Defi oder nicht?

Bias

New member
ich war die letzten monate ziemlich engagiert beim training und hab mich nun auf 82kg hochgearbeitet (gefressen^^). hab im april letzten jahres bei null anfangen müssen wegen nem privaten ereignis was mich ziemlich runter gerissen hatte. im april hatte ich 65kg :( achja bin 1,80m

wie auch immer, das hat sich ja jetz erledigt und ich frag mich jetzt ob es schon lohnt für diesen sommer zu definieren. ich hab vor 2 tagen ne kreatinkur angefangen und hatte vor diese 8 wochen durchzuziehen und nach der hälfte die kcal zufuhr von jetzt 3200 auf 2500 oder weniger zu senken um somit den fettabbau zu starten.

die frage ist obs sich lohnt oder ob ich diesen sommer noch warten soll. muss dazu sagen, ich will keine kante werden oder ähnliches. mein ziel ist eher n athletischer körper. meinen kfa würde ich auf 14-15% schätzen.
wenn am ende 78kg übrig bleiben und ich meine bauchmuskeln gut sehe würde mir das reichen.

ok, is wahrscheinlich schwer sich in meine lage zu versetzen ohne fotos, aber ich denke die werde ich anfang nächste woche mal reinsetzen, auch wenn ich noch insgesamt unzufrieden bin ;)

ich glaube nicht das dir dabei jemand helfen kann.
ich denke wenn du jetzt definierst bleibt nicht viel mehr als 70 kilo denn soviel an Muskeln kannst du seit April ja nicht zugenommen haben ,ausser du hast durch memory Effekt ueberdimensional Muskeln zugelegt .
im uebrigen mach ich auch gerade ne Kreakur und mach ne Defin gleichzeit allerdings mit hilfe von Effe.mag sein das dies keinen Sinn macht aber es wird sich ja zeigen ob es was bringt.

nunja ich will ja nich übertreiben, aber ich bin mir sicher dass ich nur wenig an fett zugelegt hab. klar werden 3-4% dazu gekommen sein. das dürften dann in etwa 4 kilo an fett sein. zumal ich wirklich auf alles perfekt geachtet hab. wie auch immer, ich stell anfang nächster woche mal das ein oder andere bild rein und dann könnt ihr mir ja sagen obs sich lohnt oder nicht.

die fotos ziehen sich wohl doch noch bis nächste woche :(
hab leider keine eigene digicam und brauch die von meinem bruder. handypics will ich euch nich antun, zumal die qualität bescheiden wäre.

Bias schrieb:
die frage ist obs sich lohnt oder ob ich diesen sommer noch warten soll.
Das mußt du doch selber wissen. :confused: Schließlich trainierst du hier nicht für uns. Generell find ich die Einstellung "zum Sommer hin" immer etwas bescheiden. Habt ihr nur Sex im Sommer? Sehr ihr euch nur im Sommer im Spiegel an? Die Frau möcht ich nicht kennenlernen, die mir erzählt, sie muss nur im Sommer in Form sein, im Winter könnens n paar Kilos zuviel sein. ;) - Effektive Gewichtszunahme (an Magermasse) hat nichts mit Fett fressen und dann wieder runterhungern zu tun. Das scheinen viele Leute, nicht nur hier im Forum(!), immer wieder falsch zu verstehen.

LLPe schrieb:
Das mußt du doch selber wissen. :confused: Schließlich trainierst du hier nicht für uns. Generell find ich die Einstellung "zum Sommer hin" immer etwas bescheiden. Habt ihr nur Sex im Sommer? Sehr ihr euch nur im Sommer im Spiegel an? Die Frau möcht ich nicht kennenlernen, die mir erzählt, sie muss nur im Sommer in Form sein, im Winter könnens n paar Kilos zuviel sein. ;) - Effektive Gewichtszunahme (an Magermasse) hat nichts mit Fett fressen und dann wieder runterhungern zu tun. Das scheinen viele Leute, nicht nur hier im Forum(!), immer wieder falsch zu verstehen.

100% Zustimmung. Frühjahrs-/Sommerdefi=Blödsinn. Es sei denn, man trainiert nur fürs Freibad, aber hier im Forum trainiert ja jeder bloß für sich selbst... ;)

normalerweise halte ich auch nicht viel davon. nur hatte ich schon vorher fett überm bauch und über der brust. das hat sich natürlich nicht abgebaut wenn man ständig nen leichtes kcal plus hat. dazu kommt dann natürlich noch das ein oder andere kilo weil mans einfach nich 100%ig genau abschätzen kann wieviel man braucht.

und nein ich fresse mir mit sicherheit nicht bewusst fett übern winter an. trotzdem denke ich, dass das, was ich bis jetz aufgebaut habe sicher noch ein wenig besser rüber kommt, wenn ich den kfa ein wenig reduziere. keine harcore defi.

auch nach dem sommer fange ich dann nicht wieder sinnfrei an zu fressen, sondern arbeite wieder mit nem ganz geringen kcal plus, nur diesmal schleppe ich dann nicht das fett von vorher mit rum, so das ich einen niedrigeren kfa halten kann (bereich 10-12).

