Definieren....

Team_All_Stars

New member
HI
ich hab mir letztens vorgenommen "mal wieder" zu definieren!
Doch irgendwie will ich mein hart-erarbeitetes gewicht nicht verlieren.
hab vor ein paar tagen gelesen dass man beim definieren nicht 15 wdh machen soll( wies mein trainer gesagt hat!) sondern nur fettarm essen soll. das hab ich gemacht und hab schon 4 kilo verloren!
Weiss auch nicht was ich machen soll, hab mir überlegt am montag wieder mit ner creakur anzufangen!
HELFT MIR
confused.gif

Tja TAS!

Das ist auch nicht so einfach. Du mußt natürlich zusehen, dass Du nur soviel Deine kcal reduzierst, dass Du ein wenig und vor allen Dingen langsam Fett verlierst. Dein schweres TR würde ich beibehalten. Wenn Du ruckzuck 4 kg verlierst, hast Du es wohl übertrieben mit dem Fettarmessen!

Gruß

Chrissi

wieso willst du zum winter hin definieren ?
besser is doch im frühjahr wenn der sommer bald wieder anfängt.

------------------
"Gesunder Geist in gesundem Körper" Platon

Danke mal für die Antworten
mich würd mal interessieren wie ihr es macht beim definineren: esst ihr kein butter oder wurst, trinkt ihr keinen sprudel oder wasser?...........
thx

Danke mal für die Antworten
mich würd mal interessieren wie ihr es macht beim definineren: esst ihr kein butter oder wurst, trinkt ihr keinen sprudel sondern nur wasser?...........
thx

sorry ich hab mich verschrieben ich meine natürlich ob ihr in der def.phase nur wasser und keinen sprudel oder sonstwas süsses trinkt!

Hi TAS!

Du mußt deine Kalorien- und Nährstoffzufuhr während der Defi-Phase dem Tag anpassen. Ich hab selbst sehr lange gebraucht, bis ich den Kniff halbwegs heraussen hatte. An Trainingstagen solltest du die Kohlenhydrate nicht reduzieren, da du an diesen Tagen eben einen erhöhten Bedarf an Energie aus Nahrung hast. Wenn du z.b. 80kg hast, kannst du an Trainingstagen gut 3000kcal zu dir nehmen, mehr sollten es aber auch nicht sein. Am darauf folgenden Tag (trainingsfrei) kannst du die KH ein wenig reduzieren, dafür aber mehr Eiweiß nehmen. Die Kalorienzufuhr kannst du drosseln auf etwa 2200-2500kcal. Solltest du anschließend noch einen trainingsfreien Tag haben, kannst du deine Kalorien nochmals ein wenig reduzieren, aber nicht zu stark, da du ansonsten auch zu viel an MM verlierst. Das ganze ist eine Sache, wo du sehr viel "Feingefühl" brauchst, weil du KH und Kalorien immer nach dem Tagesbedarf kalibrieren mußt. Die Eiweißzufuhr sollte konstant hoch sein (2-2,5g). Es hätte keinen Sinn die Kalorienzufuhr permanent niedrig zu halten, da du dein training ja nicht umstellen sont und natürlich über dementsprechende Energiereserven verfügen mußt, damit du die Grundübungen ordentlich durchziehen kannst. Während der Defi-Phase solltest du nicht an Kraft verlieren, sobald du einen Kraftverlust feststellst, mußt du die KH auch an trainingsfreien Tagen ein wenig erhöhen. Die Kalorien sollten nur an trainingstagen den tagesumsatz übersteigen, an trainingsfreien tagen sollte die Kalorienmenge etwa 200-300kcal unter dem tagesumsatz liegen. ECA-Stack ist empfehlenswert dazu.
Kann allerdings nicht verstehen, weshalb du jetzt eine Defi-Phase beginnen möchtest, wart doch noch bis März oder so.

Hi TAS!

OK, Butter und süße Limonaden sind jetzt nunmal sehr kcaldichte Nahrungmittel, die würde ich schon vermeiden. Gerade Limonaden, das sind viele flüssige kcal, die Du nur so runtertrinken kannst, die Dir aber nix bringen.

