Definieren oder erst nächste Jahr?

skywalk

New member
Moin leute,
mein Vorbild ist nach wie vor Marc Fitt:
de0892bd088030cd6069b3b83df48f99.jpeg

Ich bin 16 Jahre, bald 17 und 1,88 auf 81 Kg und laut der letzten Messung in meinem Fitnesstudio habe ich 13,8% Körperfett.
Bizeps ist 34,5 cm.
Ich esse täglich mind. 4000 saubere Kcal. Davon durschnittlich 250g Eiweiß.

Ich bin mit meinen Körper relativ zufrieden, nur bin ich am überlegen ob ich für den Sommer auf knapp unter 10% Körperfett runter soll oder ob ich bis nächste Jahr um diese Zeit so weiter futtern soll und dann erst wieder mit dem Kfa runter.
Die Sache ist halt, dass ich sehr unzufrieden mit meinen Armen und meiner oberen Brust bin und weiß nicht, ob ich mit 10% Körperfett deutlich langsamere Fortschritte mache oder ob sich das garnicht so doll auswirkt.

Hier mal ein Bild von mir

IMG_4386.jpg

Das Licht fällt auf dem Foto ziehmlich gut muss man sagen!
Und mein Ziel ist halt, schnellstmöglich wie Marc Fitt auszusehen (auch wenn ich leider nicht seine Genetik für Brust und Bauch hab, bei mir sieht das n bisschen verkrüppelt aus..) und das ganze natürlich natural.

Edit:
In meinem Fitnesstudio ist nämlich auch n bekannter von mir, der wiegt 8 Kg weniger als ich und ist 1,85, sieht aber nach viel mehr aus, weil er vermutlich nur 9% Körperfett hat. Deshalb bin ich jetzt auch mal auf die Idee gekommen, für den Sommer n bisschen runterzugehen.

A

Anzeige

Re: Definieren oder erst nächste Jahr?
Hallo skywalk,

schau mal hier:
wie ist .
Ich würde da noch mehr drauf packen. Das kann sich doch bereits für den Sommer sehen lassen und wart mal ab, wie es dann nächstes Jahr aussehen wird.

Sieht schon sehr gut aus,würde aber trotzdem für nächsten Sommer noch mehr draufpacken!

Hab mich auch dafür entschieden übern Sommer lieber die Kraft zu behalten:)

Finde das ganze cutten hat keinen Sinn, wenn darunter einfach zu wenig ist (schade um die zeit )

GG

Meine meinung, du wirst mit dem diätergebnis nicht zufrieden sein, du hast zwar schon ne gewisse grundmasse, aber um noch tiefer mitn kfa zu gehen reichts einfach noch nicht.

Pack noch n wenig drauf und mach dann nächstes jahr ne anständige defi

Warum hat sich noch keiner hier über die messungsmethode aufgeregt? Waagen bringen nix.
Kauf dir nen caliper. Du bist sicher nicht über 10% kfa

Ich rate, den KFA so wie er im Moment ist über den sommer zu halten (mit leichtem spielraum nach oben). Im Herbst und Winter kannst du dann noch ein bisschen draufpacken und ab Februar/März kannst du dann runter Diäten.

Einen Caliper habe ich wirklich vor mir demnächst zu besorgen. Aber ich denke nicht, dass ich jetzt schon bei 10% bin. Die weiteren Maße kann ich euch nacher auch noch gerne geben.
Und ist es wirklich so, dass ich es deutlich schwerer habe mit 10% Kfa Muskeln aufzubauen?
Weil wenn ich jetzt mit ner anabolen Diät auf 9-10% sehr schnell käme und dann mit leichtem Kalorienplus über den Sommer trainiere, dann könnte ich ja reintheoretisch den Kfa halten und trotzdem weiter Muskeln aufbauen. Ich lese nämlich in letzer Zeit sehr häufig, dass man durch ein sehr hohes Kalorienplus nicht noch mehr Muskeln, sondern einfach zusätzlich Fett aufbaut.
Das wäre ja ein Grund einfach mit 10% Kfa jetzt weiterzutrainieren, so macht Marc Fitt es auch das ganze Jahr, aber so wie er seh ich ja sowieso noch lange nicht aus...

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengang nachvollziehen und mir nochmal ne kurze Beurteilung dazu geben :D:)

1. Marc Fitt ist deutlich unter 10% das ganze jahr lang.
2. Er hat deutlich mehr Masse als du.
3. Überleg, wie er das schafft ;)

Damit hast du jetzt aber meine Frage auch nicht wirklich begründet erklärt...du bist halt nur der Ansicht, dass er durch Stoff seinen Körper erreicht hat, was ich aber nicht umbedingt denke.

Ich denke mit dem Stoff bezieht er sich auf meinen 3. Punkt wie er das schafft. Wollte damit aber nicht sagen, dass er stofft!
Der Punkt hat sich auf frühere Punkte bezogen.

Er hat genug Masse und muss nichtmehr weiter Muskeln aufbauen, deshalb kann er einen so niedrigen KFA und kann ihn das Jahr über halten, was er als Fitnessmodel auch muss.
Wenn man sich seine komplette Entwicklung ansieht wird er wohl auch mal nen höheren KFA gehabt haben.

Über ne Diät kannste dir im nächsten Jahr Gedanken machen. Wenn du für den Sommer gut aussehen willst halte den Kalorienüberschuss bis dahin gering, dann wirst du kaum an Fett zunehmen.

Richtig, ich habe den 3. Punkt falsch interpretiert, sorry.
Aber dann werd ich wohl bei meinen knapp 14% Kfa bleiben, aber mir trotzdem schonmal einen Caliper besorgen.

Ich hätte nur gedacht, weil ich ja seit 3-4 Monaten konstant auf dem Kfa bin, könnte ich ja auch jetzt schnell den Kfa senken und dann Normal weitermachen nur mit 3-4 % Kfa weniger...
Aber das geht ja anscheinend leider nicht auf :D

das sind keine 14 %, da sieht man das sixpack nicht so deutlich ;)

Ich denke, dass das auch an dem guten Licht liegt:D
Weil ich hab in meinem Fitnesstudio auf einer "recht-professionell" aussehenden Fettwaage
(da muss man halt noch 2 so elektroden in die hand nehmen, wobei ich auch nicht weiß genau das ganze jetzt ist)
immer zwischen 13,5 und 14,5% Kfa und ich habe auch irgendwie ziehmlich tiefe Bauchmuskeln glaub ich und leider auch asymmetrische...

Ja Die sind totaler Müll bei mir kam ma 16,7 raus dann 13 dann 14,7 ... Darauf nie verlassen !

A

Anzeige

Re: Definieren oder erst nächste Jahr?
Hallo Krijo,

schau mal hier:
wie ist .
Zurück
Oben