@ Defi

Ironmike1

New member
oder @ die mir konstruktiv weiter helfen können !

Ich habe eine Frage die zwar nicht Sportmedizinisch ist, aber ich frage trotzdem, weil du vielleicht weiterhelfen kannst.

Die kleine Schwester meiner Freundin, sie ist jetzt 16 Jahre alt, bekommt plötzlich immer dünneres Haar.(sonst immer lange gesunde blonde Haare)
Einige fallen sogar aus!
Beim Arzt war sie schon der hat aber ertmal nix weiteres dazu sagen können.
Sie nimmt seit kurzen die Pille, deshalb vermute ich dazu irgendein Zusammenhang.
Der Doc. sagte auch es könnte evtl. am Weißheitszahn liegen !!!(schonmal sowas gehört?)
oder vielleicht Streß ?
Sonst ist sie eigentlich Gesund.
Hast du diesbezüglich schon mal was gehört oder einen Anhaltspunkt ?

Sie hatte mich um Rat gefragt, weil ich mich ja mit Gesundheit und Ernährung auch beschäftige, allerdings muß ich gestehen ,bezieht sich das nur auf Männer (weg.BB)
und da bezieht es sich nun mal zum größten Teil auf die Hormone (natürlich oder unnatürlich)

Vielleicht hat jemand von euch ähnliches im Bekanntenkreis und weiß Rat ?

------------------
...the real deal, steel hammer Ironmike !
aktion029.gif

A

Anzeige

Re: @ Defi
Hallo Ironmike,

schau mal hier:
@ Defi .
Hallo Ironmike,
Für plötzliche Alopezie (haarausfall) gibt es sehr viel Gründe, von psychischer Belastng bis zur Hormonstörung, Deine Vermutungen könnten also alle zutreffen. Das mit dem Weisheitszahn habe ich noch nie gehört, aber der Arzt wird schon wissen wovon er redet, er wird ja wohl kaum irgendeinen Blödsinn erzählen.
Ich würde dem Mädel raten, zu einem Dermatologen zu gehen, deren Gebiet ist nämlich noicht nur die Haut, sondern auch deren Anhangsgebilde ( sprich Haare ), wenn der nix findet/weiß, zum nächsten , mehrere Meinunge anzuhören hat sich bei sowas zum Vorteil erwiesen.
Ansonsten ist es auch heher wahrscheinlich, das diese Störung eine vorübergehende Sache ist, die allerdings auch ein paar Monate dauern kann. Ich hatte mal ne Freundin, die mir erzählt hat, das sie auch ein paar Monate lang Haarausfall hatte, richtig schlimm, und es hat sich dann nach Umstellen einiger Lebensgewohnheiten gegeben. Leider ist es auch oft so, dass im Endeffekt kein wirklicher Grund gefunden wird. Du kannst das Mädchen aber beruhigen, bleibender Haarausfall mit daraus resultierender Kahlköpfigkeit ist bei Frauen extrem selten.
(dabei fällt mir ein, ich bin vor 2 Wochen das erste MAl darauf angesprochen worden., das ich ja schon graue Haare hätte ! Ich bin 27, was soll das ?! )

[Dieser Beitrag wurde von Defibrillator am 02.01.2002 editiert.]

Hallo Defi

danke für dein posting, auf einen Dermatologen hab ich noch garnicht gedacht, gute Idee !

Übrigen mit den grauen Haaren, wir werden alle nicht jünger ! Ich bekomm auch nicht gerade mehr Haare auf dem Kopf !
wink.gif

------------------
...the real deal, steel hammer Ironmike !
aktion029.gif

Das die Dermatologen übrigens auch für die HAare zuständig sind, weiß glaub ich wirklich nicht jeder. Im ganzen heißt das Fach eigentlich Dermatologie und Venerologie, wobei Venerologie aber nix mit Venen zu tun hat, sondern sich mit den Geschlechtskrankheiten befasst ! Im übrigen kannst Du davon ausgehen, das ein normaler Allgemeinarzt nicht allzu viel Ahnung über dieses Fach hat, im Studium ist das nur ein ganz kleiner Kurs, den man mal ebenos nebenher macht. Ich hatte das dann auch noch im 2. Staaatsexamen als zugelostes mündliches Prüfungsfach, deswegen hab ich da ein paar rudimentäre Kentnisse mehr als Kollegen, die beispielsweise im HNO geprüft wurden.
Ach ja: Nicht das jetzt alle glauben, ich wäre schon total ergraut, sind wirklich nir ein paar Ansätze an den Schläfen, ich persönlich sehe es fast garnicht..*g*

[Dieser Beitrag wurde von Defibrillator am 03.01.2002 editiert.]

A

Anzeige

Re: @ Defi
Hallo Defibrillator,

schau mal hier:
@ Defi .
Zurück
Oben