Du solltest weiterhin sehr vollwertig essen, 5-6 nahrhafte Mahlzeiten (viel Protein) am Tag, aber halt insgesamt etwas weniger kcal zu Dir nehmen, als vorher. Ein bissel mehr Cardio dazu und GewichtTR beibehalten. Dann brauchst Du "nur" noch Geduld und Duchhaltevermögen und Du wirst Fett loswerden.

Gruß

Chrissi

PS: Wenn Du es übers Knie brichst, wirst Du MM verlieren!

Hallo!

Ich möchte nochmal ganz gerne dazu etwas loswerden!
Wichtig beim Definieren ist den GI zu beachten. Denn Hyperinsulinämie macht dick! Also auf gut deutsch man sollte auch nicht vergessen das ein extrem hoher BZ Spiegel Fetteinlagerungen fördert. Dies geschieht durch Nahrungsmittel mit einem hohen GI. Also sollte man davon Abstand gewinnen in der Defi. Das schlimmste ist jedoch immer noch Nahrungsmittel mit einem hohem GI zu kombinieren mit Fett!!!

Wie ihr seht ist dieses Thema ziemlich komplex, man könnte sogar defineren wenn die Ernährung aus 20 bis 25 % Fett besteht. Dies machen einige Leute sogar, da Fett denn BZ Spiegel nicht so in die höhe treibt wie es beispielweise Kohlenhydrate tun.

Aber eins sollte nicht vergessen werden ohne ein Kaloriendefizit ist kein Definieren möglich!!!

Auch Superhydration, auf lange sicht kann förderlich sein beim gesunden Abnehmen(definieren). Man darf sich jedoch davon keine Wunder davon versprechen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 28.10.2001 editiert.]

Also zu dem Thema hier hätt ich noch ein paar kleinere fragen an die erfahrerenen Sportler.

1. wenn ihr von "ein bißchen cardio dazu" sprecht meint ihr dann vor bzw. nach dem Gewichtstraining oder an einem tag dazwischen, aber dann wäre dieser Tag ja nicht mehr trainingsfrei also muß man die Kalorien doch ein wenig höher halten oder ?

2. Was versteht man unter GI ? welche Nahrungsmittel haben normalerweise einen hoheh GI ?

das wars auch schon.

gruß DarK

@Dark Pump

Der GI ist die relative resorptionsgeschwindigkeit, mit der die KH in den Blurkreislauf gelangen.
Bezogen auf reine Glucose mit dem Wert 100 !

Der GI ist in der Praxis der totale schwachsinn, da man nicht durch einen niegrigen GI abnimmt sondern durch ein Energieminus.
Der GI verändert die Energie nicht !!!!!

@Pumpi !

Zum thema Eiwasser:

Wenn 1 cal = Energie um 1g Wasser um 1°K zu erwärmen und
1cal= 4.18 Joule.
Wenn man sich das mal für 5l Eiswsser ausrechnet, ist die "verheizte" kcal Menge aber sehr gering.
Wärmemenge=Wärmekapazität(Wasser)*m(wasser)*Delta T

4.18 J/gK *5000g*20= 418000 J =418 kJ =100 kcal !

Gruß Patrick

@Horsty
Das ist richtig die verheizte Menge liegt im Berreich von etwa. 100 kcal. Jedoch Kann dies zusätzlich unterstützen. Ich wollt nur alle Punkte ansprechen. Die meisten werden diese Wort noch nichmal gehört haben. Dies sollte wie gesagt auch nur zur Ergänzung gemacht werden. Das man davon nicht schlank wird sollte bei diesem verbrauch klar sein. Wie gesagt ist halt ein kleines Extra!!!

Ps: Soviel ich weiss liegt der Verbrauch bei ca. 120 kcal. bei 4 liter!

Pps: Du kennst sicherlich die Folgewirkungen die ein erhöhter dauerhaft erhöhter BZ Spiegel mit sich trägt. Ich halte deine Aussage von daher nicht für ganz tragbar. So wie sich das bei dir anhört macht es gar keinen Sinn darauf zu achten, dies ist jedoch absolut falsch. Die richtige Ernährung spielt eine sehr wichtige Rolle. Wer sich falsch ernährt wird dick!!!!!!!!!!!!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

Zurück
Oben