definieren!

joe97

New member
hallo, ich bin erst 14 und würde gerne meine muskeln definieren (ganzer körper) leider fehlt mir dazu der richtige trainingsplan. könnte mir vielleicht jemand schreiben wie/was ich trainieren soll ? ich möchte bitte nicht mit gewichten trainieren sondern an den geräten im fitness studio !
ich nähme auch gerne ernährungstipps an, wenn nötig.
danke vorraus :D

A

Anzeige

Re: definieren!
Schau mal dass du überhaupt mal ein wenig muskelmasse bekommst bevor du ans definieren denkst. Und für ein gutes training kommst an hanteln nicht vorbei. Man zwar fast alles mit dem seilzug machen was man auch mit kurtzhanteln tun könnte aber teilweise ist es sinnvoller und besser mit hanteln.

Mein ernährungstipp; ESSEN

MFG

Schau mal dass du überhaupt mal ein wenig muskelmasse bekommst bevor du ans definieren denkst. Und für ein gutes training kommst an hanteln nicht vorbei. Man zwar fast alles mit dem seilzug machen was man auch mit kurtzhanteln tun könnte aber teilweise ist es sinnvoller und besser mit hanteln.

Mein ernährungstipp; ESSEN

MFG

ich habe gehört, dass die falsche technik bei hanteln die wachstumsfuge verletzen kann und ich nichtmehr gescheid wachsen kann.
masse hab ich genug ( ca. 5 kilo übergewicht )

Es geht um schöne muskelmasse nicht um überschüssiges fett...

Wegn fünf kilo musst dir nicht ins hemd machen.

Ja das stimmt schon aber auch auch beim fußbalspielen oder anderen aktivitäten kann dass passieren. Da schützt dich kein gerät der welt.

gute ausführung mit kurtzhanteln zb ist immer noch viel sinnvoller als ne ausreichende technik bei den geräten

mfg

Viel erfolg dabei :)

Aber versuche den muskelaufbau ohne viel fett einzulagern. 1. Siehts besser aus und 2 kann es vlt sein das du dir später beim definieren leichter tust.

Ich will dir aber nichts einreden sondern nur meine meinung mitteilen

Mfg

Naja sehr viele lagern im masseaufbau wegn des kcal überschusses sehr viel fett ein ( was meiner meinung nach nicht notwendig ist)
Versuche das zu vermeiden :)

Mfg

Deswegen sagt man normal das man erst anfang Trainieren soll wenn man ausgewachsen ist!

Kcal überschuss ist nötig um richtig aufzubauen! Es kommt nur drauf an wie du deine kcal zusammenbekommst. Bekommst du 2500kcal (nur ein x belibiger wert!) mit Mc-Donalds, anderem fastfood, fertiggerichte, süßes zusammen wirst du schneller fett ansetzen wie du schauen kannst (wenn icht, deine leber wird trotzdem schaden auf dauer tragen, und viel muskeln wirst nicht bekommen), wenn du jedoch 2500kcal aus gesunden nahrungsmitteln zusammen bekommst wie z.b., gesunde fette, naturreis, vollkornbrot, Vollkornnudeln, magerquark, haferflocken, wenig süßes, fleisch, fisch, fast kein fastfood dann wirst du kaum fett ansetzen bzw. wesendlich langsamer, und dein körper kann die aufgenommenen Nahrungsmittel auf verwerten! Im gegensatz zu den billigem fastfood, wo nur billige pflanzenöle, fette und geschmackverstärker drinn sind und zudem noch weißbrot, unser körper kann sowas einfach nicht brauchen.

Also Training ist die 1/2 vom erfolg! Ohne Anständiger Ernährung verschenkst du potential!

Und vorallem ganz wichtig, Verzichtet man am besten auf Alkohol und wenig schlaf, Alkohol ist und bleibt eine droge, und wenig schlaf frödert den muskelaufbau auch nicht wirklich (min. 8 Stunden). Wobei das in deinem alter einfach nicht zum machen ist, da du gerade in die zeit rein kommst mit party alkohol, kein schlaf,...

Wollte dir nurmal die wichtigsten sache sagen!
Und Verzicht auf maschinen! Mach am besten alles frei, mit hanteln! Und lass dich kontrollieren ob deine technik stimmt!

Ganz verzichten muss er ja nicht darauf. Ich mache auch noch einige übungen an den geräten weil ich dieses hochgewuchte mit den kurtzhanteln nicht ausstehen kann (brust, schulter zb)

Aber da hat jeder seine meinung glaub ich.
Mfg

Wollte dir nurmal die wichtigsten sache sagen!
Und Verzicht auf maschinen! Mach am besten alles frei, mit hanteln! Und lass dich kontrollieren ob deine technik stimmt!
Wenn man gute Maschinen hat, spricht nichts dagegen sie auch zu benutzen. Imho muss die Mischung stimmen, reines Maschinentraining würd ich auch nicht empfehlen.

Aber maschinentraining ist meist geführt, daher nicht idel. Freie übungen sind viel sintensiver und einige mehr muskel beansprucht da man immer ausgleichen muss und die balance halten. Klar Maschine geht genauso, aber ich bin fan von freien übungen, mache eigendlich nichts an der Maschine...

Ich muss meine Meinung nochmal ändern. ^^

Ich hab heut ein reines Maschinen-Beintraining gemacht (ich hatte eine Trainierstunde) und es hat so reingehaut. Also jeder der so eine Maschine im Studio hat - probiert die unbedingt mal aus. XD

Da ich ja noch nie freie KB gemacht habe, hab ich keinen Vergleich... wer Ironie findet, darf sie behalten. :roll:

Ja gut dann sag ich nichts mehr, denn wenn man freie KB leichter findet als die geführte version... -.- kommt mir grad kurz das grinsen
Naja, wie auch immer.

Wo ich das geschrieben habe, weißt anscheinend nur du. Aber du mit deinen paar Monaten Trainingserfahrung musst es ja wissen. :kotz:

ok danke ich werde mir einen trainer nehmen der mir die richtige technik beibringt für hantel training .
mfg

A

Anzeige

Re: definieren!
Zurück
Oben