport (3x die Woche 45min joggen) und 3 HIT Einheiten Drücken-Ziehen-Beine brauch ich ca. 80g Kohlenhydrate und 23-28kcal/kg Körpergewicht. Darüber nehm ich zu, darunter ab. Ich esse aber im Verhältnis sehr wenig, meine Freundin wiegt 35kg weniger, isst ähnlich viel und ist definitiv schlank :-(
Ich ess übrigens auch nur 2-3x am Tag (je nachdem ob ich ein Joghurt frühstücke oder nicht). Wenn du abnehmen willst funktioniert das einfach am besten. Zwischenmahlzeiten ist was für Hardgainer.
Das ganze nennt sich mittlerweile übrigens Metabole Diät und ein ganz brauchbares Buch ist Dr. Ulrich Strunz - die neue Diät
Überhaupt ein ganz gutes Buch ist Das Peak Prinzip von Jürgen Reis. Ist eine nette Zusammenfassung vieler Trainingsbücher.