Daumen gebrochen

hm..hoffe einer kann mir helfen

ich habe mir den linken Daumen gebrochen, und der Arzt rät mir 3 Wochen kein Sport, was soll ich nun tun? trainiere seit 5 monaten intensiv, und eine 2 Wochen Pause habe ich erst gerade hintermir. Jo mir ist klar dass dem Körper/den Muskeln eine Pause gut tut, aber wie erwähnt, die hatte ich erst gerade kürzlich...was tun? einfach beine und bauch trainieren oder was?

bitte helft mir :(

A

Anzeige

Re: Daumen gebrochen
Hallo imported_Glycerine,

schau mal hier:
daumen .
musst du selber wissen würde ich sagen. kommt drauf an wie du dich fühlst. ich würde garnichts machen. einfach mal ne pause. denn auch wenn du beine trainierst spannst du automatisch den ganzen Körper ein bischen an. würd vielleicht 2 wochen pause machen und dann wieder langsam anfangen wenn du dich fit fühlst

hatte ich auch mal :)

ich hab einfach ausdauer statt krafttraining gemacht! - is halt a bissal grausig wegen dem schweisssss im gips :)
du kannst aber auch beintraining machen - dafür brauchst keinen daumen....

ich hab sogar (hin und wieder) brust trainiert - butterfly, brustpresse etc... kein problem!

aber wie aToMius schon sagt, der körper ist angespannt auch wenn du andere partien trainierst - dadurch kanns sein das es ein bischen zieht oder sogar weh tut...

probiers einfach mal aus! solang du den daumen nicht direkt belastest sollte es kein problem sein...

meine meinung... :p
grüße andi

also die beine kannst du ohne probleme trainieren.ich hatte den arm gebrochen und war sogar schwimmen.hatte keine schäden oder derartiges davon getragen :D.selbst wenn der den daumen etwas belasten sollte ist das nicht tragisch.

wirst schon kein krüppel aufgrund der sache werden

Joris schrieb:
wirst schon kein krüppel aufgrund der sache werden

LOL, und das sagt einer der als Usertitel "Kleiner Krüppel" da stehen hat
:p :D :D :D :D

Zum Thema:
Jetzt in der akuten Phase (ersten anderthalb Wochen) würde ich fürs erste das training auslassen, dann langsam und soweit es möglich ist, wieder rantasten.
Eine falsche oder zu starke Belastung könnte dir eine mehrmonatige Zwangspause verschaffen, und das willst du ja sicherlich nicht... ;)

Bin wie die anderen der meinung kurze pause , aber dann kannst du doch eigentlcih alles machen , was nicht weh tut.

hab ich bisher auch so gemacht , allerdings war bei mir das jochbein gebrochen oder die nase ... merkt man mehr als man denkt ;)

Niffer schrieb:
Bin wie die anderen der meinung kurze pause , aber dann kannst du doch eigentlcih alles machen , was nicht weh tut.

hab ich bisher auch so gemacht , allerdings war bei mir das jochbein gebrochen oder die nase ... merkt man mehr als man denkt ;)

lol "oder".naja ok wenn du trainierst und das blut durch den daumen pumpt dann kann das eventuell schmerzen, aber ich wüsste jetzt nicht genau wo da große nachteile liegen sollten wenn du deine beine belastest.also so schlimm kann man den daumen nicht zurichten.ich hatte kahmbein gebrochen.das dauert normal bis zu 3monate.ich war trotz sport mit 2monaten das ding los :D.

hallo wieder...

ich habe nun euren rat befolgt und wollte mich langsam aber sicher wieder hineinsteigern...da traf mich das schicksal gleich nochmals und ich erlitt eine magen-darm-entzündung..
folge: 1-1 1/2 tage ohne wasser...2 tage kaum nahrung...

nun meine frage...wie soll ich nun nach dieser 4 wochen langen Pause wieder einsteigen? soll ich ein gesamtkörpertraining beginnen oder beim alten plan beginnen? also 3er split...

thx im vorraus

A

Anzeige

Re: Daumen gebrochen
Hallo imported_Glycerine,

schau mal hier:
daumen .
Zurück
Oben