also kommt nicht direkt immer mit euren vorurteilen man würde nur für den sommer pumpen. ich denke jeder ist irgendwie bemüht seinen kfa ansehnlich niedrig zu halten, sommer hin oder her und bei mir ist das momentan noch nicht der fall, deshalb änder ichs.

da ich aber noch keine erfahrung hab wieviel bei nach "defi" (is ja eigentlich kaum eine) übrig bleibt wollt ich euch mit einbeziehen. man sagt ja es würde nicht viel verloren gehen wenn man maximal 4-500kcal im minus ist und das über vielleicht 6-8 wochen. mehr als 4kg müssen wie gesagt eh nicht runter, da bin ich mir sicher.

hoffe ihr versteht meinen standpunkt

ok hier nu die versprochenen fotos, sind alle nich grad von toller qualität, aber für nen groben überblick sollte es reichen.

maße im moment:

brust 109cm
bauch 88 cm
schulterumfang 128cm
Oberarm re 39, li 38
Unterarme 32cm
Oberschenkel muss ich noch messen, müssten jetzt aber 58-59cm sein ^^
Waden 38cm

Schwächen sind auf jeden fall der kfa und bauch sowie lat denk ich. beine wollt ich eh nie sonderlich dicke haben. beinfotos müsste ich noch machen. Die frage steht also immer noch ob sich ne defi jetzt lohnen würde. mein ziel ist nach wie vor eher ne sportliche figur mit etwas mehr :)

falls interesse an bildern von vor genau einem jahr besteht sagt bescheid.

naja weiter pumpen wie gehabt werd ich eh, wollte nur eben die kcal leicht reduzieren.

hab mich eher gefragt ob es sich bei der jetzigen muskelmasse lohnt minimal zu definieren. will das fett um bauch und hüfte reduzieren um nicht irgendwann vor nem problem zu stehen. soll ja keine hardcore defi werden^^

sonstige kommentare zu den bildern? ich such grad noch nach nem guten vorher bild

also ich schaetze meinen "derzeitigen" KFA aenlich wie deinen und ich mache es seit 3 wochen so .
ich achte einfach mehr auf fettfreie und insgesamt kalorienarme Ernaehrung.
ich gebe mir 2 - 3 mal die woche einen sehr leichten ECA stack.
ich trinke keinen Alcohol mehr :(
nehme Kre - Alkalin.
nach einer anfaenglichen Gewichtzunahme durch das Krea, 4 kilo (wasser ) ,was komischerweise wieder weg ist habe ich jetzt schon 2,5 Kilo runter im vergleich zu meinem Gewicht vor Krea.Umfaenge sind gleich geblieben ,Kraft habe ich mehr ,allerdings schlafe ich laenger und habe manchmal ein wenig Muedigkeit .kann auch Fruehjahrsmuedigkeit sein.
ich werde es so weiter machen und versuchen mich langfristig so zu ernaehren und mehrere Kreakuren im Jahr einzulegen.
MfG,
Jim

so kann mans natürlich auch machen. und da krealkalyn die nieren nicht belastet wärs ne überlegung wert (vorausgesetzt man kann den aussagen vertrauen)

finds ehrlich gesagt n bissl schade dass sich sonst keiner meldet und mal nen kommentar abgibt. vielleicht liegts aber einfach an den wenigen besuchern die sich hier noch anfinden.

egal, ich hab noch n foto von vor genau einem jahr angehangen mit 65kg, denke ne steigerung ist schon zu erkennen ;)
wie man sieht hatte ich schon immer fett am bauch, welches sich bei kcal plus natürlich nicht gebessert hat

Bias schrieb:
so kann mans natürlich auch machen. und da krealkalyn die nieren nicht belastet wärs ne überlegung wert (vorausgesetzt man kann den aussagen vertrauen)

ich denke das Kre-Alkalin ist kein Muss,aber bei mir faellt es jetzt eher zufaellig zusammen und passt ganz gut rein um die Kraft zum. zu halten.
ich denke die Nierenbelastung ist nicht sehr hoch allerdings sollte man schon viel trinken.halte mich so bei 4 Liter pro tag.
und wie du schon sagst ,es gibt kaum aktive Leute hier zurzeit.

Jau Bias!!!

Also ist schon ne mehr als deutliche Steigerung zum Vorjahr zu erkennen, gefällt mir ;)
Wegen DEFI musst du selber wissen, ich persönlich würds net machen, vielleicht eher die ernährung auf "harmlose" art umstellen und dann durch intensives training das problem andersweitig angehen :cool:

Auf jeden Fall solltest du keine radikale Diät ala low-carb etc machen, das würde wohl dazu führen, dass du mM nach zu viel verlieren würdest...

So long...GREEEEEETZ

bias , mich würde dein alter interssieren , weiß jetzt nicht , ob du es schon irgendwo geschrieben hast...in deinem profil steht nix..

@ swizz

bin 23 :)

@pumpgun

so in etwa hatt ichs auch vor. drehe n bissl an den kohlenhydraten und fetten und das wars. statt 3200kcal gibts dann eben nur noch 2600, weiter runter wollt ich nich gehn. sind dann immerhin noch ungefähr 330gr KH.

Zurück
Oben