Definiertere Muskeln

CJokermaster

New member
Hi Leute!

Ich will mich hier mal vorstellen.
Bin 18, komm aus Köln und ihr dürft mich alle Joker nennen.
Nun hab ich ne Frage. Hab zwar auch schon die Suche gefüttert aber nix passendes gefunden.
Und zwar trainier ich schon seit 18 Monaten aber ich hab keine wirklich definierten Muskeln sondern eher pure Muskelmasse.
Meine Bauchmuskeln sieht man erst richtig wenn ich anspanne und meine Arme sind auch nicht so definiert. erst wenn ich die anspanne sehen die toll aus sonst eher wie schwabbel...
Ich fänds echt toll wenn mir hier weitergeholfen werden könnte :)

Übrigens trainier ich nur zu Hause und nur mit Kurzhanteln weil ich kein Geld für was anderes im Moment hab...

Ich wieg 70 Kilo bei 1,72 Metern.

mfg, ich

Also zu einer Defi gehört ein Kaloriendefizit,d.h. mehr Kalos verbrauchen,als du zu dir nimmst.So nimmst du zwangsläufig an Körperfett ab,jedoch auch bischen an Muskulatur.Gering kannst du den Muskelverlust mit einem Defizit von 300-500 Kcal pro Tag halten,so solltest du pro Woche so um die 0,5Kg Fett verlieren.
Bei 1,72m und 70Kg jedoch würde ich persönlich nicht an eine Defi denken,kann mir auch nur schwer vorstellen,dass du da so viel Fett drauf hast.
Wenn du dich doch für ne Defi entscheidest,dann würde ich das Eiweißevel erhöhen,d.h. so auf 2,5-3g/Kg Körpergewicht,damit die Muskeln weiterhin gefüttert werden.

Mfg Del Piero

moin.
ich bin ungefähr ähnlich (gleich groß, gleich alt, 3 Kg schwerer......;) ), bei mir wird es immer mehr so, dass man die muskeln arbeiten sieht. die definition hab ich mir auch als primäres ziel gesetzt.
ich würde einfach (geht wahrscheinlich schlecht zu hause) in deinen trainingsplan ein bißchen cardio einbauen, und mit weniger gewichten und mehr WH trainieren. so hats bei mir geklappt.
gruß, honskeh.

und mit weniger gewichten und mehr WH trainieren. so hats bei mir geklappt

Tut mir Leid,aber das ist absoluter Schwachsinn.Auch in der Defi weiter genauso trainieren,du willst doch durch Kraftausdauer nicht noch mehr Muskeln verlieren,oder?Also nicht nachmachen,es geht um Fettabbau nicht um Trainingsplanumstellung.Cardio 3x die Woche ist wiederum mit Sicherheit hilfreich,dann aber mit mittlerer Intensität so 30-40 min..

Mfg Del Piero

macht nichts, hatte schon befürchtet, dass das nicht richtig sein wird, deshalb hab ich extra noch ein vorsichtiges "so hats bei mir geklappt" dahinter gequetscht...;)
cardio betreibe ich auch in dem maß, wie du es beschrieben hast. 2-3 mal die woche 30 min.
gruß vom honskeh

hallo
viele trainieren schon ewig in dem wiederholungsberei muskelaufbau..wenn solche leute in der defi auf kraftausdauer umstellen schadet das bestimmt net im gegenteil sie werden vllt sogar fett abnehmen und durch den neuen reiz (kraftausdauer) muskeln aufbauen oder mindestens die masse halten können..
wenn man schön die wiederholungsbereiche wechselt würd ich auch nicht umstellen sondern einfach weniger essen...

durch den neuen reiz (kraftausdauer) muskeln aufbauen oder mindestens die masse halten können..

Wo ist da der Sinn?Überleg mal:Du ißt weniger und nimmst schon ab-auch an Muskuklatur.Machst du jetzt zusätzlich Kraftausdauer mit weniger Intensität,so verlierst du noch mehr an Muskeln-ist doch logisch.

Mfg Del Piero

Ich denke schon dass er es gecheckt hat und ich gebe ihm Recht!

Mit höheren Wiederholungszahlen Muskel erhalten?
Ne ne du, ich würd lieber weiter schwer trainieren.
Denn schweres Krafttraining verbraucht um einiges mehr Kalorien und vorallem sieht der Körper keine Veranlassung darin, Muskeln abzubauen, da er ja merkt dass sie gebraucht werden.

Dass man zur Defi kurze Pausen machen muss und mit mehr Wiederholungen trainieren muss ist ein reiner MYTHOS!!!!!

