"Debütant" hat ein paar Fragen

Tarantino

New member
Also erst mal Hallo an alle hier, hab mich soeben neu regestriert.

Ich habe von 1999-2000 fast ein ganzes jahr lang in einem Studio trainiert (3er Splitt) und musste dann verletzungsbedingt ein ganzes Jahr pausieren. Nun habe ich mir eine Trainingsbank sowie Lang -und Kurzhantel für Zuhause besorgt, um wieder ein wenig rein zu kommen, bevor ich das Studio wieder besuche.
Nun habe ich ein paar Fragen zu euren Erfahrungen bzgl. das "richtige" Training und zur Nahrung bzw Nahrungsergänzung.
Mal zu meiner Person, bin 19 Jahre jung, wiege 65 Kilo bei 1,78m und lege gerade sehr viel Wert auf Massenzuwachs, sprich ich lasse aerobes Training ganz weg und trainiere erst auf Definition, wenn ich ca 5 Kilo Masse noch aufgebaut habe.
Ich habe gerade Abschlussbeding wenig Zeit und trainiere fast nur 1-2 Muskelgruppen am Tag (2 Tage Regphase in der Woche)
Bizeps mache ich Langhantel erst weniger Gewicht zum aufwärmen und dann 2-3 Superslowsätze a6-8 Wiederholungen, da ich gelesen habe diese seien am besten für einen schnellen Muskelzuwachs. Genauso handhabe ich es mit den anderen Übungen - wobei ich 2 Übungen pro Muskel mache. Ich habe jetzt 3 Wochen ca 1,8g-2g/kg Körpergewicht Eiweiss zu mir genommen (Fisch, Eiweissshakes etc.) und habe ca 1,4 Kilo zugenommen. Allerdings habe ich ein paar Pickel davon bekommen und setze das Eiweiss wieder ab und bin auf 100% Creatin Monohydrat umgestiegen. Wie dosiert ihr es, oder bringt es denn wirklich was bzw ist das Creatin mit der Transportsystem Matrix tatsächlich besser? Ich wäre über einen ausgefeilten Trainings -und Ernährungsplan + Ergänzungen sehr dankbar, welcher lediglich für Fettfreie Masse zu empfehlen ist (Superslow sollte doch richtig sein oder?)

Danke im Voraus

MfG

Tarantino

A

Anzeige

Re: "Debütant" hat ein paar Fragen
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
hat ein .
Servus!

Ich denke du solltest bei Superslow nur einen Satz machen. Wenn dus mal richtig kannst und dich in diese Form gut reingearbeitet hast, dann wirst du das auch merken.

Gruß Fujiama

Montag:
Beine: Kniebeugen, Ausfallschritt
Bizeps: Langhantelcurls, Hammercurls wenn noch Kraft da ist

Dienstag:
Trizeps: Wenn ich nur wüsste wie die Übungen heissen*g
Überkopf die eine und die andere nach hinten.
Brust: Liegestützen mit 10 kg Auflage, da Halterung für Trainingsbank für Langhantel noch nicht da ist für Bankdrücken.

Mittwoch: Frei

Donnerstag:
Schulter: Seitheben, Frontheben
Nacken

Freitag:
Rücken: Klimmzüge mit breitem Griff
Bizeps siehe Montag

Sa+So Frei gegebenfalls leichte Übungen für die Beine

Aufladephase Creatin hinter mir, gerade 8g/Tag Einnahme.

@Fuji
Nur einen Satz? Gib mir mal bitte ein Beispiel wie du eine Muskelgruppe trainierst und ob du zuerst "normale" Sätze machst.

Servus!
Ich mache kein HIT-Superslow, aber man soll bei dieser Variante des Trainings nur einen Satz machen. Da die hohe Intensität keinen weiteren Satz zulässt. Diese hohe Intensität muss man aber erst mal schaffen aufzubringen. Ich habs mal ausprobiert und muss sagen, dass man sich an das System erst gewöhnen muss. Zudem soll man nur ein oder Zweimal die Woche trainieren.

Hier steht echt verdammt viel drinnen: www.balance-of-force.de/training

Gruß Fujiama

Wenn Du den Triceps nach der Brust machst ist der Plan soweit in Ordnung.

Sicherlich könnte man die eine oder andere kleine Änderung machen, aber im grossen und ganzen ist das ok.

Von diesem Superslowkram halte ich nicht sehr viel, aber da ich es selbst nocht nicht ausprobiert habe halte ich mich da besser zurück.

Also ran an die Hanteln;)

Trizeps nach Brust.
2x Bizeps pro Woche ist ein wenig viel, oder? Die anderen Muskelgruppen trainierst Du doch auch nur einmal in der Woche.
Superslow ist ok, wenn Du wieder "reinkommen" willst, da geringe Verletzungsgefahr bei kontrollierten, langsamen Bewegungen. Ich selbst komme mit slow besser zurecht superslow ist mir zuviel.

