defi + masse + pause

onkelz_84

New member
hi

ich würd gern wissen wielang ihr ne massepahse macht (was bedeutet das eigentlich so genau? is doch das selbe wie defi nur ist man dort mehr oder?) , ne defi un wieviel wochen pause (hab mal gelesen man sollte auchmal net trainieren).

wäre gut wenn ihr mir das sagen könntet , danke im voraus

A

Anzeige

Re: defi + masse + pause
naja ich als nichtanwettkampfteilnehmer mach ganzes jahr masse und fürn sommer bissi abspecken damit man ne gute figur macht

und der satz "is doch das selbe wie defi nur ist man dort mehr oder?"
naja irgendwie ein widerspruch findest du nicht?

pause mach ich immer nach 2-3 monaten eine woche

ich persönlich bin ja der meinung, dass masse-defi-phasen in den profibereich gehören. da bb ein langfristiger sport ist den mal nicht eben ein halbes jahr, sondern wohl eher das halbe leben praktizieren sollte, ist es meiner meinung nach besser den mittelweg zu gehen.
soll heissen aufzubauen ohne unmengen an fett anzusetzen die man sich dann qualvoll wieder runterhungern muss. obs so gesund ist sei mal dahin gestellt. wenn du über 5 jahre im schnitt 4 kg pro jahr zulegst hast du hinterher 20 kg mehr drauf. das sollte ganz ordentlich aussehen.

jou kann mich loner voll und ganz anschließen so mach ichs auch...langsamerer kontinuierlicher muskelaufbau

Zurück
Oben