deadlifter gesperrt?

HelgaMaria

New member
Wie kann man nur? :confused:

Mir ist der Grund jetzt nicht ersichtlich. Aber wenns an seiner manchmal rüden Ausdrucksweise liegt: das hier ist doch kein Diplomatenforum! Er versteht viel von Kraftsport und das ist doch das Wichtigste in einem Kraftsport-Board.

Schade.

Barbara

Ach, die waren das (weiß nicht, ob ich alle gelesen hab). Sicher ist er manchmal nicht sehr rücksichtsvoll, aber seine Kompetenz wird dem Forum sehr fehlen.

Wie gesagt, schade.

Barbara

Ja, seine Kompetenz fehlt.

Allerdings hatte er sich so in die Sache hineingesteigert jeden zu beleidigen der eine andere Meinung vertritt, und das geht über reine Rücksichtslosigkeit hinaus.

Es gab da schonmal eine solche Phase seinerseits, ich weiss nicht ob Du die erinnerst. Ich hatte mich sehr gefreut als er vor einiger Zeit begann, ganz normal (und mit akzeptablem Verhalten) am Forum teilzunehmen.

Find ich überzogen und die Qualität des Inhalts wird dadurch sicher auch nicht besser. Aber was solls...

Es gab da schonmal eine solche Phase seinerseits, ich weiss nicht ob Du die erinnerst. Ich hatte mich sehr gefreut als er vor einiger Zeit begann, ganz normal (und mit akzeptablem Verhalten) am Forum teilzunehmen.

Ja, weiß ich noch.

Ich würd halt einfach den Tonfall nicht überbewerten. Geschrieben und ohne Smilies klingt ein Text oft unhöflich und ist aber gar nicht so böse gemeint. Es ist auch nicht jedem gegeben, so genau auszuformulieren. Wenn ich mir seine Postings gesprochen vorstelle, finde ich sie halt ein bissl emotional; aber so sprechen ja viele Menschen. Wenn es "gedruckt" ist, kriegt ein Wort ein Gewicht, das es in dem Zusammenhang nicht verdient.

Es wär was anderes, wenn er bloß rumspammen würde, aber seine Tipps und Stellungnahmen sind inhaltlich einfach sehr gut.

Naja, Mods Wort ist Gesetz.

Trotzdem uns allen einen guten Rutsch und viele viele Mikrotraumata für 2008!

Barbara

PS: kann man eigentlich seinen Usernamen wechseln? Ich hasse meinen mittlerweile.:D

Ich weiß nicht, ob ich da zu sensibel bin (kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen), aber was da in den betreffenden Threads von ihm geschrieben wurde war einfach unterhalb der Gürtellinie (vor allem die persönlichen Beleidigungen an Thomas). Das ist keine Forumskultur. Er hat definitiv sehr viel Ahnung, wahrscheinlich tausend mal mehr als ich, aber seine Ratschläge haben eigentlich fast nur aktiven Wettkampfathleten was genützt. Kaum habe ich gesagt, mir bringt es nichts, mich für 10 kg mehr Maxleistung körperlich in Gefahr zu bringen, so war ich gleich der dumme Depp, der von nichts Ahnung hat und beschimpft werden muss. Und das kam eben nicht nur einmal vor.

@ Hannes: Die Beiträge, die zur Sperre führten, wurden alle gelöscht (und zwar nicht nur die von deadlifter, sondern auch einer von SchweinchenPlus und einer von mir - wir hatten zur Sperre Stellung genommen).

@ Experiment: Die Tipps von deadlifter nützen nicht nur Wettkampfathleten etwas, denn diese funktionieren physiologisch genau gleich wie Nicht-Wettkampfathleten. Das einzige, was Wettkampfathleten von Nicht-Wettkämpfern unterscheidet ist die Teilnahme an Wettkämpfen und dass Kraftsport in ihrem Leben i.d.R. eine höhere Priorität hat, was dazu führt, dass sie z.B. stärker auf Schlaf und Ernährung achten, weniger Trainingseinheiten ausfallen lassen und meist häufiger trainieren. Aber die Trainingssystematik ist für beide Typen dieselbe. Wer wirklich stärker werden will, muss möglichst ähnlich trainieren, wie Wettkämpfer.