Bzgl. Kreatin benutze die Suchfunktion und lies mal hier:

http://www.bodybuilding-online.de/start/supplements.html

jeckyll

Danke erstmal für die schnellen und vielen Antworten. Habe bis dato nur diverse Seiten gelesen, allerdings wurden alle irgendwie gesponsort von Produktionsfirmen und schien mir daher nicht objektiv genug.
Sicher mach ich Trizeps nach Brust, heisst ja erst die große Muskelgruppen, dann die kleinen, da man umgekehrt zB Brust nicht mehr so gut schafft wenn der Trizeps schon halb tot ist;)
Ich werde Bizeps jetzt auch reduzieren, da ich heute das erste mal wieder ins Studio gehe und besser Rücken trainieren kann, da wird der Bizeps unweigerlich ja mittrainiert.
Ich lese mir später mal die Urls durch, allerdings würden mich Erfahrungen von euch interessieren wie lange ihr für einen richtigen Massezuwachs gebraucht habt, wie ihr das geschafft hab und wie es euch gelungen ist (Ernährung+Ergänzung+Training)

Danke

Dazu müsste man wohl 3-4 Bücher schreiben, um alles abzudecken.

Folge am besten ein wenig mit in den verschiedenen Foren und stelle ab und zu mal Fragen, wenn Du etwas nicht verstehst.

Original geschrieben von Tarantino
Mal zu meiner Person, bin 19 Jahre jung, wiege 65 Kilo bei 1,78m und lege gerade sehr viel Wert auf Massenzuwachs, sprich ich lasse aerobes Training ganz weg und trainiere erst auf Definition, wenn ich ca 5 Kilo Masse noch aufgebaut habe.

bei der definitionsphase macht man doch aerobes training und isst 500kcal am tag weniger oder sehe ich das falsch?

wenn du masse aufbauen willst musst du ne masse phase einwerfen!

greetz hurri

Habe mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass ich aerobes Training, sprich DEFINITION erst NACH meiner Massenphase mache.
Ich lese mir gerade die balance-of-force.de durch, und da steht viel, was mir weiterhilft.
Allerdings finde ich diese Faustformel Handgelenkumfang*6,5-7 = maximaler Brustumfang lächerlich. Ich habe durch vererbung sehr dünne Handgelenke nur so ~11cm sprich es wären nur 77cm Brustumfang maximal möglich. Ich habe 9,4% Körperfettanteil und einen Brustumfang von 91cm. Wie soll das gehen?:D
Allerdings hatte ich die richtige Vermutung was Creatin anbelangt und ich trinke daher auch sehr viel (4-5L am Tag Wasser) trinke kein Coffein - allerdings öfters mal am Wochenede ein paar Bier zu viel, was ich wohl auch abstellen müsste*g

Du hast einen Handgelenkumfang von 11cm:confused:

Sorry, aber ich bin gerade gut am lachen und stelle mir vor wie das wohl aussieht mit einer Hantel in der Hand.
Ich glaub ich hätte da Angst, dass mir die Hände abfallen.

So, jetzt habe ich mir mal nen Messband geholt. War eine wage Schätzung, da sie bei 17cm als "normal" ausgegangen sind. Bei mir sind es genau 16,3 cm. Trotzdem ziemlich dünn. Der Oberarm ist in den letzten 4 Wochen von 29cm auf 33cm gewachsen - Brust wie gesagt 91cm. Der geringe Umfang der Handgelenke hat aber einen netten Effekt, der Unterarmmuskel ist ziemlich deutlich sichtbar und um einiges dicker natürlich und das Auge fällt beim Training dann eher auf den Oberarm welcher dadurch größer wirkt:D

So, heute war nach 4 Wochen Heimtraining mein erster Tag im Studio seid einem Jahr. Gleich einen Trainingskollegen für das weitere Training gefunden. Er schwört auf Aminosäurentabletten und hat mir von Eiweißpräparaten abgeraten. Habe ich sowieso abgesetzt, da ich aufgrund meiner Eitelkeit keine Pickel ab kann:D Was haltet ihr davon? Ich muss dazu sagen, er trainiert erst 2 Jahre und hat nen irre durchtrainierten und massigen Körper ohne jegliches Fett zu sehen. Er meinte zusammen mit Creatin, was ich sowieso schon nehme, sei es beinahe das Non-plusultra und ich solle Eiweiß nur durch Fisch etc. zu mir nehmen aber nicht so übertrieben.
Naja ok weiter, ich habe Heute Brust, Trizeps und Schultern trainiert. Nach einem Satz mit 50 Kilo auf der Bank zum aufwärmen habe ich mich an die 60 Kilo gewagt und 3 Sätze Slow a 8 Wiederholungen. Sicher noch nicht so mega, aber war damals mein Maximum wobei ich mit 40 Kilo begonnen hatte. Danach wollte ich Cablecross machen, der erste Satz lief auch wunderbar mit dem altem Maximalgewicht von damals. Der 2. Satz hat nach der 3. Wiederholung bereits ein Muskelversagen hervorgerufen. Ok, mir waren 1 1/2 Sätze zu wenig und habe das Gewicht runtergeschraubt. Ging nicht - egal wie weit ich runter ging. Normal? Schulter lief wunderbar, was mich sehr freut, da ich Kampfsportbedingt durch eine Schulterverletzung vor einem Jahr aufhören musste.
In einem Monat poste ich mal die ersten Pics von mir - bin dann mal auf eure Vernichtenden Kritiken gespannt;)

A

Anzeige

Re: "Debütant" hat ein paar Fragen
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
hat ein .
Zurück
Oben