Defi in der Massephase

thebb001

New member
Hallo erstmal,
ich hab einen Großen fehler gemacht habt 4 Monate definiert und ca. 8 Kg abgenommen. Und dann bin ich wieder auf Masse gegangen und hab in 3 Monaten 10 Kg zugenommen :S !
ich hatte nach der defi einen schönen flachen Bauch jetzt ist der wieder da. ( schlimmer als wie vor der defi :S ).

Meine Frage
ich hab überlegt in 2-3 Monaten ein 6-wöchiges Defi programm zu absolvieren in dem ich so ca. 3-5 Kg fett los werde und dann wieder auf den sommer zu noch mal 6-8 wöchiges programm.
Lohnt es sich ? oder soll ich einfach auf den sommer zu 12- wöchiges programm machen ?

wieso legst du gleich die wochen fest. 6 oder 12 wochen.... Setz dir ein Ziel wieviel Gewicht du verlieren willst. Dann schau dass du deine ernährung so runterschraubst dass du ca ein defizit von 500-700 fährst. Und das Gewicht purzelt dann schon. Am anfang schneller als später. Du wirst dich sonst ärgern wenn du in 6 Wochen erst 2 kg abgenommen hast und dein ziel nicht erreicht hast.

Aber wenn du in 3 Monaten 10 kg zugenommen hast machst du generell was falsch (Fressphase). Du solltest maximal 1 kg pro monat zunehmen also 200-300 kalorien am tag über deinem bedarf essen. Um so zuzunehmen hast du jeden Tag über 1000 Kalorien zu viel gegessen. Da setzt du dann 90% Fett und 10% Muskeln an. Das ist auch nicht sinn der Sache.

Ist die Sache von jedem einzelnen ob er ne Massephase macht oder nicht - meiner Meinung nach hat steini aber komplett recht.
Dein Problem ist ja anscheinend nur dass du dich "überfressen" hast, kontrollier mal deine kcal ein bisschen genauer und besser dann klappt das schon ;)

in 3 monaten 10 kg? ich würd deinen ernährungsplan nochmal gründlich überdenken! das ist schon fast krank!

DAS HAB ICH DOCH AUCH SCHON GECHEKCT MAN !
Nur war meine Frage eine andere, ich habs gecheckt mehr als 1 Kilo pro monat wirds nicht mehr werden

Vergiss bitte diese Defi-Massephase scheiß! Völlig überpushed!

Ernähre dich einfach Kal. reicher, dass du Muskeln zulegst u. nicht zunimmst (Fett) u fertig, wenn du zu viel Speck hast stell deine Ernährung um dass du ein Kcal. Defizit hast u. wenn du genug verloren hast stellst du dich LANGSAM wieder um!

Zurück
Oben