Definieren bi zum Sommer - Ernährungsfage...

Bizeps92

New member
Nabend =)
Ich wollte nun meinen bauchspeck etwas abtrainieren. Dazu habe ich mich entsprechend hier eingelesen, nun aber noch kleinigkeiten:

Wie mach ich das genau NACH dem training? Direkt ein whey mit dextrose/wasser. Und dann ? wie sieht meine ernährung bis zum schlafen gehen aus ?

lg

maik

nach dem training (falls es nicht allzu knapp vorm schlafn ist) KH+EW dann vorm schlafn EW+Fett ..

der shake sollte wenn dus genau nimmst direkt nach dem training malto+dextro sein (ca 3:1 verhältnis) so 0,8g/kg KG

und dann ne halbe stunde später 30-40g whey.

also vom training komm ich meist so gegen 7-8 uhr - schlafen gehe ich gegen 12.

ist das nicht bisschen sehr viel dextro ode rkommt mir das nur so vor ? wären bei mir ca 64gramm, in wieviel liter soll ich das denn auflösen ?

vllt noch ein tipp wie ich KH/EW bzw EW/Fett am besten kriege also in welcher nahrung ?
Fett/EW würd ich sagen nüsse zum abend (mach ich sowieso)?
und kh/ew ? kann ich gegen abend denn noch 1-2 brote essen ? weil ich schonw io hunge rbekomme...

danke für die schnelle hilfe schonmal! :)

Fett/EW würd ich sagen nüsse zum abend (mach ich sowieso)?
und kh/ew ? kann ich gegen abend denn noch 1-2 brote essen ? weil ich schonw io hunge rbekomme...

ein liter limonade hat etwa hundert gramm zucker, also solltest du das mit nem halben liter.
ich find den gedankengang übrigens bemerkenswert sich während einer diät leere kohlenhydrate in form von zucker einzuwerfen, aber wie ihr meint.
lg

2 banenen kommen schon eher hin .. naja die schnellen KH (zucker) find ich in einer diät nur nach dem training gut .. ansonsten KH sowieso meiden.

und ja du könntest dir nudeln reinhaun und dann ne portion topfen oder so .. sei kreativ dann kommst scho auf besseres.

Der KH Speicher nach dem Training frisst ca. 150g Kohlenhydrate, ob du eine Banane mit rund 30g KH isst oder Malto mit ca. 80g KH trinkst tut dann auch nichts mehr zur Sache, denke ich.

Die Banane hat auch gleich die passenden Vitamine und Mineralstoffe und Anderes, das wir noch gar nicht kennen, zur Verstoffwechslung der Kohlehydrate. Das ist gemeint im Unterschied zu "leere Kalorien" Bei denen werden die nötigen Mikronährstoffe aus der Körpersubstanz, beispielsweise aus den Knochen, genommen.

Zurück
Oben