Definiertere Muskeln

Original geschrieben von Comeback
Das stimmt nicht.:rolleyes:
Wie wäre es, wenn Du es selber richtig stellst?

ich krieg auch nix mehr gebacken momentan.
Also: im niedrigen WH-Bereich (sagen wir mal <8) werden hauptsächlich die weißen Muskelfasern (fast-twitch) stimuliert, während im höheren Bereich (>12) die roten Muskelfasern (Slow-Twitch) aktiviert werden.

Um mich zu verteideigen:D :

worauf ich hinaus wollte, war primär die intramuskuläre Koordination, die bei der Max.Kraft-Phase besser geschult wird.
Ausserdem wird ja auch hiermit ein neuer Reiz, neue Muskelfasern werden rekrutiert etc.

Wenn man von der klassischen Hypertrophie ausgeht (8-12) werden auch hier schon die roten Muskelfasern angesprochen, daher war es nicht falsch was ich geschrieben habe, der Fehler lag nur darin das ich geschrieben das in der Max.Kraft-Phase vollkommen andere MF-Typen angesprochen werden, das war natürlich Bullshit, sorry.

na also ich hab ja net gesagt dass man ausgerechnet ka in ner defi machen soll.. man sollte einfach in nen anderen wiederholungsbereich wechseln bevor man in defi geht.. es bringt au nix wenn man in defi in ht bleibt nur weil der wiederholungsbereich die muskeln besser zum wachsen bringt..wenn sich der körper an ht gewöhnt hat bringt auch der bereich nich mehr als ne ka..

@ ick,
sorry aber ich kann deine Ansichten mit meinem Verständnis von Trainingslehre und Anatomie nicht nachvollziehen. Sie sind nicht sinnig.
Es funktioniert nicht eine weiße Muskelfaser (die für das Dickenwachstum verantwortlich ist) durch Stimulation der roten Muskelfaser durch Kraftausdauertraining am "schrumpfen" zu hindern. Das wäre dir klar wenn Du wissen würdest wie/warum ein Muskel wächst.

@ tenshinhan,
wie in
diesem link bereits verdeutlicht wird im MK- und HT-Training vornehmlichlich die weisse und im KA-Training vornehmlich die rote Muskelfaser trainiert. Das sie sich bei den jeweiligen Trainingsarten unterstützen ist wohl klar, dennoch war deine Aussage
In der Hypertrophie und KA-Phase sinds prinzipiell die gleichen Muskelfasern und in einer Max-Kraft-Phase andere.
so gesagt falsch weil Du hier einen falschen Eindruck erweckst. Aber jetzt haben wir es ja ziemlich vernünftig hinbekommen.;)

@ jeckyll:
jetzt bin ich komplett deplatziert. fettverbrennung ist nicht gleich fettabbau?!?! wie geht das denn sonst? :confused:

@honskeh

Fett verbrennen tust du zum Beispiel bei körperlicher Anstrengung.
Fett abbauen bedeutet negative Kalorienbilanz.

Original geschrieben von Honskeh
@ jeckyll:
jetzt bin ich komplett deplatziert. fettverbrennung ist nicht gleich fettabbau?!?! wie geht das denn sonst? :confused:

http://de.fitness.com/exercise/articles/fettverbrennung.htm
LESEN! Da steht alles drin. :D

Irgendwie wird hier alles totgelabert. :rolleyes:

Ich bleib jedenfalls bei meiner Meinung, dass man zum "definieren" nicht anders trainieren muss/braucht als sonst.
Und normalerweise trainiert man ja eh so, dass beide Typen von Muskelfasern stimmuliert werden.
Also dass man eine Übung im niedrigen Wdh-Bereich macht und dann wieder welche im höheren.
Was soll das nun alles hier?

also nochmal an delpiero

die Faustregel lautet:
Muskelaufbau= hohes gewicht- geringere wiederholungszahl
Definieren= geringeres Gewicht- höhere Wiederhohlungzahl

das steht in jedem buch und kann dir jeder bestätigen der nicht hinterm mond lebt und schon längere zeit bodybuilding macht.

Original geschrieben von stifman

die Faustregel lautet:
Muskelaufbau= hohes gewicht- geringere wiederholungszahl
Definieren= geringeres Gewicht- höhere Wiederhohlungzahl

das steht in jedem buch und kann dir jeder bestätigen der nicht hinterm mond lebt und schon längere zeit bodybuilding macht.

wenn ich so was lese, frage ich mich wer hier hinterm Mond lebt:rolleyes:

Toll, was manche Leute alles so glauben...

Das ist doch zum aus der Haut fahren! :mad:

Was soll es denn für die Definition bringen?
Erklär mir den Sinn an höheren Wiederholungszahlen?

Sicherlich hieß es früher mal so, aber wer auf dem neuesten Stand geblieben ist, dem ist nicht entgangen, dass in den letzten Jahren von den renormierten Sportinstituten belegt wurde, dass man bei schwerem Krafttraining wesentlich mehr Energie verbraucht.

Und Definition ist sowieso nur eine Sache des Körperfettanteils!
Und diesen senkt man nunmal durch eine negative Kalorienbilanz.
Wie man die erreicht ist sekundär!

Wichtig ist dabei nur, dass man die liebgewonnene Muskelmasse erhält. Dafür braucht es aber weiterhin schweres Training!
Wieso zur Hölle sollte ich also meinen Muskel mit 50 Wiederholungen oder so "langweilen"????

Sorry, aber ich seh darin keinen Sinn! :rolleyes:

Logisch, mal ein paar Wochen Kraftausdauer zu machen schadet sicher nicht, aber es ist für die sog. Definition nicht zwingend notwendig!

Jo hi,
Sinistrus Tenshinhan etc. haben vollkommen Recht. Nach diesem Prinzip werd ich das auch machen.

Danke nochmal ;-)

Zurück
Oben