Du musst in einer normalen Diät die Milchprodukte nicht komplett rausstreichen. In vielen WK-Diäten macht man das scheinbar so, dass man am Ende nur noch Reis als Carb-Quelle nutzt und auf Milchprodukte komplett verzichtet. Wahrscheinlich sieht man dann in der Bühnenform einen Unterschied. Aber für Otto-Normalo ist sowas weniger relevant.
Wenn du zum Frühstück eine Schale Müsli (Müsli ist besser als Choco Pops oder was es sonst noch gibt) mit etwas Milch isst, wird das kein Problem darstellen.
Dir abends ne Tafel Schokolade reinzimmern ist dann schon wieder ein anderes Thema. Natürlich zählen in erster Linie deine Kalorien. Wenn die weniger sind als du brauchst wirst du abnehmen über kurz oder lang. Durch die richtige Ernährnug beeinflusst du dein Wohlbefinden und den Fett bzw Muskelabbau. Je sauberer du isst, desto besser fühlst du dich und desto weniger Muskelmasse verheizt du.
Ich mache es in meiner Diät so, dass ich einmal pro Woche ein Cheatmeal esse, nen ganzen Fresstag finde ich zu übertrieben. So war ich vor zwei Tagen z.B. Burger und Pommes essen. Übernächstes Wochenende werde ich dann zum Chinesen gehen. So hast du etwas worauf du dich freust und womit du dich belohnst. Die restliche Zeit versuch ich sauber zu bleiben. Schließlich machst du diese Diät ja für dich selbst und je sauberer du bleibst umso besser/schneller erreichst du dein Ergebnis.
Für eine normale Diät reicht eigentlich der rote Faden "gesund und bewusst ernähren". Wenn man das verinnerlicht reduziert man den Zucker schon auf ein Minimum.
Gruß
Ps: Stell dich nicht jeden Tag auf die Waage. Das Gewicht schwankt um bis zu zwei Kilo und du machst dich so nur noch mehr verrückt. Ich habe im Januar mit 87 Kilo in etwa begonnen und hatte teilweise jetzt schon weniger als 82 Kilo. Heute morgen hatte ich 84,7 Kilo, obwohl ich nichts geändert habe an der Ernährung. Gestern abend nur deutlich mehr getrunken. Das Gewicht schwankt enorm. Achte auf dein Spiegelbild und versuch eine Tendenz auf der Waage zu erkennen.
Viele machen den Fehler, dass sie denken "ach komm ich diäte" und erwarten dann tägliche Erfolge auf der Waage. So leicht ist die Sache ab einem bestimmten Kfa nicht mehr. Jedes Kilo ist wirklich harte Arbeit und der Körper wehrt sich - vorallem wenn man die Muskulatur behalten will. Zeit lassen, es nicht so verbissen sehen und dann kommt man früher oder später an sein Ziel.