Vielen Dank an alle ;-)

Hey Leute!
Vielen dank für die krass-schnellen Antworten! Ich werd mir jetzt en eiweißpräparat kaufen, weil das sehr komfortabel ist und ich sonst wohl nicht auf 2,5-3 gramm pro kilo komme. Ich werd also weiter so trainieren und ab und zu joggen. Danke leute. Ich berichte euch meine ergebnisse in ca. 1-2 Monaten :)

mfg, ich

@ sinistrus:

aber wahr an dem reinen MYTHOS!!! ist doch, dass kurze pausen zwischen den sätzen den puls konstant hoch halten und somit fettverbrennen, nicht wahr?!

Nö, wieso denn?
Was hat denn ein hoher Puls mit der Fettverbrennung zu tun?

Sicherlich hast du Recht, es kann nich schaden, wenn man die Pausenzeiten minimiert, jedoch sollte es nicht dazu führen, dass man sich gewichtemäßig verschlechtert!
Also den Widerstand trotzdem hoch halten und intensiv im "normalen" Wiederholungsbereich trainieren.

wiiiiiie????
ich meinte nicht besonders hohen puls, aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass der puls nichts mit fettverbrennung zu tun hat....?!
aber stimmt, dass mit dem gewichtemäßig verschlechtern hat mich auch schon nachdenklich gestimmt...

@honskeh

du hast schon recht. Mit nem höheren Puls verbrennt man natürlich mehr Kalorien, da der Stoffwechsel ja auch beschleunigt wird.

@ick

totaler Quatsch was du da erzählst.
Del Piero hat 100%ig recht. gerade in ner Defi-Phase würde ich in der hypertrophie-Phase trainieren um die masse zu halten und auch mal in den Max.Kraft-Bereich gehen um mehr Muskelfasern zu aktivieren.
Kraftausdauer wäre sicherlich auch ein neuer Reiz, imho aber in einer Defi-Phase viel zu riskant.

ah ne! ich empfehl hier nicht nach nem mythos abzunehmen!!
ich hab mir nur gedacht dass dieser kerl bestimmt schon ewig im muskelaufbau wiederholungsbereich trainiert-> sein körper hat sich schon längst an die wiederholungszahl gewöhnt..wenn er jetzt die wiederholungen hochschraubt ist das ein neuer reiz der die masse in der defi halten wird....
ich ändere immer den trainingsplan bevor ich in ne defi geh so konnt ich meine masse bisher immer halten und dazu noch aufbauen..
oder soll er jetzt ka machen 3wochen lang und in der defi dann auf ht umspringen.. einfach nen neuen reiz setzen in der defi so verliert man weniger an muskelmasse und kann vielleicht sogar noch aufbauen

und ich glaub auch gar nicht dass der mythos so blöd war!
is doch irgendwo logisch.. in der massephase hauen bodybuilder rein damit sie genug power haben und möglichst viel aufbauen dann stellen sie den wiederholungsbereich auf ka..damit setzen sie nen neuen reiz der die muskelmasse in der defi halten soll..
oder lieg ich damit falsch?
ich bin der meinung dass der körper eher muskeln abbaut wenn man in ner defi keinen neuen reiz setzt und im ht bereich bleibt und hart weitertrainiert.. einfach weil sich der körper zu sehr daran gewöhnt wenn man versucht in nem ht aufzubauen und noch ewig in dem zyklus bleibt um abzunehmen ihr versteht ;)
anderst wäre das wenn man von ka in ht springt um abzunehmen da wäre die abwechslung die die masse hält wieder da.. meine persönliche erfahrung!

keiner hier kann mir erzählen dass man im ka bereich nicht aufbauen kann oder dass ka nicht intensiv genug ist! sorry aber is blödsinn ka is genaus intensiv wie ht oder maxkraft wenn man richtig trainiert!

Sicher kann man auch in einer KA-Phase aufbauen, warum sollte man auch nicht?

Aber halt nicht soviel wie in einer Hypertrophie und einer Max-Kraft-Phase.
Es geht ja auch darum welche Muskelfasern angesprochen werden. In der Hypertrophie und KA-Phase sinds prinzipiell die gleichen Muskelfasern und in einer Max-Kraft-Phase andere.
Daher würde ich halt während ner Defi sowohl im Hypertrophiebereich und im Max-.Kraft-Bereich trainieren, z.B. die Grundübungen mit 4-6 WHs und die Isos mit 8-12. Nur als Beispiel kann man natürlich auch anders machen.

Wer braucht defi?

Das brauchen Pros vor dem Wettkampf und keine Hobby bb.

Find ich immer gut, wenn man mal n gramm muskeln aufgebaut hat gleich in ne defi zu springen und alles wieder verlieren.

Zurück
Oben