Definition/ Ausdauertraining/ Krafttraining

Kraftprotz

New member
defi

Hi,

ich hab irgendwie nich wirklich ne ahnung wann ich mit der Massephase anfangen soll. Zu mir: Ich bin 1.87 82kg und 14% KF
aber vorm Spiegel betrachtet hab ich schon noch n bisserl zu viel fett dran. Geht des durch Krafttraining auch gut weg, oder sollt ich lieber noch bissl mehr Cardio machen?

thx

A

Anzeige

Re: Definition/ Ausdauertraining/ Krafttraining
kommt doch drauf an was du überhaupt erreichen willst.
willst du musklen aufbauen würd ich nicht soviel cardio machen sondern deine energie mehr ins hanteltaining investieren.

willst du (bloß) definieren dann ist der tip von nero schon ok, nur passt das nicht mit der massephase :confused:

übrigens hab ich genauso angefangen. gleiche grösse, gleiches gewicht.... ;)

viel erfolg
freezer

ne ich hab nich vor nur defi zu machen. Ich will blos noch bissl des fett am bauch wegkriegen ;)

@Mr.FrEEzEr: Wär cool wenns bei mir genauso Enden würd wie bei dir. :) :)

Original geschrieben von Kraftprotz
Ich will blos noch bissl des fett am bauch wegkriegen ;)

Genau das geht leider nicht. In schlechter Literatur findet man zwar ab und an etwas über lokale Fettverbrennung, jedoch funktioniert das im richtigen Leben nicht!

@ UncleSam ,

005.gif

was hat das mit dem thema zutun? :mad:

freezer

Hallo!

Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, wirst du das ein oder andere Speckröllchen leider ertragen müssen!

MFG

Elmo

Re: defi

Original geschrieben von Kraftprotz
Hi,

ich hab irgendwie nich wirklich ne ahnung wann ich mit der Massephase anfangen soll. Zu mir: Ich bin 1.87 82kg und 14% KF
aber vorm Spiegel betrachtet hab ich schon noch n bisserl zu viel fett dran. Geht des durch Krafttraining auch gut weg, oder sollt ich lieber noch bissl mehr Cardio machen?

thx

Das ist der Traum von uns allen! Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen...

Gut Ding will Weile haben, wenn du regelmäßig und hart trainierst und auch ordentlich Cardio betreibst, ist es sogar möglich abzunehmen und aufzubauen. Leichter ist es aber dich erstmal auf eines von beiden zu konzentrieren, bis du vorangekommen bist und dann den Feinschliff zu machen.

Ich empfehle dir erstmal zu versuchen Muskeln aufzubauen, da das mit nem leichten KCAL-Plus IMHO leichter ist !

gebe rubaff recht, eins von beiden: aufbauen oder abnehmen - im kopf muss eine klare richtung vorgegeben sein

allerdings muss moderat vorgegangen werden, kal-bilanz darf nicht um viel mehr als 300-500 kcal über- oder unterschritten werden, sonst droht ein rettungsring bzw. zuviel muskelabbau

so long

A

Anzeige

Re: Definition/ Ausdauertraining/ Krafttraining
Zurück
Oben