Definieren/ Krafttraining/ Ausführung

maggo

New member
Definieren

Hi!!!
Kann mir mal jemand sagen, wie man am besten definiert.
Schwere Gewichte ( 80% ) mit weniegen Wiederholungen (8-12 Wh.) oder leichte Gewichte ( 50% ) mit vielen Wiederholungen
( bis 25 Wh ).
Maggo

Hallo,

wenn Du Deinem Körper über Ernährung "mitteilst", dass es jetzt weniger zu knabbern gibt, wird er das von sich aufzehren, was nicht gebraucht wird. Wenn Du also Deine Muskeln nicht weiter mit der richtigen Intensität trainierst, wird er eben die "verspeisen" und das Fett für die "Notzeit" (Kaloriendefizit) aufheben.
Lange Rede kurzer Sinn: Weiter intensive Übungen. Aber Kraftausdauer kann auch nicht schaden. Gute Definition ist zu über 75% Essenssache. Aber die 25 % Training geben die "Abbaupriorität" für den Verbrauch.

Schau mal ins FAQ- Forum bei Ernährung nach.

Widar

Wenn Du anfangen zu definieren willst, solltest Du deinen Masseplan beibehalten. Nur die Anzahl der Wiederholungen auf 12-15 hochschrauben...
Und das Wichtigste ist viel Fett verbrennen. Laufen, Laufen :eek:

Du mußt mehr Kalorien verbrauchen, als du zu Dir nimmst und brauchst an Deinem Training nichts änderen.
So einfach ist das;)

@BB-Power
Wdh. hochschrauben bringt nichts im Gegenteil. Wdh.bereich wie in der Massephase 6-12 Training sehr kurz halten nie mehr als drei Sätze pro Übung weil der Schwerpunkt jetzt Ausdauer, Ausdauer und Ausdauer sein sollte

Original geschrieben von IchBinEinMensch
@BB-Power
Wdh. hochschrauben bringt nichts im Gegenteil. Wdh.bereich wie in der Massephase 6-12 Training sehr kurz halten nie mehr als drei Sätze pro Übung weil der Schwerpunkt jetzt Ausdauer, Ausdauer und Ausdauer sein sollte

Das der Schwerpunkt im Bereich Ausdauer liegt, ist schon klar. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass der Wdh.berecih bei 12-15 Wdh. liegen soll:confused: :confused:
Ich kann mich auch irren... Was meinen die anderen?

6-12 ist schon sehr gut in der Defiphase. Da brauchst du doch deine Kraftausdauer nicht trainieren sondern du mußt versuche deine Muskeln zu erhalten bei 12-15 Wdh. würde das Training auch zu lange dauern. Bei mir dauert das Trainingzur Zeit höchstens 30 Min. dann mache ich ca 1 Stunde Ausdauertraining.
Wegen Laufen:
Ich würde lieber zügig gehen (Walken) weil beim Laufen der Puls ziemlich hochgeschraubt ca 150-160 in diesem Bereich ist es kein Fettverbrennen mehr sondern Ausdauertraining. Wenn der Puls zw.130-140 liegt ist es optimal für die Fettverbrennung und dafür brauchst du "nur" zügig gehen.

A

Anzeige

Re: Definieren/ Krafttraining/ Ausführung
Zurück
Oben