"Deadstops"?

Nochmal zu den Good Mornings als max...

Ja, du und Widar hatten Recht, ist kein schönes Gefühl Good Mornings auf max zu machen. Das lasse ich auch bleiben und konzentriere mich auf squats und deadlifts auf max - mehr erstmal nicht (bin ja noch Anfänger).
Also ab jetzt gibt es GMs nur noch als Assistance Exercise...

MfG
Phil

A

Anzeige

Re: "Deadstops"?
Ich hoffe, Du hast jetzt kein schlechtes Bild

von mir :winke: . Aber Musikdröhnung, langes Warten an Gewichten, schlaue Bemerkungen über Ernährungs- und Trainingsmethoden, Knebelverträge, Extrashakes an der Theke, unpassende Öffnungszeiten, etc. brauche ich nicht. Außerdem trainiere ich immer gleich in der Früh (und bei mir als Frühaufsteher, HEIßT das früh :winke: ). Da hat kein Studio auf.
Aber jedem das seine.

Gruß
Sascha
PS: Was macht Dein Tempo auf dem Rad? Schon mal über eine Tempoeinheit nachgedacht? Ich denke, das würde Dich erheblich weiterbringen.

Sauber!

95 aus der Pin! Tolle Leistung. Und das ist erst der Anfang? :winke:

Und wenn 140 bei 4X4 "nicht so besonders" sind, möchte ich lieber nicht wissen, was Du an guten Tagen bringst. Hut ab.

Viel Erfolg weiterhin.

Sascha

Nein nein keine Sorge

Ich wollte damit nur andeuten, dass die Bezeichnung "Heimtrainer" etwas irreführend ist (wohl eher: "HeimtrainIERER").
Naja, eine Temposteigerung seit unserem "Gespräch" wäre wohl noch nicht messbar. Letzten Mittwoch stand jedenfalls das erste Fahrtspiel auf dem Programm, was - völlig erwartungsgemäss - ein Riesenspass ist (schade "kann" man das nicht jede TE machen :winke:). Dass mich diese Trainingsform weiterbringen wird, steht, glaube ich, ausser Zweifel; wollte dieses Jahr einfach zuerst eine solide Grundlage mit GA 1 und 2 Einheiten aufbauen. Aber jetzt bin ich voll dabei.
So nun "muss" ich aber raus, und den Sonnenschein, der dem Wetterbericht gerade ein Schnippchen schlägt ausnutzen mit einer langen GA 1 Einheit.
Gruss, Sandro

Re: Sauber!

Danke Sascha, wirkt echt motivierend!

Bei meinem ersten 1 RM Versuch hatte ich 160kg gehoben. Dieses Mal dürften es mehr sein. Halte ich den Cycle ein dann schaffe ich es nicht mehr bis zu meinem Urlaub (so ein Mist). Aber nach den 3 Wochen geht es gleich weiter :)

Gruß
Perschke

Re: Lang ist natürlich relativ...

Einfach nur so, interessiert mich, wie ihr so trainiert... Richtig mit einem Rennrad und Equipment oder?
Ich habe jetzt auch das Fahrrad entdeckt und ich muss zugeben, dass es mir mindestens genauso viel Spaß macht wie laufen...

MfG
Phil

Geht mir auch so...

Man kann nicht richtig trainieren, aber Pausen müssen auch mal sein und ich habe festgestellt, dass ich zwar abgenommen habe (auch an Muskelmasse bzw. Kraft), aber das geht schon wieder :)- nur kein Stress!

Poste dann mal das Ergebnis von deinem maxtest (oder schick mir eine PM) - viel Erfolg dabei!

MfG
Phil

Ja schon mit Rennrad; "Equipment" habe ich allerdings nicht so den Haufen. Halt das übliche (Trikot, Radschuhe, Radcompi + Pulsmesser und natürlich Helm - ausser bei Bergankünften :winke:).
Wieviel/ -lange/ was trainierst denn du so?

bei einem 1RM von 107.5kg...

..ist eine pin press mit 95kg von der brust weg wirklich gut (wie ich schon sagte).
ich halte es für vernünftig, good mornings nur als assistant ex zu machen und nur bei deadlifts das "max" auszureizen (wer will - ich mach auch das nicht:winke:).

schöne woche, kurt

Ich bin gerade am Anfang und fahre (jetzt leider nicht - wir haben ja Ferien :)) mit dem Rad zu Schule, also 2*30 min fünfmal die Woche...
Und sonst gehe ich einmal schwimmen und laufen (ca. 2-mal). Aber irgendwie macht mir das Radfahren richtig Spaß - ich werde mal morgen ein bisschen auf meinem Zweirad fahren (evtl. 2 Stunden oder länger)...

MfG
Phil

A

Anzeige

Re: "Deadstops"?
Zurück
Oben