Definieren/ Kreatin/ Kur/ Ernährung

imported_maxi

New member
definieren

bin in kürze mit meiner Creatinekur fertig dannach will ich erstmal stark anfangen zu definieren da ich noch recht viel fett über den muskeln habe. Bisher hab ich noch nie definiert und Trainier seit 6 Monaten. Nun meine Fragen wie definier ich richtig was muss ich an der ernährung beachten. Wie oft sollte ich gehen etc.

Thx für die antworten

maxi

A

Anzeige

Re: Definieren/ Kreatin/ Kur/ Ernährung
Nach 6 Monaten zu definieren halte ich für schwachsinnig.
Trainiere erstmal richtig und bau dir ne gescheite Muskelmasse auf bevor du anfängst abzuspecken, sonst geht das was du dir bisher aufgebaut hast, schon wieder drauf.

da gebe ich Tenshinhan recht, nach einem halben Jahr Training hast du noch lange nicht so viel Magermasse aufgebaut, dass es wirklich lohnen würde zu definieren. Je nach dem was man für Ziele hat, würde ich wirklich erst mit definieren anfangen, wenn ich richtig schwer bin :)

du ich muss sogar definieren da ich ziemlich masse habe. Mein Problem ist nunmal folgendes hab in 2 Monaten knapp 15 kg abgenommen sodas ich 75 kg gewogen habe dann hab ich angefangen mit trainieren nur auf masse nun wiege ich 82 kg aber man sieht einfach nur masse nix richtig schönes daher will ich nun bischen das fett abbauen und definieren. Es wird sich denk ich schon lohnen. Will ja auch kein extrem schnelles definieren sondern so bischen was von beidem ein halten der masse und langsames definieren. Wenn sowas möglich ist

Defi=negative Kalorienbilanz(Kaloriendefizit)=300-500 Kcal weniger pro Tag,um Fett zu verlieren.

Mfg Del Piero

...und genügend eiweiss essen, damit du nicht zuviel muskelmasse verlierst (quark, eier, puten, poulet, fisch, usw.)

In 2 Monaten 15kg abgenommen?
Na gratuliere, das war zum Großteil Muskelmasse.
Ging viel zu schnell.

Und dann in kürzester Zeit wieder 7kg drauf?
Gratuliere, du hast etwas von deiner Muskelmasse zurückbekommen und auch wieder ordentlich Fett draufgepackt.

Willste das Spiel so weiter treiben?
Kilos abnehmen und dann wieder schnell drauf, dann wieder schnell abnehmen?

Mein Vorschlag:
So wie Del Piero sagte, spar mal 300kcal am Tag ein und trainier ganz normal weiter.
Weiter beachtest du was Trax gesagt hat: Schön viel Eiweiss (ca. 2g pro kg Körpergewicht), sparst etwas mit dem Fett und füllst die restlichen Kalorien mit Kohlenhydraten auf.
Da haste langfristig wesentlich mehr davon (Muskeln bleiben erhalten oder werden sogar mehr und das Körperfett geht langsam zurück)!

A

Anzeige

Re: Definieren/ Kreatin/ Kur/ Ernährung
Zurück
Oben