Definition Brustmuskel

Chr1s

New member
Hallo Forum!

Bin 188 cm groß und habe 8% Körperfett. Bin durch das Training zwar nicht in der Kategorie "starker Masseaufbau" anzusiedeln (das war mein ursprüngliches Ziel) aber inzwischen kann ich sagen, daß ich meinem Idealkörper verdammt nahe bin. D.h.: Ein durchtrainierter, gut definierter (ok, man kann immer noch besser werden) Körper. Nun meine Frage:
Was kann ich tun, um die Brustmuskulatur "flächiger" zu definieren?Ok. Klingt seltsam, also auf deutsch: ich will keine kugelförmige, nach vorn gewandte Brust, sondern eher die flache, breite Variante trainieren. Welche Übungen schlagt ihr da vor?

Danke für eure Hilfe und frohes Restfest,

A

Anzeige

Re: Definition Brustmuskel
hi,
bin nicht so das genie,würde aber sagen ist genetik bedingt.
mal sehen was die anderen sagen.

Also meine Brustmuskulatur neigt eindeutig mehr zur Breite als zu "Tiefe". Aber wie kann ich diesen Effekt noch verstärken oder unterstützen?

Ja, ist Veranlagung und läßt sich nicht durch irgendwelche Übungen beeinflussen.
Das Schrägbank die Brust oben massiger macht, daß sie durch Fliegende in die Breite geht oder das Überzüge den Brustkorb weiten sind leider alles Märchen.
Aber wenn man erstmal genug Masse draufhat, sieht das am Ende eigentlich immer gut aus. Eine massige, definierte Brust sieht immer beeindruckend aus, egal, welche Form sie hat.

C U

Das ist sicher richtig. Jedoch ist ja auch bekannt, daß es nicht allein die Wiederholungs- bzw. Satzzahl sind, die den Ausschlag geben. Wenn ich die Brust vollständig trainieren will, gibt es doch bestimmt noch mehr Übungen die in Frage kommen. Oder würdest du mir genau diese ganz besonders empfehlen?:p

*gg* du brauchst für die brust kein marathonprogramm durchzuziehen... 9 sätze reichen vollkommen.. was willst du?

einfach 3 sätze fbd, 3 sätze fliegende und eventuell 3 sätze einer anderen übung...

aber die fliegenden und fbd sollten meiner meinung nach dabeisein...

war`s jetzt verständlicher? :)

Danke!

Fragen beantwortet. :D

Thread geschlossen. ;)

A

Anzeige

Re: Definition Brustmuskel
Zurück
Oben