Definieren/ Diät/ Kohlenhydrate

h4rd

New member
DEFInieren

Hei ho forum !

Grösse 178
Gewicht : 95 (uije)

Fazit : blad :)

Nun meine Frage : KH arm oder KH komplett weg ? Will den ganzen schas mal loswerden schön definieren und dann viell noch bissi aufbauen .... auf was genau muss ich achten ?

bin für jeden tipp dankbar

h4rd

A

Anzeige

Re: Definieren/ Diät/ Kohlenhydrate
AW: DEFInieren

Grundsätzlich gilt, keine mehrkettigen KH, zumindest nich viele. Also auf Reis, Nudeln, Brot und co verzichten.

Wichtig ist das du dein Ernährungsbedarf großteils mit Eiweiß abdeckst und natürlich auch mit einem gewissen anteil an gesundem Fett.

Kohlenhydrate werden dann dezent über Obst, Gemüste aufgenommen.

Ich steck auch grad bisl in der Diät und kann dir sagen das es echt nervig ist da man praktisch alles so essen muss ohne Beilage. Sehr gewöhnungsbedürftig. Deswegen brichts auch manche tage bisl ein, aber im Groben und ganzen gewöhnt man sich dran.

ok ! was genau sind gesunde fette ?
bin ernährungstechnisch eine null !

ich ess halt vormittags vollkornbrot und landfrischkäse ...

versuch zu mittag den KH haushalt gering zu halten

und abends wieder landfrischkäse mit was anderem paprika oder so

obst geht leider überhaupt nicht ..... hab ne schwere abneigung ... soll ich mir die vitamine anders zu gemüte führen ??? ala tabletten ?

sollte ich eiweis in shake form zu mir nehmen oder ernährung darauf konzentrieren ?

--> Dadurch das meine Freundin vegetarier ist ess ich nur sehr wenig bis gar kein fleisch ausser in form von magerer putenbrust am vollkornbrot oder so .... mehr fleisch brauchbar ?

also: gute fette stecken zum bleistift in nüssen, guten ölen.
würde an deiner stelle nicht zu rapide die kh`s runterfahren, sondern langsam immer weniger werden, aber man kann meiner meinung nach fast gar nicht komplett auf kohlenhydrate verzichten. von daher sollten ruhig noch ein paar dabei sein, aber nicht zu viele.

nahrungsergänzungsmittel können niemals eine vollwertige ernährung ersetzen, aber wenn du, aus welchen gründen auch immer, kein obst isst, dann sind vitamin-präperate die nächst beste alternative, nach gemüse etc. besser als nichts, so sollte die devise lauten.

gleiches gilt für eiweiß-shakes, versuche, deinen eiweißbedarf über deine ernährung zu decken, wenn dir das nicht komplett gelingt, kannst di shakes ergänzen, um genügend proteine zu konsumieren, das geht also klar.

fleisch ist sicherlich ein guter eiweiß-lieferant, aber das ist deine entscheidung, ob du es essen willst, ob viel oder wenig. ich könnte niemals auf mein fleisch verzichten.

hoffe ich konnte was helfen.
lg

obst geht leider überhaupt nicht ..... hab ne schwere abneigung ... soll ich mir die vitamine anders zu gemüte führen ??? ala tabletten ?
Es gibt soviel Obst, du kannst mir nicht einreden, dass dir keins schmeckt. (und Gemüse gibts auch noch)
--> Dadurch das meine Freundin vegetarier ist ess ich nur sehr wenig bis gar kein fleisch ausser in form von magerer putenbrust am vollkornbrot oder so .... mehr fleisch brauchbar ?
Ohne Fleisch, kein Fleisch!
Gerade wenn du die KH runterfährst, ist Fleisch eine gute Nahrungsquelle - durch den hohen Proteingehalt musst du auch nicht soviele Shakes zu dir nehmen.

Ich würde mal deine Essgewohnheiten überdenken, wenn du einerseits Fett abnehmen und andererseits Muskeln aufbauen willst.

das mit den shakes war auch mehr eine frage als eine feststellung =)

ok dann werd ich mir das fleisch checken .........

obst geht ganz einfach nicht und zwar gar nicht ..... gemüse könnt ich mich eh eingraben =) wenn das an vitaminen reicht bin ich voll auf zufrieden !

hab kh schon sehr runtergedreht heisst vollkornbrot statt brot ... reis wenn überhaupt vollkorn reis genau so bei nudeln ..... versuchs halt so gut es geht .....

thnx für eure tipps !

A

Anzeige

Re: Definieren/ Diät/ Kohlenhydrate
Zurück
Oben