Definieren der Arme

D-Stylez

New member
Hey bin jetzt mit meinem Bizeps zufrieden und möchte den gerne definieren. Nach dem Rückentraining bin ich meistens so kapputt das ich noch 3 Sätze mit den Kurzhanteln trainiere. Dabei mach ich mit 10kg KH im ersten Satz 30 WDH , im zweiten 25WDH, und im dritten 20WDH.
Ist das richtig fürs definieren ? und geht dadurch auch die kleine Speckschicht über dem Bizeps weg ?

Schonmal danke im Vorraus ;)

Das ist falsch.
Definieren kann man über die Ernährung und Cardio.

Und Fett kann man nicht punktuell abbauen.

Achja, und senke mal die Wiederholungszahlen auf höchstens 15.

lokalen fettabbau gibts nicht.

ergo: kompletten körperfettanteil reduzieren, dann werden auch deine arme definierter. ich persönlich würde nichts am training ändern, sondern an der ernährung, sprich diät halten.

Genau im Gegenteil, schweres Training, auch für die Arme um die Muskelmasse zu so weit es geht zu erhalten bei gleichzeitiger Diät.

mfG TommyX11

Bin auch gerade am Definieren, mache BD etc.. alles mit 8 bzw. 10 wdh...
Viel Eiweiß/proteine essen, sonst geht die Muskelmasse flöten!!!

lg.

also hab ich das jetzt richtig verstanden

Die Wiederholungszahl so lassen wie vorher max.15 WDH und dafür halt abnehmen ?

die ersten 2-3 kilo sind eh erst mal wasser, und das ist schnell mal "abgenommen":lol:

aber ich hab gerade nochmal nachgedacht und ich warte noch bis april weil ich noch nicht genug Brust habe ...

:D:D

sehr lustig. du hast nie genug muskeln von irgendwas. alte bodybuilderweisheit.

fang nicht mit so einem blödsinn an, das macht keinen sinn. irgendeine muskelgruppe ist immer unterdimensioniert, ob eingebildet oder real ist wurst.

zum thema: wenn du abnehmen willst (ich hab mir jetzt deine daten, falls überhaupt vorhanden, nicht angesehen, aber wenn du weit weg bist von "definiert", geht es natürlich schneller mit dem fett abbbauen), ist 1 kilo pro monat realistisch.

Ich bin 16 Jahre und ca. 1,83 m groß.
Ich wiege MORGENS nach dem Aufstehen 81,5Kg und habe 14,5% Körperfett laut meiner Wage.

Körperfett vor allem an der Brust und am Bauch -.-

Wenn du wirklich "definieren" willst heißt das eiserne Diät mit Kaloriendefizit und noch schwererem Training.
Du musst dir vorstellen, dein Körper soll abbauen, natürlich zuerst die Muskeln, Fett könnte er noch benötigen --> dagegenhalten mit schwerem Training um diesen Prozess entgegenzuwirken.

Meine Meinung: --> du hast mindestens 30kg zu wenig um an eine Diät zu denken ;)

Ich fürchte fast dass du mit diesem Schema schwer zufriedenzustellen bist (außer du bist genetisch außerordentlich günstig positioniert). Die meisten (mich eingeschlossen, 101kg bei 183cm, Kreuzheben 175kg und immer noch zu schmal ;) ) sind dies nicht.

gx TommyX11

Ich glaube ich hab hier ein bisschen anderes Ziel als die meisten hier. Ich will nur einen gut definierten Körper und will keine "Kante" werden ...

Ma ne Frage zwischendurch: Reicht einmal in der Woche die Brust zu trainieren oder lieber doch 2mal ?

wie oft du deine brust trainierst, hängt von dir ab! kann dir doch keiner sagen...

leute mit einem gk-plan trainieren sie bis zu 4x die woche - andere wiederum nur einmal die woche

Zurück
Oben