Definiert in den Sommer

Bastian1983

New member
Ich würde gern schonmal anfangen für den Sommer massig zu definieren und habe mich mal umgeschaut.

Als Nahrungsmittel habe ich

Reis, Pute (geflügel), Gemüse, Ananas, Fisch, Eiweißshakes, Nüsse, Öl. fehlt was?

5 Mahlzeiten am Tag

Nur weiß noch nicht in welcher Reihenfolge.

Also abends auf alle fälle no carb, high proteine. nach dem Training Eiweiß...

Aber wie soll der Rest aussehen?

bin für hilfe dankbar.

.....da hast du einen guten Vorsatz für den Sommer. (Zwischen-) Ziele setzen ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
So jetzt kurz zu allem was nach deiner Einleitung steht. Ich fasse zusammen: du bist 26 Jahre alt, d.h. ein erwachsener Mensch, du hast Nahrungsmittel zu Hause (zumindest für die Hauptmahlzeit(en), ein wenig Nahrungsergänzungsmittel, du weisst dass du abends viel Eiweiß aber keine Kohlehydrate essen willst; und du willst 5 Mahlzeiten am Tag verdrücken. Hier meine Menüvorschläge a la carte, feinst definiert und nach Art des Hauses:

1. Reis, Pute , Gemüse, Nüsse
2. Pute, Reis, Ananas, Nüsse
3. Reis, Fisch, Nüsse, Gemüse
4. Fisch, Reis, Nüsse, Ananas
5. Pute, Fisch, Ananas und Gemüse

das wird bestimmt oberlecker und wenn du das mal eine Woche durchgehalten hast, jeden Tag 5 mal das Defi-Menü zu versnacken, dann wirst du wahrscheinlich in jedem exotischen Land sogar 2 Wochen die lokale Küche aushalten.

Wie schauts denn mit dem Training aus?

AKA

.....da hast du einen guten Vorsatz für den Sommer. (Zwischen-) Ziele setzen ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
So jetzt kurz zu allem was nach deiner Einleitung steht. Ich fasse zusammen: du bist 26 Jahre alt, d.h. ein erwachsener Mensch, du hast Nahrungsmittel zu Hause (zumindest für die Hauptmahlzeit(en), ein wenig Nahrungsergänzungsmittel, du weisst dass du abends viel Eiweiß aber keine Kohlehydrate essen willst; und du willst 5 Mahlzeiten am Tag verdrücken. Hier meine Menüvorschläge a la carte, feinst definiert und nach Art des Hauses:

das wird bestimmt oberlecker und wenn du das mal eine Woche durchgehalten hast, jeden Tag 5 mal das Defi-Menü zu versnacken, dann wirst du wahrscheinlich in jedem exotischen Land sogar 2 Wochen die lokale Küche aushalten.

AKA

rein in den mixer damit, und fertig ist chinesisch süß-sauer

naja, sind nicht nur die lebensmittel die ich essen will, aber die hauptnahrungsmittel schon. Aber für andere vorschläge immer offen. bin da ja net der experte.

trainiere mit dem grundlagenplan und fahre damit eigtl. sehr gut. man muss ja net unbedingt TP ändern für ne defi, weil da hauptsächlich alles über die nahrung geht?!

Eiweiss: pute, huhn, rind, wild, fisch, meeresfrüchte
KH: Naturreis, Wildreis, Quinoa, Buchweizen, Nudeln (Vollkorn, Dinkel), Cous Cous
Fette: Fisch, Nüsse, Öle
Gemüse: Broccoli, spinat,...
Obst: Kirschen, Grapefruit, Apfel, (eher nicht so gut Ananas)
Milchprodukte

da sollte sich doch ein anständiger ernährungsplan zusammenstellen lassen...

@dani: keine sorge, das stimmt nicht ganz. nur dann wirklich interessant, wenn du an laktoseintoleranz leidest.

AKA

1-5 ist aber nur das abend essen gemeint nehm ich stark an oder? denn es ging ja eig um 5 mahlzeiten AM TAG und du meinst jetz aber nicht ernst dass er sich reis pute gemüse und nüsse zum frühstück reinhaun soll Oo

post mal was für ne ganze woche was du von früh bis spät alles so in deinen speiseplan stellen würdest!! würd mich interessieren... mit mind. 3 trainingstagen natürlich ;)

Zurück
Oben