So und da mein Posting am anderen Ort ohne für mich ersichtlichen Grund gelöscht wurde, stelle ich es hier wieder rein:

"Ich poste hier ja eigentlich auch nichts mehr, weil es hier niemanden gibt, von dem man noch was lernen könnte. Aber da ich deadlifter persönlich gut kenne, muss ich in diesem thread doch mal wieder was schreiben.
Dass er mit seiner sehr direkten art häufig aneckt, ist sicher unbestritten. Den manchmal ruppigen ton kann ich aber gut nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass seine tipps hier einfach ignoriert werden und ständig irgendwelche leute mit ihm diskutieren wollen, als hätten sie mindestens so viel ahnung wie er vom sport, obwohl sie ausser einigen infos aus dem internet in der regel gar nichts von kdk wissen, während er schon seit jahren aktiver wettkampfsportler ist und div. funktionen im verein wahrnimmt. Ausserdem muss man ihm zugute halten, dass er hier lange zeit sehr bereitwillig andere an seinem wissen teilhaben lassen wollte (nur "wollte" weil das teilhaben auch ein gewisses verständnis beim empfänger voraussetzt), ohne dass er persönlich etwas davon hatte - rein aus interesse am sport und aus hilfsbereitschaft. im gegensatz zu anderen hat er sich hier auch nicht profiliert oder mit irgendwelchen leistungen herumgeprahlt (kann mich nicht erinnern, dass er überhaupt jemals eine leistung von sich angegeben hat).
Ich persönlich habe jedenfalls - wie schweinchenplus - enorm von deadlifters hilfe profitiert (habe mich in allen 3 kdk-disziplinen in 1.5 jahren um 50% oder mehr gesteigert - obwohl ich alles andere als prädestiniert für den kraftsport bin und zustäzlich noch viel ausdauertraining absolviert habe, was die steigerung im kdk ausbremst). und jeder, der seine hilfe angenommen hätte, hätte dieselbe erfahrung gemacht. aber tja, jeder der das nicht hat ist selber schuld und mit seiner sperre gibt es hier auf dem forum nun keine kdk-kompetenz mehr. das forum verliert jedenfalls mehr an ihm, als er am forum (er gewinnt eigentlich nur: zeit und nerven).
Aber jeder wie er meint..."

Ich hatte auch einen Beitrag geschrieben, den ich ungefähr inhaltlich wiedergegeben habe. Was ich nicht wiederholt habe ist, das gerade im Internet jede Aussage hinterfragt werden muss, wo doch schon sog. wissenschaftliche Studien zu großen Teilen Schrott sind.

Wer sich dem nicht stellen möchte, ist in einem Internet-Diskussionsforum am falschen Platz, unabhängig von der wohlwollenden Intention, und unabhängig von der Kompetenz.

Gleichzeitig hatte ich auch um Löschung/Verschiebung der Beiträge gebeten, weil sie mit Herwigs Trainingstagebuch so rein garnichts zu tun hatten. Man stelle sich vor ein Neuling liest das...

Tja , war ja klar ..was nicht in den zeitgeist passt , wird ausgeschaltet - siehe Sokrates ! In diesem Forum nicht anders als überall sonst auf diesem Planeten !
Und um AUSREDEN seit ihr da scheinbar ebensowenig verlegen !

*High-fivin-to-Deadlifter*

Komme hier nur selten vorbei. Deadlifter habe ich als kompetent in Erinnerung. Ein Forum lebt sicher durch die Kompetenz einiger Mitglieder.
Nach Kurt´s Ausstieg ging es bergab. Kein Wunder, dass Herwig und Eisenfresser in einem anderen Forum auftauchten.

Ja ! NUR : DUMMHEIT - und nicht Kompetenz - regiert die Welt ..und dieses Forum scheint ein süsses kleines - wenn man so will , reduktionistisches - Beispiel für diesen Planet der Affen zu sein ....da hatte unser guter deadlifter keine chance !
Jemand 'ne Idee , wo bzw. wie er noch anzutreffen ist ???

Hmm. Mir scheint ein Mangel an sozialer Kompetenz hervorragend in den Zeitgeist zu passen. Aber möglicherweise sollte ich irgendwann aufhören, über polemische Argumente wirklich nachzudenken.

Vielleicht mag deadlifter ja auch mal in Richtung ironsport schauen (tut er vermutlich eh) und dort posten...:rolleyes:

Ein bissl streng sind die aber auch, was den Umgangston betrifft. ;)

Ich fänd es jedenfalls schade, wenn er dem Kraftsport-Internet verloren ginge.

Barbara

Wer hat eigentlich Deadlifter gesperrt?
Welche Moderatoren/Administratoren sind hier noch tätig?

Zurück
Oben